Alesis Fusion E3 Ram upgrade

  • Ersteller Tastendrücker
  • Erstellt am
Nein, das ist nicht normal.
 
Ach mensch, ich wollte so gern auch ne Fusion haben und jetzt lese ich hier, daß sie nach wie vor ein kleines Problemkind ist. Schade, schade...
 
Also bei mir ist das nie passiert.
Nach dem RAM Upgrade ist es sowieso kein Vergleich mehr zu vorher. Es läd viel schneller und es passen mehr Programme in den Speicher. Außerdem konvertiere ich mir momentan einige Kontakt Samples ins Fusion Format und nach etwas Arbeite klingt das schon nach was!!
 
@Leef:

Nur weil EINER von nem Problem postet ist das Teil gleich ein Problemkind? :bad: (Diejenigen User mit Problemen sind immer die, die am lautesten schreien, das sollte man immer im Hinterkopf behalten)

Ich hab meinen Fusion jetzt schon ein paar Jahre und noch nie so komische Probleme gehabt. IMHO ein Fall für die Werkstatt. Sowas kann bei jedem Gerät auftreten. Auch große SSL-Pulte sind trotz Hi-End-Qualität nicht vor Defekten gefeit und deswegen sicher trotzdem keine Problemkinder.
 
Ich hab mir gestern die "Freien Trompeten" von emulatorxone rüberkonvertiert (falls jemand noch ne Idee hat, wie man die Settings (Filter und so) von E-MU nach Fusion rüberkriegt, immer her damit :)), damit kann man auch schon was anfangen. :great:

Zu meinem "Problemchen": Hab mich eventuell missverständlich ausgedrückt gehabt - "fehlende Hälfte der Tastaur" hiess nicht, dass die Tasten nicht gehn, sondern dass (machnchmal) nicht alle Samples/Progs/wasweissich eines Mixes zu hören sind.
 
IMHO ein Fall für die Werkstatt.

Da kommt ein neuer Gebrauchter aber sicher günstiger. :eek:

Aber ist schon gut so - komm ich wenigstens nicht in Versuchung, die Gurke verkaufen zu wollen/müssen. :D
Wenn ich mal viel Langeweile hab, fetz ich ihn nochmal auf und kontrolliere die Verbindung zwischen den beiden "Soundengines" auf kühle Lötstellen (da er ja ansich normal funktioniert und die Diagnose auch nix bemäkelt, kanns eigentlich nur sowas sein).
 
@ termman
Ich hab mir einige Kontakt Programme konvertiert und da hat er fast keine Einstellungen übernommen, eigentlich nur das Mapping, was natürlich schon eine Riesenerleichterung ist.
Meistens klingen die Sounds ja noch nicht so doll, wenn man sie zum ersten mal reinlädt. Viel hilft meistens bei der Volume-Hüllkurve rumzudrehen. Da stimmt oft das Attack z.B. nicht. Und dann hab ich jetzt noch so ein paar Sachen (auch bei ner Trompete) reinprogrammiert, das z.B. bei Aftertouch ein Vibrato kommt. (Da muss man als Source das Mod Wheel angeben und als Destination der LFO, der auf Pitch eingestellt ist. Der Rest ist feinjustierung)
 
Hi Tastendrücker,

ich gebs noch nicht auf, vielleicht gibts ja noch irgendeinen Zwischenweg E-MU (--> ???) --> AKAI --> Fusion.

Ich wollte erstmal vor allem probieren, ob ich die alten Samples prinzipiell in die Fusion kriege, der Weg E-MU --> SF2 --> Fusion hat ja schonmal ganz gut funktioniert.
Meine Versuche gehen allerdings erst am Sonntag weiter, falls ich noch nen besseren (Faultier:D)-Weg finde, schreib ich Bescheid. :)
 
@termman
Habs vergessen zu erwähnen: Ich konvertiere auch immer erst Kontakt zu sf2 und dann zum Fusion Format.
 
Es gibt bei passender Nachfrage eine mögliche Alternative zum mittlerweile recht eurem Original RAM:
http://www.sector101.co.uk/new_projects.html
(ganz unten)

Bei Interesse den Brian bitte anmailen, hab ich auch schon gemacht. Bitte daran denken, dass man zwei braucht.

Möglicherweise wird die Erweiterung sogar mehr Speicher enthalten (256 oder 512 MB stehen im Raum, allerdings muss erstmal getestet werden, ob die Fusion damit klar kommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich einen alten Thread ausgrabe, bin mir aber sicher, dass hier jemand helfen kann, da ich mir gerade gerne eine gebrauchte Fusion zulegen möchte.
Wo kann ich denn sehen, wieviel RAM verbaut sind?
Zeigt Global/System/Info an, wenn das RAM erweitert wurde?
Auf dem Bild im Handbuch sieht es nicht danach aus...
Oder muss ich den Verkäufer bitten, die Fusion aufzuschrauben?
Vielen Dank im Voraus
Enzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben