Akercocke

  • Ersteller Lord Worm
  • Erstellt am
L
Lord Worm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
04.08.04
Beiträge
512
Kekse
235
Die englische Death/Black Metal Band sind bald mit nem neuen Album am Start , zudem habe se ihre Website Akercocke erneuert. Dort kann man sich auch das neue Lied Verdelet runterladen , was der Opener des am 10. Oktober erscheinenden Albums "Words that go unspoken ,deeds that go undone" sein wird.
Mir gefällt das Lied ziemlich gut , Choronzon war schon nen starkes und abwechselungsreiches Album. Hört sich an als ob das neue Album dem in Nichts nachstehen wird.
 
Eigenschaft
 
Da bin ich auch mal gespannt. Danke für die Info. Ich wusste nichts von einem neuen Album.
 
Die Goat Of Mendes find ich richtig geil, die anderen Sachen sind nicht so mein Ding...

PS lol der Slayerpart am Anfang von dem neuen Song....kommt überhaupt sehr thrashig der Track...klingt recht gut, ich vermisse aber n bissl die typische Akercocke Atmo....kann an der Produktion liegen...
 
hab mir die cd vorgestern gekauft, sehr sehr geil
 
Ist ja auch schone ne zeitlang draussen. Mir gefällts ziemlich gut, sind wieder recht "ohrwurm" mässige und abwechslungsreiche Lieder drauf. Wer auf abwechslungreichen Death/Black Metal mit leichtem progeinschlag steht sollte unbedingt mal reinhören.
Das Intro und den erste Song find ich nich so gut aber Anspieltips wären für mich Axiom, My Apterous Angel , The Promise und The Dark Inside (mit geilem Synthie Einsatz *g*) . Auch cool das orientalisch klingende Instrumental "Distant Fires Reflect..." Zusätlich gibts noch nen Death (Leprosy) und Morbid Angel (Chapel Of Ghouls) Cover als Bonustracks.



Hier is noch das Video zu Axiom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, kann ich nur beipflichten, sehr geile Scheibe.
Anspieltipp ist für mich übrigens ganz klar Axiom :)
 
dann muss ich mir das album mal anhören. hab nur "Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone" und "Choronzon" von denen. find vorallem erst genanntes echt stark
 
hahaha sry, aber ich muss so über den namen der band lachen :D was solln das übersetzt heißen? ackerschwänze? ahaha, ich lieg alle viere von mir gestreckt aufm boden xD

ich kannte die band nicht, hab' mir dann das video angeschaut. aber in meinen augen ist es mehr als miserabel! sound und video sind schlecht. was gespielt wird klingt irgendwie unbeholfen progressiv und passt nicht wirklich zueinander; alleine der anfangspart mit dem klaren gesang und den drums lässt meine haare auf unangenehme weise zu berge stehen. der gesang ist in allen dargelegten variationen auch mies. meine meinung.
 
Words That Go Unspoken... fand ich sehr gut. Axiom weiß mich jetzt nur bedingt zu überzeugen, werd mir aber bei Zeiten mal den Antichrist kaufen.
 
Also das Video klingt ja ganz cool...wenn der Sound nur nicht so dünn wäre.

Woher der Name kommt wurde u.a. mal in nem Interview in der uralten Rockhard geklärt. Was es war weiß ich leider nicht mehr, ich glaube es war eine literarische (Faust, anyone?) oder mythologische Figur.
 
Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll.:rolleyes:
Mir fehlen echt die Worte um das zu beschreiben was man bei dem Video geboten bekommt. Eine Frage hätte ich aber. Die Jungs da wissen schon das sie alle in der gleichen Band spielen, oder?:screwy:
 
Nach dem zweiten Mal hören macht der song gleich viel mehr her... aber was ist das für ein Schlagzeugsound... geht ja mal gar nicht.
 
alleine der anfangspart mit dem klaren gesang und den drums lässt meine haare auf unangenehme weise zu berge stehen
Haha is dir wohl ehr etwas zu progressiv :D Find gerad den part interessant es mal nicht 08/15 ruhig zu ruhig , geblaste zu gegröhle is.
 
Haha is dir wohl ehr etwas zu progressiv :D Find gerad den part interessant es mal nicht 08/15 ruhig zu ruhig , geblaste zu gegröhle is.

ich höre u.a. bands wie disillusion, dark suns, pain of salvation, into eternity, spock's beard, opeth usw. aber man muss glasklar sagen: progressiv heißt nicht, dass es auch gut klingt. ich sehe das im video präsentierte lied eher als zwanghaft progressiv an. wenn man danach geht, ist es auch äußerst progressiv ein audiofile aufzunehmen, auf welchem ich mit bauklötzchen spiele :rolleyes:
 
Der Drummer is echt lächerlich.
Scheiß Triggersounds und total untight.
Der Junge kann eindeutig nicht schnell spielen...
 
Aaaah meine Ohren!!!:eek:
Der Schlagzeuger gehört echt durch alle Gassen gejagt.
 
Verständnisfrage (ich fürchte ja, dass ich das bereuen werde): Was gibts denn am Schlagzeuger auszusetzen? Der Sound ist ja so bescheiden, dass man die Drums kaum hört; aber was macht das am Schlagzeuger schlecht?
 
David Gray ist ein großartiger Schlagzeuger, ich weiß nicht was die Leute haben. Der Sound ist leider sehr platt und dünn... auf Chronozon und auf Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone ist er auf jeden Fall fetter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben