Abnahme vom Amp- Kabel oder Micro ?

  • Ersteller bad luck
  • Erstellt am
Honk schrieb:
Wenn man beim Amp ausm Lineout rausnimmt, kommt dann das "unbehandelte" Signal vom Bass dort raus oder wird das vorher noch vom Amp verändert, also das, was zur Box geht (nur nicht mit ganz so viel Watt drauf...)?


Wow, ich hoffe ich habe richtig verstanden, was du fragen wolltest. (Du hast doch gefragt, oder?)
Bei den meisten Amps kann man das Signal Pre EQ, oder Post EQ abnehmen.
Kann man sich also aussuchen. Doch meistens ist das DI - Signal von einem Amp eher für Live - Abnahme gedacht. Zum Aufnahmen lieber
DI - Box, oder besser einen Sans Amp, oder Modelling Prozessor benutzen.
Da kommt echt mehr bei rum. Schön ist es natürlich, wenn man dann noch eine Mic - Spur dazu nimmt. Aber dafür braucht es A: ein guten Mischer und B: gute Mics.

Greetz
 
1. Ja, es war als Frage gedacht. :)

2. Danke für die Antwort. All solche Sachen liegen nämlich leider noch außer Reichweite für mich, deshalb kenn ich mich da nicht so aus. Naja, Schüler halt... :(


PS: Geld, das größte Problem der Menschheit...
 
ich hatte vor ein paar jahren noch einen uralten röhrenamp - da gab´s kein di out
weil ich aber auf den ampeigenen sound nicht verzichten will weigere ich mich eine di box vorzuschalten
der mischer hat ohne zu brummeln eine 2x 15 box und eine 4x 8 box mit 2 micros abgenommen
ergebnis: genial - klang genau so wie vor dem amp
ich würde mut zum micro sagen, auch wenn das einen guten mischer vorraussetzt
ich habe auch kein geld mir eigene gute micros für sowas zu kaufen also muss der mischer welche haben
 
Das setzt ein gutes micro und ne gute PA voraus um da einen ordentlichen klang zu bekommen. Das mit der PA auch, wenns über DI geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben