Hallo Afmob,
ich hatte vorher "nur" den Vorgänger des C2, nämlich den CC2X (mit Alnico Blues). Mit diesem war ich eigentlich schon super zufrieden, da der Sound wirklich erste Sahne war...was natürlich auch den Alnicos zu verdanken war. Ich finde (und das ist natürlich wieder nur mein persönliches empfinden), dass der HW2 definitiv noch ein bissl besser auf Dynamik in Deinem Spiel reagiert.
Wirklich ausschlaggebender Punkt, um dann wirklich zu wechseln, war für mich aber die Möglichkeit, ihn durch einen Schalter (der Werksseitig verbaut ist) schon auf 15Watt runterregeln zu können, ohne an dem Teil rumschnippeln zu lassen. Ich glaube man kann generell sagen, dass der Sound gerade bei geringeren Lautstärken einfach schon Runder klingt. Das fand ich beim CC2X schwieriger, wodurch hier definitiv ein PowerScaling-Nachrüsten angesagt gewesen wäre. Ich meine, klar, mit einem PowerScaling ist das Ganze natürlich ein bisschen einacher zu regeln...aber momentan passt das so auch erstmal ganz gut für mich.
Was übrigens meiner Meinung nach noch ein definitiver Vorteil des HW2 ist, ist der Hot- and Cool-Mode, da Du hier Deinen Ton quasi auch schon Werksseitig boosten kannst und nicht unbedingt dafür noch ein extra Pedal kaufen musst um "Druck" aufzubauen
Wenn Du allerdings einen Vergleich vom "Grundsound" her haben möchtest kann ich Dir aber ehrlich gesagt gar keinen Tipp geben, was besser oder schlechter ist, sondern das musst Du selbst für Dich herausfinden. Für mich war am Ende der HW2 klar der Sieger, da er für mein Empfinden einfach noch besser klang (was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte). Das, gepaart mit den oben genannten Vorteilen hat mich dann dazu bewogen, ihn mir zu holen
Viele Grüße,
Marc