Alice In Chains

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Hmm, mein bisheriger Eindruck nach zwei mal Durchhören ist eher durchwachsen. Werde nicht so richtig warm und im Ohr hängt so weit nicht ein einziger Part.

check my brain auch nicht? das lied ist mir beim ersten mal hören sofort ins gehirn gewachsen :)
 
Was mir die ganze Zeit im Ohr hängt ist "Lesson Learned".
Mein Favs aus dem Album haben sich jetzt aber auch schon rauskristallisiert:
"Last Of My Kind" und "All Secrets Known". "Acid Bubble" würde ich gerne auch noch dazuzählen, aber ich irgendwie mag ich den Kontrast der beiden Riffs nicht. Für sich genommen sind die beide klasse, aber da hätte man lieber 2 Lieder draus machen sollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt private hell ganz gut, errinnert ein wenig an down in a hole... :)
 
@Brian_May: nur zur info, die meisten Alice in Chains Songs sind großteils von jerry geschrieben, wobei Layne natürlich fehlt...aber die Band lebt :)
 
@Brian_May: nur zur info, die meisten Alice in Chains Songs sind großteils von jerry geschrieben, wobei Layne natürlich fehlt...aber die Band lebt :)
Ja, das weiß ich, daher erinnert mich das neue Album ja etwas an Cantrell's Soloalben.
Das Staley's Texte fehlen merkt man dem Album aber an.

Das Konzert war übrigens der absolute Hammer. Stand in der ersten Reihe an der Absperrung zwischen Cantrell und DuVall. Hab von Cantrell nen Plek gefangen, dann noch eins nach dem Konzert gekriegt, von DuVall 2 Pleks und nen Drumstick. :great:
 
wow :eek: da hast aber Glück gehabt.

Ich werd diesen Sonntag in Wien sein, und rate wer da spielt: Alice in Chains :D

Seh meine Lieblingsband zum allerersten mal live.

lg
 
is jemand in münchen am montag dabei ?
 
Ich muss sagen, dass die Anfangseuphorie schnell nachgelassen hat. Ich denke, dass dies an zwei Dingen liegt: Die übertrieben laut gemasterte Totschläger-Produktion und - ich wollte es mir erst nicht eingestehen - die Abwesenheit von Layne Staley.

Der neue Mann macht seinen Job echt gut, kommt auch live souverän rüber und Jerry Cantrell macht eh 50 % der Vocals ... aber Staley fehlt. Das lässt sich nicht leugnen. Er hat aus dem was gut war, etwas besonderes gemacht. Diese durchdringende und doch fragile Stimme, die soviel Charisma transportiert hat, kann nicht ersetzt werden.
 
^^ word!!
 
Ich muss sagen, dass die Anfangseuphorie schnell nachgelassen hat. Ich denke, dass dies an zwei Dingen liegt: Die übertrieben laut gemasterte Totschläger-Produktion und - ich wollte es mir erst nicht eingestehen - die Abwesenheit von Layne Staley.

Der neue Mann macht seinen Job echt gut, kommt auch live souverän rüber und Jerry Cantrell macht eh 50 % der Vocals ... aber Staley fehlt. Das lässt sich nicht leugnen. Er hat aus dem was gut war, etwas besonderes gemacht. Diese durchdringende und doch fragile Stimme, die soviel Charisma transportiert hat, kann nicht ersetzt werden.

Da bin ich absolut bei dir wenngleich ich auch nie wirklich euphorisch war wenn nach dem ableben eines Frontmannes das erste Konzert mit "dem neuen" anstand.Hat eben etwas trauriges insbesondere bei Layne.

Trotz allem ne gute Sache das es weitergeht und im Sinne von Staley wäre das bestimmt auch gewesen.
 
Der neue Mann macht seinen Job echt gut, kommt auch live souverän rüber und Jerry Cantrell macht eh 50 % der Vocals ... aber Staley fehlt. Das lässt sich nicht leugnen. Er hat aus dem was gut war, etwas besonderes gemacht. Diese durchdringende und doch fragile Stimme, die soviel Charisma transportiert hat, kann nicht ersetzt werden.

Ich denke "ersetzten" ist auch das falsche Wort. Ersetzten kann man sowieso niemanden und Layne schon gar nicht ;)

Aber ich finde man sollte auch die jetztigen AIC positiv sehen, wobei ich das neue Album ziemlich gut finde!
 
Ich war in Wiesbaden, und ich bin froh, daß es weitergeht, und das auf höchstem Niveau. DuVall ist ein guter Sänger, singt Staley-Songs eben nicht wie Staley, sondern wie DuVall, starke Leistung für mich. Mal ehrlich: Zum Schluß seiner (viel zu kurzen) Karriere hat Staley stimmlich schon abgebaut, showmäßig sowieso. Cantrell war auch immer dominierender Songwriter, und wenn Staley aus seinem Sumpf beizeiten rausgekommen wäre, wer weiß was gekommen wäre. So haben wir jetzt eine richtig gute Rockband am Start, die eine wie ich finde starke neue Scheibe gemacht hat, live voll überzeugt und ihre Identität bewahrt hat. Und sie können jetzt auch regelmäßig auftreten, was ja früher nicht immer der Fall war und auch ein Stück weit die Faszination Staley ausgemacht hat: Tritt er auf, und wenn ja, in welchem Zustand.
 
is zwar nur ne kleinigkeit:
seit einigen Wochen gibts die unplugged in kleiner Auflage als Doppel-LP- mittlerweile leider zum großen Teil entweder schon wieder vergriffen und zu fiesen preisen angeboten. Ich konnt vor kurzem bei http://www.decks.de/ noch für 20 € ein exemplar abgeifen. Kommt man imho als AIC Fan mit Plattenteller nich drum rum... :D (btw. weiss jemand, obs die davor überhaupt mal auf vinyl gab?)
 
Danke, aber CD und DVD reicht :D
 
Gibt es eigentlich außer Unplugged noch ein anderes Konzert auf DVD?
 
Gibt es eigentlich außer Unplugged noch ein anderes Konzert auf DVD?

Also Konzerte von AIC auf DVD oder VHS gibt es bisher nicht. Es gibt Live Material von dem Facelift Album auf Video aber mehr auch nicht
 
Also Konzerte von AIC auf DVD oder VHS gibt es bisher nicht. Es gibt Live Material von dem Facelift Album auf Video aber mehr auch nicht

Also ist das auf der Facelift CD drauf? Kann man das auch iwo online anschauen?
 
Also ist das auf der Facelift CD drauf? Kann man das auch iwo online anschauen?

Nein, es wurde seperat verkauft.
Hab mal reingeschaut bei YouTube, es gibt einige Videos von dem VHS aber ein paar sind gesperrt vom GEMA.

Track List ist


  1. Man in the Box
  2. Real Thing
  3. Love, Hate, Love
  4. Sea of Sorrow
  5. Bleed the Freak
  6. We Die Young (Videoclip)
  7. Man in the Box (Videoclip)
  8. Sea of Sorrow (Videoclip)
 
War jemand bei Rock am Ring oder Rock im Park und hat sie live gesehen? Hab das Konzert im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Sie waren echt in topform :)
 
War jemand bei Rock am Ring oder Rock im Park und hat sie live gesehen? Hab das Konzert im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Sie waren echt in topform :)
Verdammt, das kam?
Ich hab diesmal überhaupt nix vom Ring im Fernsehen gesehen. Hat mich genug geärgert dass ich mir keine Karte gekauft hab, bei den Bands die da waren...

Hat das zufällig einer aufgenommen und kanns hochladen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben