Allgemeiner Diskussionsthread zum "Jam Sessions" Unterforum

Nein, aber ich würde mir weniger emotionsgeladene Beiträge von dir wünschen

Diskussionen sind nun mal mit Emotionen geladen das ist leider so man sollte nur drauf achten das man nicht Perönlich wird, was Dir, und jetzt werde ich Pesrönlich, leider in einem Beitrag nicht gelungen ist .

..... Es macht glaube ich keinen grossen Sinn, die beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen....

Ich bin nicht Beleidigt, warum sollte ich das auch sein, ich stehe halt mit meiner Meinung alleine da, und da ist für mich die logische Konsequenz -> hier nicht mehr zu Posten, außer es ist eine JAM nach meinem Geschmack, das würdest DU doch auch machen oder ?


..... nur weil der eigene Vorschlag hier nicht mit uberbordenem Applaus bedacht wird...

Ich habe nichts Vorgeschlagen, ich habe nur meine Gedanken Laut gedacht.


gruß Markus
 
1) Bitte streitet euch nicht

2) Eine Info noch, weil das angesprochen wurde:
Es gibt ganz unten am Ende der Forums-Startseite ein Forum "Miteinander Komponieren".
Da dort die User meist nur Guitar Pro files austauschen, erscheint es mir gut und richtig, daß der Jam Sessions Bereich davon gatrennt gehalten wird, weil es hier eben um wirkliche handgemachte Musik geht.
 
Ich kann den Stress hier gar nicht nachvollziehen.

Für mich persönlich ist das "Jam Unterforum" wirklich eine Bereicherung. Ich find es einfach klasse, wie unterschiedlich Backingtracks mit 'ner Gitarrenspur hinterlegt werden. So pingelig bin ich da nicht, dass hier jetzt unbedingt dem Wortsinn JAM entsprechend musiziert wird.

Alles mal etwas lockerer sehen, und Spass beim Mucke machen oder zuhören haben. Das ist für mich primär die Funktion des JAM Forums.
 
hallo leute, ich denke das beteiligungsproblem ergibt sich aus dem werdegang dieses forums. diese forum wurde iniziiert von gitarristen im gitarren forum. keine ahnung was die keyboarder od. bassisten machen, war noch nie in deren forum!:eek: vieleicht sollte man das jamsession forum einfach auch mal in den anderen instrumenten foren kommunizieren!:confused:
wie kann man von jemandem eine beteiligung fordern, der nix davon weiß:screwy:
es gab ja schon einmal diese diskussion vor nicht allzu langer zeit. mein vorschlag war das ganze wie einen stammbaum verlaufen zu lassen. ein schlagzeuger spielt etwas, mehrere bassisten(innen) :p spielen was dazu dann die gitarristen(innen):D usw.......
ist halt nicht ganz einfach zu organisieren das ganze, vor allem technisch.....

hab bissi viel wein getrunken, von daher nicht so ernst nehmen :rock:

gruß prs
 
ich kann dazu nur soviel sagen, daß es manche Instrumentalisten gibt, die einfach nicht bereit sind, sich aus ihrem Drum- oder wasauchimmer-Forum herauszuklicken :D;)
Ich sehe da durchaus in manchen Bereichen des Forums gewisse Abschottungstendenzen, wenn ich mir beispielsweise vor Augen führe, daß gerade ein "Musiker Board Bassisten Album" entsteht.

Man muß natürlich auch berücksichtigen, daß beispielsweise eine Drum-Aufnahme einen ganz anderen Aufwand erfordert, als mal schnell einen Gitarrentrack einzuspielen.
 
Mag auch viel mit dem Hang nach Selbstdarstellung von uns Gitarristen zusammenhängen.
Wenn wir ehrlich sind gibt es doch nur noch die Sänger die ein größeres Ego vor sich hertragen wie wir Gitarristen. Und da es recht schwierig ist Gesang zu improvisieren und wir die Speerspitze des Posertums sind, sind wir in solchen Foren immer massiv in der Überzahl.

Ich kann das wirklich nachvollziehen, musste in der Abi-Band Bass spielen (ja ich war der schlechteste Gitarrist :( ) und auf Bass macht Solo keinen Spaß :D
 
es gab ja schon einmal diese diskussion vor nicht allzu langer zeit. mein vorschlag war das ganze wie einen stammbaum verlaufen zu lassen. ein schlagzeuger spielt etwas, mehrere bassisten(innen) :p spielen was dazu dann die gitarristen(innen):D usw.......

Erstmal hallo und gleich hintendran entschuldigung wenn ich so manches noch nicht ganz verstehe... bin erst seit kurzem dabei, und ausserdem kein Profi :redface:

Wollte nur kommentieren, dass ich sowas in der Richtung wie prs11 beschreibt vor einiger Zeit hier gesehen habe: http://www.monculprod.org/v1/lorgie/index.php
Ich fand´s jedenfalls sehr gut (ist leider nur auf französisch).

Grüsse,
mafalda.
 
Diese ganze Diskussion ist in meinen AUgen nicht sehr produktiv. Solche Sachen kann man nicht diskutieren, sondern muss sie aktiv initiieren. Das war auch mein Argument an Markus. STatt eine riesen Energie in eine solche Diskussion zu verpulveren einfach in die Drummer und Bass Foren gehen und werben um zu sehen ob er es in die tat umgestzt bekommt. So verändert man DInge. Dann hätter er entweder Leute begeistern können oder halt nicht (kommt natürlich immer auf das Interesse an).

Aber gleich etwas zu kritisieren und mit einer in meinen AUgen nicht zutreffenden Definition von "Jam" etwas einschränken zu wollen, was aus einem kollektiven Interesse heraus entstanden ist, ist ein in meinen Augen ein etwas unglücklicher Weg.

Wer eine breite Beteiligung sucht. muss etwas dafür machen. Veränderung setzt natürlich auch ein Interesse bei den Akteuren an Veränderung voraus.

Ich kann mich nur wiederholen, dass mal ein Keyboarder an einer Jam hier in der "Gitarristen-Gemeinde" aktiv beteiligt war. Er hat dafür viele Komplimente und warme Worte erhalten. Danach wurde er jedoch nicht wieder gesehen. Was wirklich schade war (sein Hammond Beitrag war der HAMMER)!!!!
 
Schaue mal von Zeit zu Zeit hier rein und stelle mit Verwunderung fest, dass hier irgenwie tote Hose herrscht. Habe ich was veroasst oder was ist hier passiert? Jammen jetzt alle woanders?
 
Du Rainald, das geht mir genauso! Ich bin vor 2 Monaten umgezogen, daher hatte ich keine Zeit hier reinzuschauen, geschweige denn, etwas beizutragen.
Jetzt habe ich wieder mehr Ruhe, aber irgendwie stehts hier im Moment!:(

Na ja, jetzt gehe ich heute abend erst ma zum Joe (Satriani) nach Mainz!:D:D:great::great:

Gruss, Layla
 
Schaue mal von Zeit zu Zeit hier rein und stelle mit Verwunderung fest, dass hier irgenwie tote Hose herrscht. Habe ich was veroasst oder was ist hier passiert? Jammen jetzt alle woanders?

Hallo Rainald, es sind einige hier am jammen. Ich hätt ja auch gern mal wieder was gemacht, aber leider ist bei den Songs nichts dabei was mir irgendwie liegt. So flexibel bin ich ja leider nocht nicht.

Na ja, jetzt gehe ich heute abend erst ma zum Joe (Satriani) nach Mainz!:D:D:great::great:

Gruss, Layla

Na da wünsch ich mal viel Spass.

Gruss vom funk
 
Ich hätt ja auch gern mal wieder was gemacht, aber leider ist bei den Songs nichts dabei was mir irgendwie liegt. So flexibel bin ich ja leider nocht nicht.

Nunja, wenn du da des öfteren mal reingeschaut hast, wirst du feststellen, dass Kubi und ich das im Moment ja mehr oder minder machen...es gibt einfach zu wenig Beteiligung an der ganzen Sache.
Aber wenns dir nicht liegt, dann mach doch selbst mal einen Jam-Track, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn du die nicht hast, meld dich bei mir. Dann sagste mir, was du dir da so vorstellst und ich schau ma, was ich machen kann.
 
Aber wenns dir nicht liegt, dann mach doch selbst mal einen Jam-Track, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn du die nicht hast, meld dich bei mir. Dann sagste mir, was du dir da so vorstellst und ich schau ma, was ich machen kann.

Ich hoffe du hast das mit dem "das liegt mir nicht so" nicht falsch verstanden. Das war rein spielerisch gemeint. Da ich erst seit 2 Jahren so autodidaktisch vor mich hindudel, komme ich schnell an meine Grenzen. Mein Nick könnte auch vermuten lassen, dass ich gerade bei den funkigen Sachen aufhorchen sollte. Blues krieg ich z.B. gar nicht auf die Reihe, obwohl ich ihn wirklich gerne höre. Wenn's um spielen geht, mag ich mehr die rockigen Sachen.

z.B. den "Kürzester Jam-Best Take Possible" von Rainald. Da hab ich dann auch mal etwas Mut zum mitmachen.

Technisch gesehen hätte ich sogar die Möglichkeit einen Backingtrack mit meinem DR-880 zu erstellen. Allerdings ist das immer noch sauschwer mit dem Teil, auch wenn's richtig cool zum Üben ist.
 
Nunja, wenn du da des öfteren mal reingeschaut hast, wirst du feststellen, dass Kubi und ich das im Moment ja mehr oder minder machen...es gibt einfach zu wenig Beteiligung an der ganzen Sache.
Aber wenns dir nicht liegt, dann mach doch selbst mal einen Jam-Track, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn du die nicht hast, meld dich bei mir. Dann sagste mir, was du dir da so vorstellst und ich schau ma, was ich machen kann.

Ja, ihr zwei seid viel zu schnell für mich ...

Jeden Tag ein Song, das wird ja auch Stress ... (allerdings positiver ;))

Aber ich denke, dass hier bestimmt noch einige mehr mitjammen, oder ????

Gruß,

C.
 
@Layla: Satriana wird bestimmt geil, zu dumm das ich heut leider nicht kann.

@all:nuja es gab mal eine ganz aktive Jamgemeinde hier und ich frage mich wieso auf einmal alle weg sind......... ehrlich ist mir immer noch ein absolutes Rätsel. Waren es aufeinmal zuviele Jams und die lEute haben den Bock verloeren? Haben alle aufeinmal eine kreative Schaffenspause eingelegt und rühren ihre Klampfen nicht mehr? Kann ich mir bei Steve69, Foxytom Musiker01 um nur mal ein ganz paar wenige Namen zu nennen (es gibt noch etliche mehr) überhaupt nicht vorstellen.

Habe ich irgendwas verpasst? Leute meldet Euch doch mal und gebt mal ein paar Zeilen von Euch....... was geht hier ab????????????????????????
 
Hey Rainald, schön mal wieder was von Dir zu hören!

Tja, das mit der toten Hose kommt mir irgendwie auch so vor;)

Deshalb war ich heut mal fleissig und hab mal wieder einen neuen Jam.Track gebastelt...

Hoffe er gefällt:)
 
Haben alle aufeinmal eine kreative Schaffenspause eingelegt und rühren ihre Klampfen nicht mehr? Kann ich mir bei Steve69, Foxytom Musiker01 um nur mal ein ganz paar wenige Namen zu nennen (es gibt noch etliche mehr) überhaupt nicht vorstellen.

bin seit 3 Wochen krank und muss gleichzeitig ca 40 Songs vorbereiten, da ich in einer befreundeten Band aushelfe,... außerdem das schöne Wetter... Pool aufstellen, Sichtschutz bauen, Pflanzen pflanzen :D
...und dann noch einen schimmligen Keller sanieren :(

noch Fragen??? ;)
 
Ich bastel atm an meinem eigenen Zeug. (kämpfe mit ein paar Problemchen)

Und Mittwoch bin ich in Hamburg bei Satriani !!
Und das mit meinem Dad zusammen, jawohl :D

Man, was freu ich mich schon darauf den Meister himself mal wieder zu sehen :)
 
Cool, sie sind ja doch noch alle da. Scheinbar bin ich nicht der Einzige der mit Arbeit bis über beide Ohren zu ist. Aber es ist gut zu wissen, dass ihr alle noch da seid.:great:

Steve ich hoffe Du lässt mal was von Deinem Album hören, wenn Du so weit bist. Ich bin mir sicher es wird geil!!!!!
 
Hallo, Rainald

ich bin natürlich auch noch da, trete aber momentan aus verschiedenen Gründen etwas kürzer, außerdem gab es schon länger keinen Jamtrack mehr, der mir so richtig gelegen hätte. Aber ich hoffe, das kommt bald wieder.

Wobei...in Moment schlage ich mich mit dem Teil hier rum, macht Spaß:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=200806197
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben