Akercocke

  • Ersteller Lord Worm
  • Erstellt am
Die letzten beiden wurden von Neil Kernon (u.a. Nile) gemixt, auf Antichrist machts jemand anders. Merkt man schon den Unterschied, drums sind weiter hinten im Mix, bisschen schwächer insgesamt auf der Brust der Mix bei dem Album.
 
Eigentlich schade... bei der WDGUDGU hat man auch sehr stark rausgehört, dass getriggert wurde, aber der Sound war fett und präzise... die Scheibe ist eh unheimlich stark. Bin aber mal auf Antichrist gespannt, werd ich mir beizeiten mal holen.
 
Verständnisfrage (ich fürchte ja, dass ich das bereuen werde): Was gibts denn am Schlagzeuger auszusetzen? Der Sound ist ja so bescheiden, dass man die Drums kaum hört; aber was macht das am Schlagzeuger schlecht?

Hör dir doch mal die Blast Beats an... da fällt der total auseinander, die Bassdrum- und Snäreschläge kommen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Punkt.
Das klingt total wackelig.

Da isses auch kein wunder, dass die Drums so leise gemischt sind...
 
Vielleicht hat er die Blasts wieder im Darth Vader Kostüm eingespielt *g* Schade das diesmal keine DVD dabei is, fand die letzte Recht unterhaltsam.
 
Ja, die ist ulkig... ich kanns absolut nicht nachvollziehen... ich kann natürlich nicht vom neuen Album urteilen, aber das letzte war sehr tight eingespielt (bis auf eine Passage). Und bezüglich Geschwindigkeit... David Gray war nicht umsonst Live-Drummer für The Berzerker...
 
Hör dir doch mal die Blast Beats an... da fällt der total auseinander, die Bassdrum- und Snäreschläge kommen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Punkt.
Das klingt total wackelig.

Da isses auch kein wunder, dass die Drums so leise gemischt sind...

Mal davon dabgesehen, dass ich im Moment nicht so laut aufdrehen kann, dass ich das richtig hören würde :)D) gehe ich bei ner Band vom Kaliber Akercocke (und zumindest in UK sind das, wenn auch teilweise gehypte, Metal-Stars) eigentlich davon aus, dass die Aufnahmen so sind, wie sie sein sollen.

Und wenn man 3 Millionen Drum-Takes machen muss, wenn man es in-Time will, dann bekommt man das auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ne untighte Aufnahme auf die Scheibe packt, wenn das nicht gewollt ist.

Zumal ich nicht finde, dass das schlecht klingt. Es mag ungewohnt klingen, aber ich denke doch, dass das dem Sound geschuldet ist.
 
Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll.:rolleyes:
Mir fehlen echt die Worte um das zu beschreiben was man bei dem Video geboten bekommt. Eine Frage hätte ich aber. Die Jungs da wissen schon das sie alle in der gleichen Band spielen, oder?:screwy:

Pflichte bei! Ich kann jetzt keinen fachlich wirklich fundierten Kommentar abgeben, dafür kenn ich von den Jungs zu wenig, aber ich find auch daß die mehr gegen- als miteinander zu Werke gehen...
 
M
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Unangemessende Ausdrucksweise!
sickranium schrieb:
Pflichte bei! Ich kann jetzt keinen fachlich wirklich fundierten Kommentar abgeben, dafür kenn ich von den Jungs zu wenig, aber ich find auch daß die mehr gegen- als miteinander zu Werke gehen...

axiom finde ich ein sehr spezielles lied...
aber du solltest mal leviathan vom album choronzon hören...es ist extrem spezielle musik, aber ich empfinde irgendwie (weder im video, noch sonst bei irgendwelchen liedern) dass sie gegeneinander spielen... achja, leviathan bitte nicht auf youtube schauen, das video ist kürzer als die albumversion des titels, genau der geilste teil fehlt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben