Adam Green

Nein so is das nich, jeder darf hören was er mag, wieso sollte dir gefallen müssen was mir gefällt?
dachte nur, um ein wenig reden zu können wäre ein kurze angabe von gründen nett gewesen, dann hätte man drüber sprechen können, die hast ja jetzt gegeben ;)
 
Jaaa, sorry noma, hätte nich so dumm daher reden dürfen...
Ich mein, die Musik, die ich höre, mag ja au nich jeder...
:D :D :D :)
 
Mal ne Frage : Warum steht so ein Thread im Rock forum?
 
wo hättest dus gerne?
ich denke das einzuordnen ist schwer, da ich es nich nur für pop halte, und da is rock ein recht weit gefasster begriff
und in andere musikrichtungen hätte es niemand gesehen ;)
 
ihr kennt doch diesen titelsong von "werner - beinhart" (is glaub von torfrock...).
hört euch mal adam greens "emily" an. in den strophen eigentlich genau das gleiche *g* ist mir vor kurzem aufgefallen, als ich das video gesehen hab...

edit: bzw. fällt mir auch noch "da doo ron ron" von den crystals ein...
 
Haha, das mit Werner is mir gar nich aufgefallen, dabei hab ich den erst neulich wieder gesehen :D

Mag Adam Green aber. Songwriter halt, schön verschroben.
 
zum teil machter so typischen redneck-sound find ich... witzig, das als jude zu tun ;)
 
Ich find ihn Schows immer etwas fehl am Platz...er wirkt aös hätte er ja mal überhaupt keinen Plan ; seine Musik, naja ganz nett aber irgendwie nicht druckvoll genug, plätschert so dahin.
 
hm, glemstone ist das einzige album, des ich mir gekauft hab und das kein hardrock/metal album ist seit ich diese musik mag. ich find den gut. zum abspannen. emily ist geil..
 
also für mich singt der "resi, ich hol dich aufm traktor ab" auf englisch
teilweise ja ganz unterhaltsam beim autofahren oder so, aber den hype kann ich absolut nicht nachvollziehen
und die ähnlichkeit zum werner titelstück ist schon sehr groß!
 
...........aber das "Wernerlied" hat Torfrock schon geklaut!

Von Hank Williams glaub Ich.
 
Ich find' Adam Green als Menschen, sofern er sich auch im Privaten so
verhält, klasse, weil er sich total unverkrampft so gibt, wie er sich
fühlt. Anstatt Markel - und wenn's nur Markel im Sinne von Verhaltensweisen
und Körperhaltung sind - zu kaschieren, um sich nahtlos in die TV-Landschaft
einzufügen, trägt er sie einfach nach außen :D

Musikalisch ist er jedoch nicht gerade der große Wurf.
Würde nur die Musik da stehen und nicht die Person Adam Green dahinter,
hätte seine Musik höchstwahrscheinlich so gut wie gar keine Anhänger
gefunden.
 
Aus Emily: "...some say she is under age... [...] ...I got the cookies that your mama send, I got permission from the goverment..."

:D


Beim Autofahren geht der Song echt ab! Eine harmlose Melodie mit einem pfeffrigen Text, und alles beides macht mir einfach Spaß!
 
"Theres no wrong way to fuck a girl with no legs..."

Ich find ihn auch sagenhaft. Wahnsinnig symphatisch, weil er einfach er selber ist. Will ihn unbedingt mal live sehen.
 
ich hab ihn schon live gesehen und es hat richtig spass gemacht. er is´n ziemlich guter entertainer
 
Adam Greene war unlängst für mich der (erste) Anlass, der mir deutlich, wenn nicht klar machte, dass ich auf die 30 zu gehe und einen bestimmten Abschnitt hinter mir lasse. Mit "zeitgemäßer" Popmusik konnte ich zwar noch nie etwas anfangen. Aber bei ihmchen hier stehe ich vor einem totalen Rätsel. Bzw. eigentlich ist es noch nicht einmal ein Rätsel für mich, denn die Lösung interessiert mich nicht. Ich will's gar nicht wissen, es ist belanglos. Wem's gefällt, bitte. Mir reicht das Gehörte noch nicht einmal, um verstehen zu wollen, was das sein soll. Ich will noch nicht einmal dahinter sehen, wenn ihr versteht. Es hat absolut keine Bedeutung - noch nicht einmal in dem Sinne, dass man da nun einen neuen Künstler hat, den man ablehnt. Ich habe noch nicht einmal mehr Lust oder Interesse, über den Hype nachzudenken, den er offensichtlich auslöst.

Ein Freund hat mir eine Kopie gemacht: Ich habe jeweils 15 Sekunden in die ersten 4 oder 5 Titel reingehört und die CD dann weggeschmissen. Sofort. Ich weiß nicht, ob ich so etwas jemals zuvor gemacht habe. Ich glaube nicht (ich bring's nicht einmal fertig, eine Status Quo CD wegzuschmeißen, die ich seit gut 15 Jahren einfach nur fürchterlich finde). Dem Bekannten habe ich gesagt, sollte er mir noch einmal etwas derartiges anbieten mit dem Zusatz "Das gefällt dir bestimmt", würde ich ihm umgehend die Freundschaft kündigen. - Und das wäre wirklich was, denn ich habe schon so eh kaum Freunde ...
 
gangstafacka schrieb:
weil er sich total unverkrampft so gibt, wie er sich
fühlt.

Hab ihn bisher nur bei TV Total gesehen. Na ja, unverkrampft? Der kam mir vor, wie bis unter die Haare zugekifft. Da kann man schon unverkrampft wirken.

Fand das was er so gelabert hat auch nicht witzig.

An den Song kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hat bei mir wohl keinen Eindruck gemacht. :confused:

Na ja, ich komme wohl auch in das Alter von MysteriousRider..
 
Vielleicht passt das hier nicht ganz so rein, aber ich frage trotzdem mal:

hat jemand den pianopart von emily von adam green? oder wenigstens die akkorde? das wäre sehr hilfreich.
 
MysteriousRider schrieb:
Dem Bekannten habe ich gesagt, sollte er mir noch einmal etwas derartiges anbieten mit dem Zusatz "Das gefällt dir bestimmt", würde ich ihm umgehend die Freundschaft kündigen. -

und du willst auf die 30 zugehen? komscherweise haste dir aber dein kindergartenverhalten noch erhalten.....:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben