AC/DC die Anfänge

  • Ersteller SteveLAW
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann bon einfach nicht ersetzen und ich finde das sie mit brian einen perfekten neuen sänger gefunden haben kann mir einfach acdc ohne brian nicht mehr vorstellen:D
 
was ich ja bewundere und auch sehr mag, ist dass acdc nach bins tod nicht einen bon-ähnlichen sänger gesucht haben, sondern jemanden mit einer ganz eigenen art zu singen und einer komplett anderen stimme.

ich mag bon auch mehr, aber brian macht seine sache gut und ich liebe ihn allein schon wegen der ewig witzigen mütze. :)
 
Hallo Leute,

nach meinem empfinden kann man AC/DC mit Bon und AC/DC mit Brian nicht vergleichen. Die eine Band hat mit der anderen nicht mehr viel gemeinsam, was die Stimme, den Sound und den Stil angeht. Mir persöhnlich hat AC/DC mit Bon auch klar besser gefallen. Aber sie gefallen mir heute auch noch gut, sie sind halt anders als damals mit Bon. Wenn sie nach dem Tod von Bon schlecht gewesen wären hätten sie mit sicherheit nicht diesen Kultstatus erreicht den sie heute haben. Und Karl zu deiner Bemerkung, ob sie damals wirklich explizit nach was ganz anderem als Bon's Stimme gesucht haben lassen wir mal im Reich der Spekulationen! Wenn sie nach Bon's Tod eine Stimme wie, z.B. Marc Storace oder Rhino Bucket zu Hand gehabt hätten dann hätte sich ihr Sound und Stil nicht so verändert wie er sich mit Brian geändert hat, nach meinem subjektiven empfinden mal. Aber ich bin froh das sie damals nicht aufgehört haben sondern weiter gemacht haben und den Erfolg den sie seit Bon's Tod hatten gibt ihnen Recht.

Gruß
 
ob jetzt Bon oder Brian, AC/DC ist und bleibt für mich AC/DC
obwohl ich froh bin, dass Bon nicht Thunderstruck gesungen hat und brian nicht TNT oder Highway to Hell :D

zum Glück sind Angus und Malcom geblieben^^
 
Auch die versuche mit Ballbreaker und Stiff upper lipp wieder an die Wurzeln ran zu kommen, ist ziemlich gescheitert, das klingt künstlich.

also ich denke nicht, dass ac/dc mit ballbreaker und stiff upper lip versucht hat wieder an die wurzeln ran zu kommen, für mich klingt das so als hätten die jungs mal ein bisschen was neues probiert (klar das ist jetzt nicht total bahnbrechend neu was man da hört). und ich finde diese versuche durchaus gelungen, obwohl die 70/80er-alben immer noch die wahren meilensteine beinhalten.
 
Also mir gefallen aus beiden Perioden die Lieder....zum einen die Kracher wie Night Prowler, Riff Raff oder Down Payment Blues auf der anderen Seite Thunderstruck, Who Made Who, Flick of a Switch usw.

Jeder SÄnger ist auf seine Art gut und ich finde keinwegs das sie nach Bons Tod hätten aufhören sollen!

Und zu den beiden letzten Alben:

Ballbreaker fand ich nicht so gut (nur Hard as a Rock) aber Stiff Upper Liep ist meiner Meinung ein sehr fettes Album mit guten Songs und einer fetten Produktion! ;)
Und ich finde man kann einfach keinen Bezug zwischen den beiden Alben und den alten Alben herstellen....mensch Leute da sind 20-25 Jahre Unterschied :rolleyes:

Cheers


Ps: Ich hoffe doch das AC/DC noch in der Lage sind das neue Album ordentlich einzuspielen und auch danach noch ne Welttour starten :eek: ;)
 
also ich höre von denen alles gerne von alten bon scott sachen bishin zu den neueren sachen mit brian ... find die einfach immer geil ... mir gefallen selbst die alben wie fly on the wall oder eben flick of the switch oder blow up your video, die sich weniger gut verkauften ...

einfach kult --- :great:
 
öhhmm... die 92 live (hab die special collectors doppel cd) ist doch mit brian! bon scott war doch da schon tot oder irre ich mich^^?
 
öhhmm... die 92 live (hab die special collectors doppel cd) ist doch mit brian! bon scott war doch da schon tot oder irre ich mich^^?

Nein du irrst dich ganz und gar nicht...Bon Scott ist im Februar 1980 schon gestorben ;)
 
Hi Leute!!!!
Wollte mal fragen wer AC/DC kennt und mag oder ahh... sagt einfach eure meinung zu AC/DC ???
Also ich mag AC/DC unheimlich GUT!!!!!!:D (drunter auch Led Zepplin)
Also schreibt schön rein!!!!!!!!:)
 
Es gibt hier schon Millionen von Treads zu und über AC/DC,einfach mal eine alten Tread ausgraben.
Ist hier ausdrücklich erlaubt.
Und Treads mit dieser unmöglichen Schreibweise sind eh nicht erlaubt,entweder richtig oder garnicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben