Alles über EMG's

  • Ersteller Pete Thomson
  • Erstellt am
Hi,


ich hab vor in diese Klampfe:

Ibanez RG-370 DXBK Black

einen EMG HZ H4 in dier Bridgeposition einzubauen, und wollte mal Fragen, ob

1. das Sinn macht
2. man das als noch-nie-nen-Tonabnehmer-verbaut-haber selber machen kann
3. es irgendwo ne Einbauanleitung auf Deutsch gibt?
 
1. das Sinn macht

Kommt darauf an was Du erreichen möchtest...

2. man das als noch-nie-nen-Tonabnehmer-verbaut-haber selber machen kann
Ja, ist nicht wirklich schwer.. Aber etwas löten solltest Du schon können!

3. es irgendwo ne Einbauanleitung auf Deutsch gibt?
Ich glaube nicht, aber die Schaltpläne bzw. Abbildungen sind recht eindeutig.
Und die paar Sätze kannst Du auch übersetzen bzw. richtig deuten.
 
Ich will ne Gitarre haben, die nen schon, bissigen, aber dennoch druckvollen, nicht matschigen Sound erzeugt

Löten kann ich übrigends^^
 
Hi,

sind die 81er und 85er splittbar ?
und brauch ich für beide PUs nur eine Batterie ?
 
Hi,

sind die 81er und 85er splittbar ?
und brauch ich für beide PUs nur eine Batterie ?

Alles läuft über eine Batterie.
Alle PU´s sind nicht splitbar bis auf den 89er, das ist ne Kombinversion aus 85er und S oder SA.
 
Ja, du brauchst nur eine Batterie für beide PU's!
Splitten kannst du sie leider nicht!
 
mist ich hab nen push-pull Ponti und das teil find ich eigendlich ganz knorke. der SC-sound klasse für cleane sachen. nur die PUs sind mist (EMG LH-300). schade :(
 
Hi, ich hab mir neulich ein EMG SA bei ebay ersteigert, der keine STeckverbindungen hat. Ist das ein älteres Modell oder sogar ne Fälschung?(Auf den Aufkleber auf der Rückseite steht: "AMA")
 
Hallo...grad mal so zum Thema - Ich will demnächst mein EMG Zakk Wylde Set verkaufen. Das Set ist vollständig und in einem hervorragenden Zustand mit Verpackung, Buchse, Potis und Beschreibung. Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht schicken!
 
Hi, ich hab mir neulich ein EMG SA bei ebay ersteigert, der keine STeckverbindungen hat. Ist das ein älteres Modell oder sogar ne Fälschung?(Auf den Aufkleber auf der Rückseite steht: "AMA")
Ich hab mal noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilfts weiter.
 

Anhänge

  • 106_4184.JPG
    106_4184.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 114
  • 106_4185.JPG
    106_4185.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 105
  • 106_4186.JPG
    106_4186.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 108
Edit: scheisse falscher Thread. Sorry
 
bin am überlegn meine squier (korea made von 97 - kein kompletter müll) mit nem fertigverdrahteten kh-20 (is doch das s-s-81er set oder) aufzurüsten. zahlt sich das aus eurer meinung nach?. musikrichtrungen: punk, metal, hardcore

lg vkj
 
81er am Neck? naja^^. Eher 60er... :)
ich würde mir aber in eine Strat wenn dann HSH Bestückung machen. Geht um die Optik ;) Aber is ja deine Gitarre :D
 
neee +g*, ich mein den 81 an der bridge ;). bin da nicht so der insider *g*. das gibts fertig verdrahtet bei den großen stores im netz. u ich weiß nicht ob sich das bei ner nicht ganz schlechten squier auszahlt. lg vkj
 
also ich hab in meiner paula die mischung 81/89. der 81 am neck un da matscht er bissl bei rythmusparts. der 89 is meiner meinung nach genau da wo er hingehört. sehr geile leads aber auch sehr geile rythmusbretter.
gesplittet klingt er bissl dünn, aber das is halt sc-sound. sher perlig, sehr direkt.
der 81 hingegen klingt da wo er is clean sehr warm und breit. auch leadmäßig is er genau richtig.

werde mir wohl noch mal ne zweite paula zulegen und die dann mit 81/81 bestücken...

will meine emgs nich mehr missen müssen...

greetz jay
 
AMEN!!

wobei ich nix mehr anlange wo nich dick und fett 707 hinten drauf steht... *g*

nur um die 7 string fraktion auch mal wieder zu würdigen!

greez
 
hi leute,

ich hab irgendwie noch keine H-S-H oder H-S-S gitarre mit EMG's gefunden. gibts sowas wirklich nicht?

eine kleine frage hab ich deswegen :

gibt es einen passiven splittbaren neck-emg? also so wie der 89er bloß passiv.

wenn man sich so einen in eine HZ4 und HZ4 gitarre statt dem neck-HZ4 einbaut, bräuchte man doch irgendwie einen 4 (oder5?:confused: , jedenalls mehr als 3 :rolleyes: ) wege PU-Select, oder?

oder kann man den HZ4 splittbar machen??

ich glaub ihr merkt dass ich nich sooo viel ahnung hab. bitte klärt mich da mal auf, danke!

mfg georg
 
Hi!
Ich hab beim Thomann grad folgendes Gefunden:
https://www.thomann.de/at/harley_benton_hbr_xxk.htm

Da steht: selected by EMG.....
Heißt das das da EMGs drinnen sind?
Wenn ja welche? Zahlt es sich dann nciht aus die zu kaufen und die Humbucker auszubaun?

MfG
 
nachbauten à la Duncan Disigned?
 
Hallo zusammen , ich habe da mal eine Frage: Wo genau liegst der Unterschied vom EMG HZ H4 zum Hz H3????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben