alkohol+ trommeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verarscht fühle ich mich eigentlich nur von dir TF, danke :redface:.

ich will dich sicher nicht verarschen, aber um hier weiter zu diskutieren ist mir jetzt meine zeit zu schade ... bin hiermit raus

ich wünsch dir noch ein schönes leben ...

jochen
 
Führt ja auch zu nichts. Die einen sehen es so, die anderen so, wie das nunmal so ist.
Nur das euch das irgendwie aufregt aus einem mir nicht ersichtlichen Grund.

Wünsch dir auch noch ein schönes Leben

cu
reini
 
nur schade, daß die Allgemeinheit die Kosten tragen muß für euer ach so sinnvolles tolles erfüllendes Verhalten! Also ich persönlich kann nicht einsehen die volkswirtschaftlichen Schäden mit tragen zu müssen, die Alkohol-Konsumenten verursachen.

Ich beantrage, daß ihr das selber zahlen müßt, dann hätten wohl die meisten ganz schnell kein Geld mehr um zu saufen...!
 
Tut mir ja leid dass ich mit meine 4 5 Bier die ich in da Woche trink deine
Volkswirtschaft kaputt sauf :rolleyes:.
 
Tut mir ja leid dass ich mit meine 4 5 Bier die ich in da Woche trink deine
Volkswirtschaft kaputt sauf :rolleyes:.

Dummer Bub!
Du machst nicht vorrangig meine kaputt, sondern unser aller, sprich auch deine, die deiner Freunde, deiner Geschwister, deiner Eltern, ...und sollte es soweit kommen, auch die deiner Kinder!
 
Die Botschaft meines Beitrags ist die dass ich damit genau garnix kaputt mache, höchsten die Volkswirtschaft deiner Einbildung (deshalb deine...) Mann...

Jetzt erklär mir mal was was ich kaputt mache wenn ich im Geschäft 2 Bier a Wurstsemmel und n Eistee kauf. Und im Bioladen um die Ecke nochmal 2, 3 Bier?

Nix...

Edit: Und spar dir die Beleidigungen :redface:

Nochmal Edit: Wennst weiterstreiten willst, was ich nicht hoff, schreib ma ne PM, das hat rein garnix mit dem Thema hier zu tun...
 
Dummer Bub!
Du machst nicht vorrangig meine kaputt, sondern unser aller, sprich auch deine, die deiner Freunde, deiner Geschwister, deiner Eltern, ...und sollte es soweit kommen, auch die deiner Kinder!
Das ist aber ein bischen pauschal. Ich möchte hier nicht für übermäßigen Alkoholkonsum plädieren, ganz im Gegenteil, ich komme aus Dortmund (->Bierhauptstadt :D), zwei meiner Onkel haben in einer Brauerei gearbeitet und das 60igste Lebensjahr lange nicht erreicht, dazu habe ich in der weiteren Verwandtschaft etliche Menschen die viel trinken oder sogar Alkoholkrank sind.
Aber ich finde das man als erwachsener Mensch nunmal selbst verantwortlich für sein Leben ist, und zwar für alle Aspekte. Natürlich sind Drogen aller Art mit einem Risiko behaftet, aber sind das nicht alle Dinge im Leben? Extremsportler die ihren Körper kaputtgemacht haben liegen der Gesellschaft auch auf der Tasche, genauso wie stark übergewichtige Menschen, Menschen die sich generell schlecht ernähren, Menschen die sich nicht die Zähne putzen, Menschen die zu schnell Auto fahren, etc.. Diese Dinge werden jedoch nicht so oft angesprochen, weil sie gesellschaftlich zu sehr akzeptiert sind. Am Alkohol alles festzumachen, wird der Veratwortungsproblematik nicht gerecht.
Jemanden also, der sich einmal die Woche betrinkt, mit dem Hinweis auf eine (angebliche) Verantwortung für die Gesellschaft moralisch anzugreifen, halte ich nicht für gerechtfertigt.
 
nja ich geb jez mal auch meinen senf dazu :D
ich trinke (jez auf der probe oder auf n gig is jez egal) wenn überhaupt so 2-3 bier , mehr nich solange es ich noch alles angenehm spielen kann und es keine auswirkungen auf das spielen hat find ich das alles ok :) , wer meint sich ne pulle vofka bei jeder probe reinknallen zu müssen, das is denn seine sache ;) , jeder ist für sich selbst verantwortlich, und im belang der volkswirtschaft, hat hier mal jemand darüner nachgedacht wieviele arbeitsplpätze in deutsch an der alkoholindustrie hängen ? ;) also es gibt finde ich definitiv kein zusaufen oder nur trocken bleiben, solange die wage gehalten wird ist doch alles ok :)
 
dodl
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Genau. Das hat garnix mit dem Thema zu tun.
nur schade, daß die Allgemeinheit die Kosten tragen muß für euer ach so sinnvolles tolles erfüllendes Verhalten! Also ich persönlich kann nicht einsehen die volkswirtschaftlichen Schäden mit tragen zu müssen, die Alkohol-Konsumenten verursachen.

Ich beantrage, daß ihr das selber zahlen müßt, dann hätten wohl die meisten ganz schnell kein Geld mehr um zu saufen...!


Hm... Ist der Alkoholkonsum überhaupt schlecht für die Wirtschaft?
Ich mein man gibt ja erstma relativ viel Kohle für seinen wöchentlichen Suff aus. Das kurbelt ja generell die Wirtschaft an.
Dafür stirbt man dann halt ein paar Jahre früher an Leberzirrhose oder wird zum Pflegefall (was wiederrum nicht so gut für die Wirtschaft ist). Andererseits kriegt man dann auch weniger Rente...

Was davon jetzt überwiegt weiß ich leider nicht.
Aber wie De-loused schon sagte:
Mit dem gleichen Argument könnte man auch Rauchern das Rauchen, Dicken das Essen, Extremsportlern das Sportmachen und Junkies das Drogennehmen verbieten :rolleyes:

Außerdem gibts meiner Meinung nach wichtigeres um das man sich Sorgen machen kann als die Wirtschaft. Die Umwelt zum Beispiel oder seine Gesundheit.
Und die wird glücklicherweise nicht von den Säufern beinflusst (außer man ist selbst einer davon) :)
 
N'abend,

Ja, auch wenns den bob jetzt wieder in den Fingern juckt :D - Alkis und Kettenraucher sind billiger als alte Frauen. Das lässt sich ja auch belegen. Insofern darf ich mich verwundert zeigen, wenn sachlich korrekte Postings gelöscht werden, obwohl der OT Drift 2 Seiten frueher stattfand?

Und natuerlich gibts Bands deren Image mit Alkoholexzessen gepflegt wird. Oder es ist eine (mitunter ganz angenehme) Exitstrategie. Ich beherrsch mein Instrument (Gitarre) nach vielen jahren nicht mal annaehernd. Die Leut kommen aber auch nicht, weil ich so virtuos spiele, sondern weil sie sehen wollen, ob ich den Gig durchstehe oder wieder von der Buehne runterfalle. Ich halte das fuer legitim. Jeder weiss, dass wir nen Trottel runterreissen, wer kommt, der kommt deshalb und nicht weil er musikalische Leckerbissen erwartet. Party halt.
Wohldosiert macht es auch manche Band deutlich extrovertierter. Ich erlebe öfter Drummer, die nach ein paar bier wesentlich besser spielen als nüchtern. Bloss gilt es dann diesen "Goldstandard" zu halten. 2 Bier mehr und aus is es :)

cu
martin
 
Es gab mal n Hosenkonzert vor dem sich die Band vorher derbst die Kante gegeben hat nur mal so um zu gucken ob dann noch was geht. Dem Drummer haben se die Sticks hinterher schon mit Gaffa an den Händen befestigt, hat aber beim halten der aufrechten Sitzposition leider nicht viel gebracht :D

War zwar nich so gut im Endeffekt aber haben wohl ein Ersatzkonzert gegeben ^^
 
Nee, mal ehrlich, was hat denn jetzt Autofahren mit Schlagzeug spielen zu tun?

Das hat so viel damit zu tun, dass wenn ab einem Quantum X an Alkohol dass Autofahren verboten ist, weil man eben konzentrationsmässig nicht mehr so leistungsfähig ist wie nüchtern, es doch absolut widersprüchlich wäre, wenn ich beim Musizieren auf einmal leistungsfähiger wäre...
 
Naja, ob der Typ sich totsäuft oder nach dem Gig gegen den nächsten Baum faehrt is mir ja eher egal, in Bezug auf die Veranstaltung.
Hier gings ja ums besoffene Trommeln, nicht um die volkswirtschaftlichen Folgen des übermässigen Alkoholkonsums generell. :)

cu
martin

Das Problem ist halt, dass wenn er besoffen spielt, er nach dem Gig ja nicht schlagartig nüchtern wird, und dann ggf. ins Auto steigt. Solang er dann gegen den Baum fährt könnte man sagen, is sein Ding, aber es soll ja schon passiert sein, dass in solchen Unfällen Unschuldige verwickelt wurden... Aber klar, ich rede jetzt nicht von einem Bier...
 
Erstaunlich was dieser Thread für Ausmaße annimmt.

Ich appeliere zuerst mal an die Vernunft aller hier im Forum, betrunken nicht zu fahren, selbst nach ein oder zwei Bier lässt die Konzentration rapide nach. Aber das war im Endeffekt auch nicht der Sinn dieses Threads oder?

Eigentlich wollte er "nur" wissen wies beim trommeln aussieht. Meiner Meinung nach ein "Schwachsinnsthread" , aber ok (Warst du besoffen? :)). Da der eine trinkt (mehr oder weniger) und der andere eben nicht und die beiden Seiten hier aufeinanderstoßen.

Sicherlich kommen Unschuldige zu Schaden wenn Betrunkene Auto fahren. Ist noch gar nicht so lange her, da wurde bei mir um die Ecke eine Gruppe Jugendlicher auf dem Heimweg von einem betrunkenen Autofahrer erfasst, komplett! Das Ende vom Lied könnt ihr euch denken...

Es gibt viele Todesfälle an denen Menschen schuld/beteiligt sind, die fahrlässig gehandelt haben. Muss nicht immer der Alkohol oder die Drogen sein. Das die Leute nach ner halben Kiste Bier, ner Line Koks, nem Joint noch Auto fahren geht leider auch nicht in meine Birne rein. Aber wie gesagt, jeder hier ist vernünftig genug nach Drogenkonsum kein Auto mehr zu fahren oder erst gar nicht in Versuchung zu kommen Drogen zu nehmen ;)

Beim Schlagzeugspielen leiden ja keine Unbeteiligten drunter, wenn der drummer besoffen ist. Ausser es ist wirklich so schlimm wie beim oben genannten Fall der Toten Hosen :) Aber da gabs ja auch ein Ersatzkonzert.

Wie gesagt, Problem ist einfach, der eine trinkt und der andere nicht.

Was bringt das jetzt noch 23 Seiten drüber zu streiten was ok ist und was nicht?

In dem Sinne...
 
Das hat so viel damit zu tun, dass wenn ab einem Quantum X an Alkohol dass Autofahren verboten ist, weil man eben konzentrationsmässig nicht mehr so leistungsfähig ist wie nüchtern, es doch absolut widersprüchlich wäre, wenn ich beim Musizieren auf einmal leistungsfähiger wäre...
Ich muss gerade etwas lachen, aber gut.
Ich fahre alkoholisiert sicher nicht Auto, weil mir bewusst ist, dass man in einem solchen Vehikel mit Geschwindigkeiten umherbraust, die gelegentlich schon für jede notwendige Reaktion zu hoch sind. Dann auch noch sein Reaktionsvermögen absichtlich zu mindern wäre sehr bescheuert.

Nun habe ich aber mit meinem Drumset weder einen Menschen überfahren noch bin ich mit einem anderen Set kollidiert. In der Hinsicht kann ich mir also den Alkoholkonsum erlauben, andere Bühnenteilnehmer gefährde ich damit nicht. Ich bin mir diesbezüglich ziemlich sicher, weil mein Schlagzeuglehrer ziemlich beeindruckt von meiner Prüfung war. Den Schlagzeugschein habe ich übrigens schon einige Zeit.

Ich bin mir natürlich der Gefahr bewusst, dass sich bei übermäßigem Alkoholkonsum mein Griff lockern könnte, was dazu führen könnte, dass sich ein Stick aus einer meiner Hände löst, quer durch den Raum fliegt, dem Tontechniker ins Auge fliegt uns sein Hirn durchbohrt, woraufhin dieser aufs Pult plumpst und alle Regler mit seinem Bauch hochschiebt, woraufhin jedem im Raum der Kopf aufgrund des rapiden Wechels der Druckverhältnisse implodiert. Vielleicht werden dann sogar alle zu Zombies und fressen noch weitere Unschuldige auf.

Nein, Spaß beiseite. Weiß doch jedes Kind, dass Zombies ohne Kopf nicht funktionieren.


Das Problem ist halt, dass wenn er besoffen spielt, er nach dem Gig ja nicht schlagartig nüchtern wird, und dann ggf. ins Auto steigt.
Es sei erneut auf das Topic hingewiesen. (Tipp: Dieses lautet nicht "alkohol + fahren".)




Ich hätte eigentlich auch eher erwartet, dass hier lustige Stories und Erfahrungen ausgetauscht werden, was der eine oder andere mal erlebt hat, als er einen Gig zu besoffen versemmelt oder vllt sogar gerettet hat. Nicht aber, dass hier selbsternannte Moralapostel einen auf Heiland machen und uns über unser sünderhaftes Leben aufklären.
 
Ich muss gerade etwas lachen, aber gut.
Ich fahre alkoholisiert sicher nicht Auto, weil mir bewusst ist, dass man in einem solchen Vehikel mit Geschwindigkeiten umherbraust, die gelegentlich schon für jede notwendige Reaktion zu hoch sind. Dann auch noch sein Reaktionsvermögen absichtlich zu mindern wäre sehr bescheuert.

Was gibts da zu lachen? Das musst Du dann auch mal erklären, weil ich in meinem Post ehrlich gesagt keine Pointe finden kann... und von Dir speziell gesprochen hab ich auch nicht...

Es sei erneut auf das Topic hingewiesen. (Tipp: Dieses lautet nicht "alkohol + fahren".)

Ach wirklich? Danke, bin ja der erste, der dieses Thema ausgeweitet hat...

dass hier selbsternannte Moralapostel einen auf Heiland machen und uns über unser sünderhaftes Leben aufklären.

Ich schätze mal, dass es doch paar gibt, denen das nicht schadet... Bei manchen kann man schon den Eindruck haben, dass sie ggf. gar cool finden, sich vorm Spielen anzusaufen, einfach nur um dann was zu erzählen zu haben, ich mein, wer das damit begründet, weil er dann besser spielen kann, ich bitte Dich... Da finde ich sollte man auch mal OT werden dürfen...

Also hier sind nicht die "Moralapostel" die "Bösen" (weil sie es gut meinen) sondern der Fehler liegt bei denen, die da das mit dem Alk evtl. etwas missverstehen... Na, und wer das nicht tut, der wird sich eh nicht angesprochen fühlen.
 
Naja mittlerweile ja mehr OT ;)

It's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. Keep that in mind at all the time, ok ?

Na, wer weiss von wem's kommt ? :D

Um mal wieder was zum Topic zu sagen:

Wenn man beim FXPansion BFD das Timing und die Velocity etc. in den eher schwammigen Bereich zieht erscheinen neben dem Drumset ein paar Bierpullen :p

"Perfekt" eingestellt glaub ich ein paar Notenblätter (habs aber nicht mehr so genau im Kopf was bei perfektem Timing erschien).
 
Ach wirklich? Danke, bin ja der erste, der dieses Thema ausgeweitet hat...
Der, der damit angefangen hat, ist Schuld daran, dass du weiter machst, oder wie?
Ich kling ja schon wie ein Grundschullehrer, bloß ohne Fenster und Rausspringen.


Ich schätze mal, dass es doch paar gibt, denen das nicht schadet.
Ich schätze mal, dass auch du dich mal verschätzt.

Bei manchen kann man schon den Eindruck haben, dass sie ggf. gar cool finden, sich vorm Spielen anzusaufen, einfach nur um dann was zu erzählen zu haben
Inwiefern stört dich das denn? Stirbst du vor Langeweile aufgrund einer schlechten Story oder wie?

ich mein, wer das damit begründet, weil er dann besser spielen kann, ich bitte Dich... Da finde ich sollte man auch mal OT werden dürfen...
Da du die Wahrheit gepachtet hast, wieviel kostet der Quadratmeter denn so?

Also hier sind nicht die "Moralapostel" die "Bösen" (weil sie es gut meinen) sondern der Fehler liegt bei denen, die da das mit dem Alk evtl. etwas missverstehen... Na, und wer das nicht tut, der wird sich eh nicht angesprochen fühlen.
Du sprichst aber komischerweise nicht die an, die glauben, es misszuverstehen (das doofe an der ganzen Sache ist übgrigens, dass das Missverständnis seine Einsicht irgendwie ausschließt, sonst wäre es kein Missverständnis mehr), sondern mit denen, von denen du glaubst, dass sie es missverstehen.
Da liegt wohl ein Missverständnis vor, mein Lieber.
 
Es sagt ausserdem keiner was gegen Leute welche sich gegen das Trinken aussprechen. Nur der Ton den manche dabei anschlagen is einfach nicht in Ordnung. Wenn wir "Trinker" dann darauf reagieren kommt nur noch Müll zurück und so schaukelt sich das hoch...
 
Meine Güte! Nun findet mal endlich einen Punkt. Dieser Thread nervt nicht mal beim Lesen, sondern weil er alle 5 Minuten in der Übersicht frisch auftaucht. Merkt ihr nicht, dass ihr euch im Kreis dreht? Ich habe den diesen Thread von Anfang an nicht gemocht und das bestätigt sich nun zu 100%.

Es gibt die eine Seite, die fest davon überzeugt ist, dass sie ruhig besoffen spielen kann und es gibt die andere Seite, die es verachtet. Auf einen grünen Nennen kommt man bei soetwas nie.

Die Leute die gerne was trinken sollen es machen und wenn sie besoffem vom Stuhl kippen ist es deren Problem. Verstehe kann ich es auch nicht, aber nicht mein Bier. *noch den Wortwitz hier stehen lass*

Und nun mach den hier mal einer dicht, bevor das große Blutvergiesen anfängt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben