Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Tja, sollten wir wirklich zu zweit bleiben, dann brauche ich ja gar nicht nach einer Kneipe zu suchen, oder? Dann können wir uns auch hier bei mir treffen, gell?

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo,
ich habe mir mit der Zustimmung etwas zeit gelassen, da bei mir im Betrieb alles drunter und drüber geht... ich werde mit einer 80% Wahrscheinlichkeit dabei sein, dann auch mit Instrument. Gilt das als Zusage? Da wären wir schon mal drei, Kneipe brauche ich persönlich nicht, Hauptsache deine Nachbarn Olaf beschweren sich nicht:)
Acoustic Man schaue mal da hatte ich was zusammengestellt, was die russischen Harmonikaspieler so bringen können mit dem Instrument was "fast" dem gleich ist was Du letztens hattest.
Hier: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/261493-neulich-bei-youtube-17.html
Mit freundlichen Grüßen
 
Blöd ist ja bloß, dass ich nun auch nicht direkt in U-Bahn-Nähe wohne...
Ich versuche noch was aufzutreiben.
Wäre ja schon schön, Bamboo2007, wenn Du kommen könntest... Oder noch der eine oder die andere... Nun gebt Euch mal nen Ruck!

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

tut mir Leid, dass die Informationen diesmal so spärlich und spät kleckern - mir ist jetzt gerade mal die Arbeit über den Kopf gewachsen.
Beim nächsten Mal wird alles besser...

Wir haben jetzt sechs Interessent(inn)en für das Treffen morgen:
Acoustic Man, Bamboo2007, olaf_berlin, SEERÄUBERJENNY, Stephan T. und seine Frau (Bandoneon!!!). Die näheren Informationen zum Treffpunkt schicke ich an diese Interessierten als private Nachricht raus :)
Achtung! Das Treffen findet nicht in dem Lokal vom letzten Mal und nicht bei mir statt...

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo ihr,

ich würde auch gerne zum Treffen morgen kommen, mit meinem Akkordeon.
Allerdings kann ich gar nicht spielen. Ich fange gerade erst an und bin auf Seite 16 im "Spiel Akkordeon" von P.M. Haas. Bedeutet, ich bin noch dabei die richtige Fingerstellung hinzukriegen und ein Gefühl für das Instrument zu bekommen. Nach ca. 20 Minuten sperrt sich dann auch mein noch recht ungeübter linker Arm.
Bin also ganz sicher keine Bereicherung für's gemeinsame Musizieren.
Ich hätte aber dennoch großes Interesse daran, ein paar Leute kennenzulernen, die auch Akkordeon spielen. Dann ist ja auch die Motivation größer.
Ich wohne in Neukölln, wahrscheinlich ganz in der Nähe vom Olaf.
Ich könnte wahrscheinlich auch erst gegen 18 Uhr kommen, da ich vorher schon verabredet bin.
Also wenn mir jemand die Location verrät und 'ne Schätzung abgibt, wie lange das Treffen so gehen könnte, würde ich gerne dazustoßen.
Dann vielleicht bis morgen,

lg Danielle
 
Hallo Ihr Lieben,

das war es also: das 5. Treffen des Akkordeon-Stammtischs Berlin. Schön wars wieder...
Besonders schön sogar dadurch, dass wir uns mal nicht in einem Lokal getroffen haben sondern bei einer von uns daheim: Vielen Dank, SEERÄUBERJENNY, für die Einladung!
Mit Torte, Bouletten, Käse, Brot, Kaffee, Glückstee und anderen Leckereien war für das leibliche Wohl gesorgt. Und mit den mitgebrachten Instrumenten spielten wir uns sicher in die Herzen der Nachbarinnen und Nachbarn :)
Die erste musikalische Runde gehörte dem klavierspielenden Nachwuchs. Dann haben wir uns gegenseitig unsere Instrumente vorgestellt und auch mal getauscht: Schon toll, mal ein Hartenhauer-Bandoneon in der Hand zu haben (wenn ich auch nie kapieren werde, wie da die Töne auf die Tasten verteilt sind!) oder einen PIGINI-Convertor aus der Nähe zu sehen und zu hören (und dann noch mit Bachs d-Moll-Toccata!).
Natürlich haben wir auch gemeinsam musiziert: ein Stück von Peter M. Haas wurde mal eben schnell einstudiert und dann zum Besten gegeben - und dann gabs noch Volks-, Küchen- und Kinderlieder.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Hmmm...
Das nächste Treffen soll im März stattfinden - ich schlage jetzt einfach mal den 27. März vor. Den könnt Ihr Euch dann schon mal im Kalendern für den Stammtisch reservieren :)

Liebe Grüße
Olaf
 
JA es war wirklich ganz gut!
Ich hatte schon lange nicht gemeinsam gespielt, war ein tolles Gefühl!
Danke an die Hausherrin für den guten Empfang und gute Kinderbetreuung ;)!
also bis zum nächsten mal!
 
Hört sich ja sehr harmonisch an. Auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass sich eine "Horde" vor Akkordeonisten in die Herzen von irgendwelchen Nachbarn spielen können :D Oder habt ihr denen die Batterien aus den Hörgeräten geklaut - lol

Ich bin im Herbst mit dem Orchester in Berlin wobei der Termin noch nicht steht. Wir werden wohl auch ein Konzert geben. Aber auch da gibt's noch keine Details.

Vielleicht habt ihr da ja zufällig einen Stammtisch und ich könnte der illustren Runde beiwohnen. Das wäre es mir wert, mich einen Abend von den Kollegen abzuseilen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle nach Berlin
...Leo
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade das Bild vom Treffen gesehen, war ja wohl wieder ganz schön.

Ich habe es geschafft 3 Lieder vor 42 Leuten zu spielen, trotz zitternden Fingern:rolleyes:
Danke für die nette Unterstützung von Seeräuberjenny und Juri.

Olaf: den 27.03. kann ich schon zu 99,9 % zusagen.
Liebe Grüße
Jürgen
 
...Ich bin im Herbst mit dem Orchester in Berlin wobei der Termin noch nicht steht. Wir werden wohl auch ein Konzert geben. Aber auch da gibt's noch keine Details.

Vielleicht habt ihr da ja zufällig einen Stammtisch und ich könnte der illustren Runde beiwohnen. Das wäre es mir wert, mich einen Abend von den Kollegen abzuseilen.
Na, das wäre ja toll, wenn das klappen würde! Ich versuche momentan, die Stammtisch-Treffen in einem 2-Monats-Rhythmus zu legen - aber für Dich, Leonhard, gibts dann vielleicht auch einen Extra-Termin - ich möchte ja dann auch Euer Orchester erleben, wenn das irgendwie passt.
Ich habe es geschafft 3 Lieder vor 42 Leuten zu spielen, trotz zitternden Fingern:rolleyes:
...
Olaf: den 27.03. kann ich schon zu 99,9 % zusagen.
Prima, dass Du das hingekriegt hast! Beim Treffen haben wir auch tatsächlich an Dich und Deinen Auftritt gedacht! Und dann freue ich mich, dass Du mit so hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Mal dabei bist!

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es gar nicht mehr lange hin: Am 27. März kann unser nächstes Treffen starten!
Der Nachmittag ist doch sicher wieder gut - so gegen 16 Uhr, gell?
Den Treffpunkt legen wir noch fest - soll ich nach Kneipen Ausschau halten?
Tragt Euch doch bitte wieder bei der Umfrage ein...
Und: Falls noch nicht geschehen, tragt Euch doch bitte bei Interesse auch in die Gruppe Akkordeon-Stammtisch Berlin ein.

Liebe Grüße
Olaf



Lieber Wil_Riker,

bitte vereinige doch diesen neuen Beitrag mit der neuen Umfrage wieder in altbewährter Form mit dem alten Thread,
Akkordeon-Stammtisch Berlin .

Vielen Dank
Olaf

Erledigt. Gruß, Wil Riker
Prima - Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es aussieht, könnten wir in einen Raum aus Tims Kirchengemeinde gehen:

Martin-Luther-Kirche
Fuldastraße 48-50
12045 Berlin-Neukölln.

Treffen:
Samstag, der 27. März 2010, 16 Uhr !!!

Es wird wohl ein Raum im ersten Stock des Gemeindehauses werden. An dem Tag ist allerdings in der Gemeinde ne Menge los: Es findet ein Gospel-Workshop statt...
Sollen wir was zu essen/trinken mitbringen? Oder gehen wir zwischendurch oder anschließend noch wo hin??

Falls wir aber wirklich nur zu viert bleiben (SEERÄUBERJENNY, was ist eigentlich mit Dir? Bist Du dabei??), können wir uns vielleicht auch hier bei uns treffen...

Gebt doch noch mal Bescheid, ja?

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
ich wäre bei all deinen Vorschlägen dabei.
Gruß Jürgen
 
Hallo Olaf,

Kann auch bei uns. Aber ist weit weg von Euch am Rand im B vor C (BVG).

Gruß Stephan
-------
So, wie es aussieht, könnten wir in einen Raum aus Tims Kirchengemeinde gehen:

Martin-Luther-Kirche
Fuldastraße 48-50
12045 Berlin-Neukölln.

Treffen:
Samstag, der 27. März 2010, 16 Uhr !!!

Es wird wohl ein Raum im ersten Stock des Gemeindehauses werden. An dem Tag ist allerdings in der Gemeinde ne Menge los: Es findet ein Gospel-Workshop statt...
Sollen wir was zu essen/trinken mitbringen? Oder gehen wir zwischendurch oder anschließend noch wo hin??

Falls wir aber wirklich nur zu viert bleiben (SEERÄUBERJENNY, was ist eigentlich mit Dir? Bist Du dabei??), können wir uns vielleicht auch hier bei uns treffen...

Gebt doch noch mal Bescheid, ja?

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit: Der letzte Samstag im ungeraden Montag naht!
Leider habe ich noch keinen Ort finden können - aber das wird bestimmt noch was... Notfalls müssen halt die Nachbarn da durch :D
Ich komme momentan leider nur noch selten zum Üben - kann deshalb noch gar nix Neues vorstellen. Aber schön wirds trotzdem: Ich finde es einfach toll, mich mit Euch zu treffen und zu quatschen.
Irgendwas wollten wir doch üben, oder? Hmm. Muss mal den Hefter vom letzten Mal raussuchen.
Aber vielleicht können wir den Spieß ja auch rumdrehen: Was mögt IHR denn gern mal beim Stammtisch mit uns allen spielen? Schickt mir doch mal eine private Nachricht... ACHTUNG: Bitte auf keinen Fall irgendwas einscannen und hier einstellen!
In altbewährter Form gibts hier wieder eine Umfrage, damit wir schon mal wissen, mit wem wir rechnen können.
Wie immer der Hinweis auf unsere Stammtisch-Gruppe: Tragt Euch bei Interesse an unserem Berliner Stammtisch doch bitte in die Gruppe Akkordeon-Stammtisch Berlin ein...

Liebe Grüße
Olaf


Lieber Wil_Riker,

bitte vereinige doch wieder diesen Beitrag mit der neuen Umfrage mit dem alten Thread https://www.musiker-board.de/groups/170-akkordeon-stammtisch+berlin.html - der alte Thread-Name sollte bitte erhalten bleiben!

Vielen Dank und liebe Grüße
Olaf

Hallo Olaf, ich hab's leider heute erst entdeckt :redface:, dafür aber prompt erledigt ;). Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe zugestimmt und komme gerne.
Mal schauen wer sich noch alles meldet.
 
Ich muss schon wieder absagen - bin momentan etwas am rotieren. Prinzipiell bin ich aber interessiert!

bigvik :)
 
Ups! Mensch, Bamboo - ob wir da wohl diesmal zu zweit bleiben? Na, wir haben uns ja aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen...
Wir können uns wieder (wie letztes Mal) in Tims Kirchengemeinde treffen - ich schicke die Adresse an alle rum, die hier oder per E-Mail ihr Interesse am Treffen am Samstag bekundet haben. Also: Bitte unbedingt noch melden, wenn Ihr teilnehmen mögt...
Bamboo2007, wir gehen doch anschließend noch einen trinken und/oder essen, oder?

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo, jetzt kann ich zusagen:)
Also sind wir mindestens 3.
Zwar wieder mal schade das so wenig interesse dazusein scheint aber wir machen es uns schon nett. Vielleicht können wir auch wieder danach was Essen gehen, na schaun wa ma.
Viele Grüße, bis Samstag
Jürgen
 
Jippiiieeeehhhhh!!! Schön, dass es bei Dir jetzt auch klappt, Artigiana!
Jetzt habe ich noch eine Beinahe-Zusage und eine Nachricht, bei der ich noch nicht ganz verstanden habe, ob sie als Zusage gemeint war :gruebel:
Aber ein paar Rückmeldungen mehr in der Umfrage oder per E-Mail wären schon schön - auch, wenn es diesmal nicht klappt...

Treffen ist um 16 Uhr - diesmal wieder in Tims Kirchengemeinde - die Adresse und meine Handynummer habe ich per E-Mail rumgeschickt - die sollte inzwischen bei Euch angekommen sein. BITTE UNBEDINGT MELDEN, wenn sie noch jemand braucht, der/die kommen möchte (oder wenn sie doch nicht angekommen ist) !!

NOCH WAS: Artigiana, Bamboo2007 - denkt doch bitte auch noch daran, dass wir noch Stücke suchen, die wir gemeinsam spielen können!!! Meine kann ich ja gern noch mal empfehlen:

https://www.musiker-board.de/groups/akkordeon-stammtisch+berlin-d476-hausaufgabe.html#gmessage16013

Liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben