Alice In Chains

  • Ersteller Sharynrose
  • Erstellt am
Schick mir den Reciever zu :p

Auf YouTube war ich gestern auch schon. Was solls, lad ich mir das ganze Zeug halt einzeln runter. Ist sogar tw. HD
 
Ich denke mal das gehört dann auch hier rein.
Mike Starr ist gestern im Alter von nur 44 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unklar.
Quelle : http://www.focus.de/kultur/musik/alice-in-chains-bassist-mike-starr-ist-tot_aid_606833.html

Und schon wieder ein junger Musiker. Ruhe sanft.
Alice in Chains, war zwar nie eine meiner TopBands, aber ich habe sie auch immer gerne mal gehört. Die Dirt habe ich hier zuhause rumfliegen, das war eins meiner ersten Rock/Metal alben und es ist schlichtweg super.
 
Finde es irgendwo erschreckend, hab nämlich zwei Tage zuvor nochmal über Layne Staley und Mike Starrs Drogen Missbrauch gelesen und dann passiert sowas.

R.I.P
 
Das mit Mike Starr finde ich schon traurig! R.I.P

Ich habe AIC mit Dirt kennengelernt und nachdem ich das Album gekauft hatte erst tierisch Probleme darauf klar zu kommen.
Ich war totaler Hardrock + Metalhead und diese "neue" Musik habe ich einfach nicht verstanden.
Als ich mir das Album dann erarbeitet hatte, war ich allerdings auch echt abhängig davon.
Habe mir auch Facelift gekauft und brauchte wieder etwas Eingwöhnungszeit, weil der 80er Hardrockeinschlag mir zu schaffen machte.
Eigentlich echt lustig diese Entwicklung... Sind beides heute absolute Lieblingsalben!!!

SAP und Jar of Flies habe ich mir nur deshal nicht gekauft, weil die einzel eps mir zu teuer waren und das "Doppelalbum" nicht zu kriegen war.
Hatte dementsprechend ein Tape und bin darauf auch total abgefahren.
Das MTV unplugged fand ich auch sehr geil, hätte ich mir aber nie gekauft.
Das anschliessende, selbstbetitelte AIC Album fand ich dann schon mässig.
Das neue ReunionAlbum finde ich saumässig langweilig!
Da ist ja das neue StoneTemple Pilots Album interessanter...

Der Sänger liegt mir überhauptnicht und ich finde meine Meinung nach Betrachten der Rock am Ring Show bestätigt!!!
Er ist nicht schlecht, aber einige Songs (z.B. "Man in a Box") versaut er doch ziemlich.

Die neuen Songs sind mir auch zu langweilig und ich hab keinen Bock, der Platte ein Jahr zum Wachsen zu geben...;)
 
der hit waren sie nicht gerade
 
News: das neue Album "The Devil Put Dinosaurs Here" erscheint im Mai diesen Jahres.
 
Es gibt auch schon eine neue Single: Hollow. Auf aliceinchains.com ist ein YouTube-Link (genaugenommen sogar 2), aber das Video kann man in Deutschland nicht abspielen. Danke, GEMA! :igitt::bang::bad:
habe nur diesen kleinen Ausschnitt gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=U8sd_5Am844
 
Hab die Single kurz nach Erscheinen 1x gehört. Klingt für mich ziemlich arg nach dem Black Gives Way to Blue Album. Hoffentlich klingen die Platten nicht zu ähnlich.
 
Um nochmal das Thema Gesang und Alice in Chains aufzugreifen:

Dieser Typ ist meiner Meinung nach verdammt gut!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben