AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
michaelwillemsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
So wie es aussieht kommt Phil wohl mit achtmonatigem Hausarrest davon. Wenn er in der Zeit aber mit Drogen erwischt wird, landet er im Knast.
 
Habe AC-DC gestern in Gelsenkirchen nach langer Zeit wieder mal live gesehen . Gute Show, gute Songauswahl, klar irgentwas fehlt immer, aber es gibt einfach zu viele gute Stücke von den Jungs, vor allem aus den 70ern .Die Auswahl ist da nicht einfach :). Der Sound war unterirdisch, der Gesang war nicht zu hören, die Gitarren wenig präsent. War das bei den anderen Konzerten auch so. Finde ich schade, ich denke das wir AC-DC zum letzten Mal live sehen konnten, ich glaube die machen Schluss ....
Ach ja, Vintage Trouble waren großartig.
 
Also ich fand den Sound jetzt nicht sooo schlecht in der Veltins-Arena. Vielleicht hab ich den Vergleich, da ich leider nicht so oft auf Konzerte gehe.

@cuthbert: Wo hast du denn gesessen/gestanden? Also ich war in Block 30, im Oberrang in der Nordkurve, gegenüber der Bühne.
 
Dann waren wir Nachbarn, ich war in Block 31 , Oberrang.
 
Der Sound war unterirdisch, der Gesang war nicht zu hören, die Gitarren wenig präsent. War das bei den anderen Konzerten auch so.

Kann ich aus Hannover so nicht bestätigen. Die Gitarren waren nicht zu überhören und auch Angus' Soli kamen gut rüber. Brians Stimme war eigentlich auch ganz gut abgemischt, aber meiner Erfahrung nach kriegt man den Gesang live eh nie so präsent hin, wie auf den Alben. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber echt nicht beschweren.
 
Das ist auch nicht primär ein Problem der Band.
Das ist ein Problem der Location...AC/DC haben gewöhnlich selbst in einer gekachelten Toilette einen Bombensound.

In diese Turnhalle auch nur einen einigermaßen brauchbaren Ton zu zaubern, würde so viel Geld kosten, dass sich der Gig kaum noch rechnen würde.
Da ist es mit zwei Delay-Towers pro Seite nicht getan. Da wird das Standard-Besteck reingerollt und das reicht vorne und (vor allem) hinten nicht. Die Arena ist ein akustischer SuperGAU.
Keine Ahnung, ob die Dachkonstruktion Arrays halten würde...aber das Ding müsste man vollhängen, wie einen Weihnachtabaum...dann wär's vielleicht zu ertragen.

Ich habe von noch nicht einem einzigen guten Konzert in dem Laden gehört....bisher haben alle geschimpft.
 
Ja, AC-DC habe ich bisher immer mit einem richtig guten Sound live gehört, daher war ich am Sonntag auch recht verwundert.
Ich habe mir aber schon gedacht, dass das an der Veltins Arena lag.
Brians Stimme habe ich kaum gehört .
 
Der Sound im Olympia-Stadion war wirklich sehr schlecht. Brian war manchmal kaum zu hören, aber irgendwie machte seine Stimme nicht immer mit. Egal.

So, ihr Cracks: Wieviele CDs hatte die 1997 in Deutschland veröffentlichte Bonfire-Box (die schöne mit Poster, Schlüsselanhänger, Plektrum, Aufkleber)? Bei mir waren damals 3 Cases mit 2x einer CD und dann die Doppel-CD. Gab es schon damals die Version mit Back in Black?
 
Da ich das hier gerade über die Veltins Arena lese, trete ich noch mal kurz nach ;) :
Wir standen im Innenraum ca. auf Höhe der Kameras - auch hier war der Sound so wie oben bereits beschrieben: Stimme von Brian sehr schlecht zu hören, Angus Gitarre übersteuert und insgesamt zu 'schrill'.
Seltsam nur: Bei der 2. Vorband hatte der Gitarrist (an selber Stelle stehend) noch einen wirklich (!) guten Sound. Der 'James Brown Verschnitt' (ich fand die Jungs übrigens auch sehr gut! :)) war ebenfalls sehr gut zu verstehen.
Es kann also nicht an der Arena allein gelegen haben ...
Ob es an der größeren Lautstärke beim Auftritt von AC/DC im Gegensatz zu den Vorbands lag - keine Ahnung.
Leider aber insgesamt ... ein wenig Schade.
Ach ja: Ein Freund von mir war in Nürnberg und Dresden - Sound war dort wohl SUPER (und der Junge ist pingelig).
Cheerio.
 
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist .....Stevie spielte Malcoms Gretsch :) ......
Ok, ist ein anderes Thema, finde ich aber interessant :)
 
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist .....Stevie spielte Malcoms Gretsch :) ......
Ok, ist ein anderes Thema, finde ich aber interessant :)
Leider ist es nicht exakt Malcolms Gretsch ... es ist zwar das selbe Modell, was entsprechend wie Malcolms "umgebaut" wurde, aber genau jene Gretsch, die Malcolm all die Jahre gespielt hat, habe ich bisher nicht wieder Live gesehen, was ich eigentlich auch ganz gut finde :) 3 unterschiedliche Modelle hab ich ihn bisher spielen sehen :)
 
Habe AC-DC gestern in Gelsenkirchen nach langer Zeit wieder mal live gesehen . Gute Show, gute Songauswahl, klar irgentwas fehlt immer, aber es gibt einfach zu viele gute Stücke von den Jungs, vor allem aus den 70ern .Die Auswahl ist da nicht einfach :). Der Sound war unterirdisch, der Gesang war nicht zu hören, die Gitarren wenig präsent. War das bei den anderen Konzerten auch so. Finde ich schade, ich denke das wir AC-DC zum letzten Mal live sehen konnten, ich glaube die machen Schluss ....
Ach ja, Vintage Trouble waren großartig.
Wie es aussieht, werden wir ACDC noch länger live erleben dürfen.
 
Warum? Wie sieht es denn aus?
 
ich bin nicht wirklich ein AC/DC Fan, aber Gastsänger? Bei AC/DC? Geht gar nicht..... man stelle sich mal die Scorpions mit einem Gastsänger, womöglich noch Geoge Michael, vor.
 
Sie haben doch schon seit 1980 eine Gastsänger :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt genug Sänger die das könnten. Die Frage ist aber ob man das will. Ich denke, es wird langsam Zeit die Band ruhen zu lassen.
Rock or Bust kam nicht bei allen Fans gut an. Malcom ist weg, Phil Rudd ist weg und jetzt auch Brian. Bleiben nur noch Angus und Cliff und damit ist imo der Käse gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben