"AHEAD Signature Aluminium Drumsticks"-User-Thread

Ich spiel jetzt auch wieder seit einiger Zeit mit den Aheads, und bei mir ist da nix kaputt, die Hülse ist immer noch in Ordnung, Tips und Kern ja sowieso, und ich spiel die ja dann doch schon ein bisschen länger, da haben sich die 25€ auf jeden Fall gelohnt!

Wenn bei den Sticks der Kern bricht, liegt das meiner Meinung nach an der Spieltechnik?!?

@Limerick: Nicht böse sein, wenn ich das jetzt angesprochen hab, was du nicht ansprechen wolltest...
 
Wenn ich diesen Thread mal missbrauchen dürfte... ;)

Ich habe als Geschenk ein AHEAD Drumpad gekauft. Um genau zu sein handelt es sich um dieses hier:
http://www.musik-service.de/ahead-10-practice-pad-mountable-prx395764590de.aspx

Da ich die AHEAD-Pads noch nie gespielt habe, habe ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich weiß, dass macht man nicht, mit noch nicht geschenkte Geschenke auszuprobieren, aber a) juckte es mich in den Fingern und b) dient es ja der Allgemeinheit. ;)

Ich bin positiv überrascht von diesem Pad. Der Schlagfläche besteht aus hochwertigem, hartem Gummi. Ähnlich wie es bei dem Realfeel Pad von HQ es der Fall ist. Allerdings ist das Gummi noch härter. Es ermöglicht noch etwas mehr Rebound als das HQ. Dennoch nicht übertrieben viel, man kann sehr gut Fingertechnik damit üben. Gerade beim Spielen nur aus den Fingern.
Die Verarbeitung ist echt klasse bei dem Pad. Keine Klebestellen zu sehen, keine oberflächlichen Beschädigungen oder Unsauberkeiten. Als kleine Spielerei ist wohl der Griff am Pad zu sehen. Ehrlich keine schlechte Erfindung, aber eher eine Spielerei. Wobei es natürlich seinen Nutzen hat, wenn man es auf Reisen sind. Man kann es außen an den Rucksack binden o.ä.
Das Pad lässt sich dank dem M8 Gewinde auch auf Beckenständern schrauben. Allerdings musst ich feststellen, dass Yamaha durch die Bank weg M6 Gewinde verwendet. ;)

Fazit:
Für 24,00 EUR ein wirklich tolles und realistisches Pad mit kleinen Extras

Tante Edith:
Zur Ergänzung...
1) die Unterscheid ist mit weichem Stoff bezogen, dass man auch keine Bedenken haben muss, wenn man es auf die Snare legt.
2) mit 10" passt es auch wunderbar in einen Snareständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
falschen Knopf erwischt... diesen Post bitte löschen. Danke :)
 
Hey Mark,
du hast mir einen Gefallen getan, da ich mir auch ein Übungspad zulegen will. Danke für das kleine Review(naja, was will man da so viel mehr schreiben).

Ich hätte dann noch ne Vorschlag, was diesen Thread betrifft. Könnte ihn ein Mod vielleicht in "Ahead"-User-Thread umbenennen, Ahead macht ja nicht nur Sticks.

mfg
Tim
 
hallo zusammen.
ich spiel schon lange die ahead LU signatur. und eben grad is mir bei my world vom (super geilen) album st. anger hinten das weiße ding abgegangen un da is so en silberner mogg rausgekommen...
muss ich mir jetzt neue kaufen? :-O
KJ
 
Wird vermutlich dieser eingebaute Dämpfer sein, wobei ich das Wort mogg nicht kenne :)
Kann man das denn wieder reinmachen und das weiße Endstück wieder drauf? Wenn das nicht geht, wirst du wohl neue kaufen müssen.
 
also der weiße "mogg" ;) ist so ein pulver... wahrscheinlich fürs gewicht... und mogg heist bei uns so was wie schmodder :D
 
Ahja, ok. Wieder was gelernt. :D
Dann wird das fürs Gewicht sein, wie du sagtest, und gleichzeitig die dämpfende Wirkung haben, von der Ahead spricht.
 
Also, ich hab mir mal die JJ-Sig gekauft - hatte mal ein Schüler von mir, haben mir wieder Erwarten gut gefallen - und die 5B. Die JJ`s nehme ich fast nur auf dem E-Drum, da die irgendwie super "laufen". Die sind noch wie neu...
Die 5B sind gute Konzertstöcke, aber RimSHOTmässig nicht zu gebrauchen... schade. Sie haben nach 2 Gigs bereits viele Schrammen und Dellen, ausserdem fühlen sie sich bei manchen Schlagkombinationen irgendwie "kaputt" an... ich denke, die Elastizität ist nicht so toll und daher ist auch die Haltbarkeit eingeschränkt.

Also dann doch wieder die guten alten VF 5BX...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben