Akkorde spielen.. was nun?

Gracias!
Ich freu mich über Karma-Punkte, aber ein schriftliches "Dankeschön" ist auch fein. Also bitte keinen unnötigen Aufwand.
:)
 
kleine Anekdote dazu:
Ich hatte die Gitarre bei einer Bekannten und klimperte ein wenig rum. Dann fing ich an die Akkorde zu "Westerland" zu spielen, da ich glaubte, dass sie als Ärzte-Kennerin das Lied sofort erkennen würde! Daraufhin fragte ich natürlich begeistert wie toll ich das konnte:screwy::D "Na, kennste das??!!"

Kann dazu auch was erzählen!

Als damals das DÄ Unplugged Konzert in ausgewählten Kinos lief, saßen wir voller Spannung da und haben auf die uns sooooo bekannten Songs gewartet (Und ich meine wirklich ALLE, es gibt keins, dass ich nicht kenne oder nicht erkennen könnte)
Doch wir saßen da und haben Teilweise echt nen paar Takte gebraucht, um das Lied zu erkennen.. Ganz schlimm wars bei "Ich ess Blumen" da hab ich es erst geschnallt, als sie Gesungen haben ^^
 
hab ich zwar schon 2x gemacht - aber natürlich bedanke ich mich gern ein drittes mal :]
wies aussieht werd ich mir wohl doch einen gitarrenlehrer holen - allerdings erst ende august wenn die musikschule wieder offen ist.

ne andre frage: wie greift man wenn man Fur Elise spielen will? xD
 
ähhhm *räusrer*


Für Elise ist ein Klassisches Stück und wird nicht mit akkorden gespielt, sondern absolut durchgängig gezupft. Ich wollt mich mal dran versuchen (1 1/2Jahre), aber ich denke, dass das bei dir absolut nichts bringen wird, warte noch ein wenig ab, und versuchs dann, ich würd erstmal die akkord begleitung "zu ende bringen". Wenn du meinst, dass du gut genug darin bist (so nach nem halben Jahr) würd ich mit der "Schule der Rockgitarre - Band1" weitermachen, das buch ist wirklich klasse!
Das heisst natürlich nicht, dass du nicht mal was anderes versuchen kannst. Zwischendurhc kannst du auch kleinere Intros deiner Lieblingsband versuchen zu spielen (klein=einfach;))


Mfg Max!
 
Hey!
Also ich würde einfach mal so "Guitar Pro" empfehlen. Das ist ein Programm mit dem man Lieder lernen kann - man kann sich Tabs aus dem Internet runterladen, anhören, natürlich ansehen und dann Stück für Stück lernen - bis man es dann kann!
Ist nicht schlecht - hat mir schon oft geholfen.

http://www.guitar-pro.com/de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben