ALESIS IO 26 + Vista + Cubase Problem

T
Trias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
27.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute.
Ich habe mir das Alesis IO interface gekauft. Die Treiber sind installiert und es hat anfangs alles gut geklappt, auch mit dem Aufnehmen mit Cubase.
In der letzten Zeit kann ich bei mir nichts mehr aufnehmen bzw. keine Musik anhören zb. über windows media player.
Mein Rechner erkennt dennoch das Interface.
Wenn ich mit Cubase aufnehmen möchte erkennt er anfangs die Signale, doch nach einer bestimmten Zeit stürz das Interface ab.

Liegt das vielleicht bei meiner Interface Einstellung? Oder integriert sich alesis nicht so gut mit Vista?
Ich bin ein totaler Recorder Anfänger und freue mich über Tipps. Danke im Vorraus

MFG
Trias
 
Eigenschaft
 
Interface einschicken oder Vista runter... mal nach ganz neuen Treibern im I-net suchen.

Mein Fast Track Pro funzt super mit Vista ^^ Aber auch nur dank der neuen Treiber auf der super informativen Inetseite :)

Wobei ich jetzt auch sagen muss, besser man recordet mit XP, stabiler...

Vista verbraucht soviel speicher, dass selbst mein 4Kerner bei überladenen Internetseiten hakt... Manchmal lässt er sich nichtmal mehr manuell herunterfahren... Vista ist wie es jeder beschreibt... Scheiße :)

Lg
 
1) Ich habe einige Zeit basteln müssen, um das selbstinitiierte Reset in den Griff zu kriegen.

Gehe mal zu DPC Latency Checker, lies dir das durch, und prüfe dein System mit dem Tool. By the way, entspricht dein Rechner den Systemanforderungen?

Entscheidend war für mich, bei meinem Laptop W-Lan und eine Hardware-Monitoring-Software für die Lüftersteuerung auszusschalten. (Natürlich neben all den anderen XP-Tweaks, die man für Audio-Recording im Netz findet).


2) Check die Tipps auf der Alesis-Seite. Probier's mal mit dem Alesis-Support (Email oder Telefon).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben