Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 15.-17. Oktober 2010

Teilnahme am Schwarzwaldtreffen (15.-17. Oktober 2010)


  • Umfrageteilnehmer
    19
Hallo INge,

mein Zweitwohnsitz (Wochenende)Hausach
MfG
 
Hallo, INge,

also, ich habe mich hier im Forum bisher eher selten zu Wort gemeldet, aber interessiert und viel mitgelesen.
Der Bericht vom süddeutschen (ich kenn mich in den einzelnen Regionen Süddeutschlands nicht sehr gut aus) Grenzentreffen animiert mich, an Deinem Treffen teil zu nehmen.
Das ist von meinem Standort aus zwar ein ganzes Stück Weges, aber wenn man das mit einem verlängerten Wochenende verbindet ist das durchaus machbar.
Von daher, ohne Dir in die Planung fuschen zu wollen, ein Tip: der 1. November ist in vielen Bundesländern Feiertag, fällt auf einen Montag und würde daher weiter anreisenden einen größeren Spielraum verschaffen.
Wenn das bei mir terminlich paßt, was im Moment nicht genau zu übersehen ist, möchte ich gerne dazustoßen.
Ich mache also mal das entsprechende kreuzchen.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Roland,.......Dann mach doch auch Dein Kreuzchen, bitte.

Hallo INge, hab brav mein Kreuzchen gemacht; auch für den Bauernhof.... Hoffe, der hat auch eine Scheune, damit die Hardcore-Schnarcher (zähle mich da leider dazu...:redface:) auswandern können. Ansonsten muß dann halt eine andere Lösung her....:gruebel:

Gruß Roland

@ reini2: das Wochenende vor Allerheiligen wäre für mich als Kirchenbediensteten aüßerst ungünstig sprich unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reini2: das Wochenende vor Allerheiligen wäre für mich als Kirchenbediensteten aüßerst ungünstig sprich unmöglich!

gib doch dem Nachwuchs mal ´ne Chance, so lösen wir manch mal solche Probleme.

Gruß
Reinhard
 
gib doch dem Nachwuchs mal ´ne Chance, so lösen wir manch mal solche Probleme.....


das würde ich manchmal liebendgerne machen, nur hat mein Chef da immer sein "Veto" drauf....:bad:

Gruß Roland
 
Das ist von meinem Standort aus zwar ein ganzes Stück Weges, aber wenn man das mit einem verlängerten Wochenende verbindet ist das durchaus machbar.
die Sache lohnt sich für dich sicher doppelt. Du bekommst ein schönes Akkordeon-Wochenende UND den herrlichen Schwarzwald. Wir könnten dann ja einen Workshop in Hochdeutsch machen :D Das kannst du bestimmt besser als wie die meisten sonstigen Teilnehmer

eine Scheune, damit die Hardcore-Schnarcher auswandern können. Ansonsten muß dann halt eine andere Lösung her....:gruebel:
Ich gehöre leider auch zur unfreiwillig lautstark schlafenden Fraktion und würde mich daher anschließen. Nur Scheune geht nicht, da ich zu allem Überfluss auch noch Heuschnupfen habe :eek:
 
Hallo INge,

eine prima Idee - speziell, wenn man das mit einem Abstecher nach Trossingen verbinden könnte :great:.
Solange kein konkreter Termin feststeht (der Herbst 2010 ist für mich noch nicht verplanbar), und aufgrund der nicht unerheblichen Entfernung (400 km) habe ich erst einmal "weiß noch nicht, vielleicht" angekreuzt, werde die weiteren Planungen aber mit Interesse verfolgen...
 
Ich gehöre leider auch zur unfreiwillig lautstark schlafenden Fraktion

Inge schreibt ja in einem Nachtrag, dasss das kein Bauernhof ist, sondern eigentlich ein altes Gasthaus - und die haben ja normalerweise mehrere Zimmer. Da sollte es doch kein Problem sein, für unsere "Starkatmer" ein separates (abgelegenes`) Zimmer zu belegen. In die Scheune muß da also wohl niemand auswandern.

Wir könnten dann ja einen Workshop in Hochdeutsch machen

Da muß ich wohl passen, denn meinen ganzen nördlichen Bekannten haben mir bescheinigt, dass ich maximal Hochsschwäbisch spreche! (wird aber notfalls von dialektfrei sprechenden Menschen auch verstanden)

Und als Anreiz dient die Lokatiion bei Furtwangen allemal , denn das ist Schwarzwald in seiner schönsten Region.

Gruß,
maxito
 
eine prima Idee - speziell, wenn man das mit einem Abstecher nach Trossingen verbinden könnte :great:
Furtwangen -> Trossingen sind lt. Google Maps gute 40km bzw. ca. 1h Fahrt. Das halte ich für machbar. Tolle Idee, finde ich!
 
die Sache lohnt sich für dich sicher doppelt. Du bekommst ein schönes Akkordeon-Wochenende UND den herrlichen Schwarzwald. Wir könnten dann ja einen Workshop in Hochdeutsch machen :D Das kannst du bestimmt besser als wie die meisten sonstigen Teilnehmer



den Workshop verschieben wir mal auf ein Treffen in NRW, dann hab ich noch etwas Zeit zu üben. Wenn ich mich eingehört habe hoffe ich auch Euren Gesprächen folgen zu können.
Einer meiner Freunde lebt im Südschwarzwald, so daß ich im hören Eures Dialektes ein wenig Übung habe. Falls es nicht reicht werde ich es eben lernen.
Aber ich glaube wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.

Gruß
Reinhard
 
im Südschwarzwald sprechen viele noch alemanisch - das ist halt wieder was ganz anderes. Die versteh sogar ich als eingeborener Badener nicht durchgängig.
 
Hallo Leute,
das ist ja mal ne´tolle Sache, wenn der Reinhard kommen könnte! Hab grad mal in sein Profil reingeschaut - der Junge spielt auch Dudelsack:great:! Den kanner dann auch gleich mitbringen. Das toppt Freund Ippenstein mit seiner Dudel-Supita allemal:D:D:D.
 
Zitat odenwald:
Den...(Dudelsack; Anm.d.Red.)... kanner dann auch gleich mitbringen. Das toppt Freund Ippenstein mit seiner Dudel-Supita allemal:D:D:D Zitat Ende


Haste gelesen, Andreas, was Dein Namensvetter von Deiner Supita sagt?!:gruebel:
Da mußt Du wohl ganz schnell den 4er-Chor stimmen....:rolleyes:

Gruß Roland

Hamwer eigentlich schon nen Termin für´s nächste "TEFFEN"? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee! Na warte Odenwald, wenn Du wieder zum Kaffee kommst! Erst kipp ich Dir was rein und danach gibt es einen neuen Faden: "Von der Supra zum... " :D
 
Also ich finde Schwarzwald zu westlich gelegen, da müssten ja schon ein paar Franzosen kommen wenn es der zentrale Ort der Teilnehmer sein sollte.

Meine einfache Regel: Ich will länger spielen als fahren. ;)

mfg Balgseele
 
Hallo Leute,
das ist ja mal ne´tolle Sache, wenn der Reinhard kommen könnte! Hab grad mal in sein Profil reingeschaut - der Junge spielt auch Dudelsack:great:! Den kanner dann auch gleich mitbringen. Das toppt Freund Ippenstein mit seiner Dudel-Supita allemal:D:D:D.

@Odenwald, Du weißt schon, daß der Dudelsack zur Vertreibung etwas ballhöriger Engländer entwickelt wurde. Nicht daß mir am Ende jemand über Hörschäden oderTinitus klagt.

Gruß
Reinhard
 
Ich bring dann auch meinen Kilt mit. War vor zwei Wochen erst in Aberdeen und mag den Krach gewöhnt...:D:D:D Hörschaden hab ich eh, kein Problem.

Weißte übrigens, was die richtige Antwort auf die Frage: "Sir, what do you wear under your kilt?" ist? "Do you have warm hands, madam?"

And now: Back to topic:D
 
Hi,

der grund warum ich nicht komme ist nicht die entferung denn ich besitze eine große fahrlaune, (wenn es um das treffen alter freunde geht) sondern ganz einfach ich gehe nur zu leute die ich oder andere hier im forum auch kennen. Es gab 3 treffen im hiersässigen raum 2 im rein bayrischen. Wer es bis dahin nicht geschafft hat dabei zu sein muss damit rechnen das ich nicht komme.

aber ich möchte nun keinen aufhalten finde es nur nicht toll für die allgemeinheit zu sagen ich mach ein treffen alle sollen kommen aber selbst nicht den willen haben kilometergeld zu investeieren.

mfg
sebbl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben