Alte Japanische Hersteller

hab auch wegen schraubhals am anfang nicht gewusst, ob ich sie kaufen soll, aber hab dann rausgefunden, dass es von hondo fast keine modelle ohne schraubhals gibt - naja mal schauen, wie sie klingt.

d-dschi schrieb:
Schweinerei übrigens: da wäge ich seit Monaten den Kauf meiner ersten E-Gitarre gründlich ab und Du kaufst in einem Monat gleich 2...:(
Ich will reich sein!
*zensiert* (ich verstehe die überempfindlichkeit im deutschsprachigen raum bei solchen sachen nicht. vorallem weil es satirisch gedacht war...naja wenn sich manche leute durch sowas belästigt fühlen...anstatt sich über jede art von satire/ironie, die in verbindung mit dem 3. reich steht, sofort aufzuregen, solltet ihr lieber mal was gegen die leute machen, die es ernst meinen.)
bin ja auch die letzten 4 wochen vor nem fließband gestanden und hab fläschchen in kartons gepackt - dafür bin ich jetzt wieder pleite.

edit: achja, sooo günstig ist der preis nun auch wieder nicht. auf ebay.com gehen die meist billiger raus.
 
Cotton Fever schrieb:
...arbeit macht frei. :great:
der spruch is nicht besonders witzig, schon gar nicht mit nem smilie hintendran :screwy:
 
Hallo,
hab auch 'ne Hondo bei ebay ersteigert. Laut Verkäufer stammt sie aus Japan und wurde Ende der 70er-Anfang der 80er gebaut. Er hat sie sogar noch mit einem Airbrush versehen. Sie scheint auf jeden fall alt zu sein. Kann mir vielleicht jemand anhand der Bilder mehr über sie sagen...

Hier ein parr Bilder ( Das Fenster bitte vergrößern):

http://photos1.blogger.com/img/279/7678/640/fun%20009.jpg

http://photos1.blogger.com/img/279/7678/640/fun%20010.jpg

http://photos1.blogger.com/img/279/7678/640/fun%20008.jpg

Danke schon mal im Vorraus :great:
 
wie klingt sie denn? sind die pu's so schlecht wie die anderen pu's japanischer hersteller zu dieser zeit?
wie viel hast du gezahlt?

du wolltest antworten und ich überrumpel dich erstmal mit fragen. :)
 
Pick-Ups sind Scheiße, ansonsten ist sie pervers...:)
Ich muss nur die Stange im Hals noch regulieren lassen und möchte halt Seymor Duncans einbauen lassen.

Weiß aber jemand genaures zur Gitarre...
Hat jemand die gleiche oder eine ähnliche?

Wäre wirklich dankbar:D
 
Weiß vielleicht jemand aus was für nem Holz die E-Gitarre besteht?
Sind da wirklich Tropenhölzer verarbeitet?

@ cotton fever
Gekauft hab ich sie für ca.80€ bei ebay.
Mußte aber noch Zoll (nicht-EU) und Porto bezahlen, also so 120€.
Naja, für den Preis kann man gar net so viel falsch machen :great:
 
ich bin verliebt!
heute vormittag kamen meine eltern nachhause und haben auch gleich meine hondo les paul mitgehabt - sie haben mir das teil gegeben und ich hätts in meiner müdigkeit fast wieder fallengelassen. verdammt ist die schwer!!! ein freund von mir hat ne epiphone paula und meine ist auf jeden fall um einiges schwerer. gleich aus dem gigbag ausgepackt und nachgesehen ob noch alles dran ist und bis auf ein paar risse im lack auf der hinterseite des bodys ist die gitarre wirklich in einem tadellosen zustand. meine größte sorge war, ob sie noch funktioniert bzw. wackelkontakte oder so was hat und deshalb gleich ins zimmer und ans stimmgerät angeschlossen - fast garnicht verstimmt, obwohl sie jetzt 3 tage lang im auto meiner eltern bei unerträglichen temperaturen war. dann an den verstärker angeschlossen und gleich erstmal gestaunt: ich dachte ich hätte mir eine zweitgitarre gekauft, aber jetzt weiß ich, dass dies meine absolute nummer 1 wird.
bridge-pu: clean ziemlich dumpf und bassig, für jazz sehr geeignet. verzerrt ist das einfach rock pur. für metal ist diese gitarre wohl nicht das richtige (zumindest mit diesen pu's), aber für so richtig geilen 70's rock ist die gitarre perfekt. und das beste: ich hab gain voll aufgedreht (an meinem kleinen übungsverstärker) und die gitarre ist absolut brummfrei und bei diesen lautstärken, die mein 20-watt-amp hergiebt, auch noch absolut feedbackfrei. also ich hatte viel schlechtere tonabnehmer erwartet.
neck-pu: sehr mittenreich und sogar gute höhen. clean klingt er schon fast ein bisschen nach p90. verzerrt auch ziemlich durchsetzungsfähig - die guten mitten und höhen haben mich wirklich sehr überrascht. also der sound geht schon fast in richtung p90, auf jeden fall klingt er eher dreckig/rotzig.
also zu verarbeitung kann ich nicht viel sagen, aber für dieses alter (ca. 30 jahre) ist sie noch top in schuss. was noch besonders positiv auffällt: die gitarre hat ne ziemlich niedrige saitenlage und lässt sich somit sehr geil bespielen.
also ich werde mein restliches geld auf jeden fall in diese gitarre stecken (paf's klingen in dieser gitarre bestimmt sehr geil) und nicht wie geplant die pu's meiner jimmy vaughan-strat austauschen.
fazit: die 128 euro sind auf jeden fall sehr gut investiert worden und ich habe auf jeden fall eine gitarre mit charakter, die auch noch erstaunlich gut klingt.
MIJ - :great:
 
Hallo!

Ich habe selbst eine Chery (Telecaster - light ash - top Zustand) mit ner Seriennummer, die mit E beginnt. Habe beschlossen, mich von der Gitarre zu trennen. Kann mir jemand sagen, von welchem Preisrahmen ich ausgehen kann (original und/oder heute) ?

Muchas Gracias!
 
Green_Mile schrieb:
Hallo!

Ich habe selbst eine Chery (Telecaster - light ash - top Zustand) mit ner Seriennummer, die mit E beginnt. Habe beschlossen, mich von der Gitarre zu trennen. Kann mir jemand sagen, von welchem Preisrahmen ich ausgehen kann (original und/oder heute) ?

Muchas Gracias!

Hat in dem Thread eigentlich nichts zu suchen da Chevy Koreanische Firma ist. Du solltest nicht zuviel erwarnten, die sind nicht sonderlich gesucht, etwa 300 Euro (max.) vermutlich eher weniger...

MfG
 
Hab letztens bei ebay eine Kawai gesehen und wollte fragen, ob die Marke in Ordnung ist? Die sind doch japanisch. oder?
 
Ich hab eine VANTAGE Gitarre - made in Japan - eine Les paul - aber eine echt gute Kopie. Anstatt des Steg-Pick-up hab ich mir einen 57er Gibson Humbucker ersteigert und diesen eingebaut - klingt echt geil - täte die Gitarre verkaufen wegen geldmangel:( , wenn wer Interesse hat. Sie wurde 1980 gebaut und sieht noch ganz Top aus.

-Softrocker
 
Softrocker schrieb:
Ich hab eine VANTAGE Gitarre - made in Japan - eine Les paul - aber eine echt gute Kopie. Anstatt des Steg-Pick-up hab ich mir einen 57er Gibson Humbucker ersteigert und diesen eingebaut - klingt echt geil - täte die Gitarre verkaufen wegen geldmangel:( , wenn wer Interesse hat. Sie wurde 1980 gebaut und sieht noch ganz Top aus.

-Softrocker

nur zur Info: Die wurde bei Matsumoku gebaut, ist also baugleich mit den
alten Arias.;)
..also, wer die nötige Kohle hat, greift zu:)
 
spassbaron schrieb:
Hab letztens bei ebay eine Kawai gesehen und wollte fragen, ob die Marke in Ordnung ist? Die sind doch japanisch. oder?

Ja. ist Japan.
Die Firma ist zwar mehr für ihre Keyboards und Synthies bekannt, hat aber 1967 Teisco übernommen. Sind zwar keine Top-Gitarren, aber sehr interessante Sammlerstücke.
 
Softrocker schrieb:
Ich hab eine VANTAGE Gitarre - made in Japan - eine Les paul - aber eine echt gute Kopie. Anstatt des Steg-Pick-up hab ich mir einen 57er Gibson Humbucker ersteigert und diesen eingebaut - klingt echt geil - täte die Gitarre verkaufen wegen geldmangel:( , wenn wer Interesse hat. Sie wurde 1980 gebaut und sieht noch ganz Top aus.

-Softrocker

Hätte vielleicht interesse(Freund von mir).
Poste mal ein parr Bilder und eine ungefähre Vorstellung des Preises.
 
Hi,

hier sind die Bilder.

Preis wird per PN benachrichtigt.

-Softrocker
 

Anhänge

  • vaj1.JPG
    vaj1.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 222
  • vaj2.JPG
    vaj2.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 204
  • vaj3.JPG
    vaj3.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 278
  • vaj4.JPG
    vaj4.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 207
  • vaj5.JPG
    vaj5.JPG
    55 KB · Aufrufe: 285
  • vaj6.JPG
    vaj6.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 190
Es geht doch nichts über eine Hattori Hanzo Gitarre.;)
Tschuldigung, konnte es mir nicht verkneifen.
Interessante Rubrik, zumal wenn man bedenkt, daß Gibson sich zur damaligen Zeit mit Orville eine echte Konkurrenz zu den eigenen Produkten geschaffen haben ( in Fernost natürlich ). Heute sieht es andersrum aus: kein Japaner ist interessiert an den alten Orvilles, sie wollen alle nur die alten Gibsons, die sie damals verschmäht haben.
 
EvolutionVII schrieb:
Ich hab noch welche :

Aria, Hoyer, Burny, Univox, ...
einfach bei ebay.com nach dem Schlagwort MIJ suchen (=made in japan)
Burny müsste eine Tochterfirma von Fernandes sein, bin mir aber nicht sicher...
Die stellt ua. Les Pauls her.

Hmmm, Fernandes müsste aber bekannt sein, oder?
Immerhin der größte und älteste Gitarrenhersteller Japans.
Außerdem stellen die auch diese Normadengitarren her ^^
 
PerregrinTuk schrieb:
Cheri/Chevy/Chery:

Ist eine amerikanische Firma, die recht früh ihre produktion nach Japan verlegte, ohne dabei an Qulität zu verlieren. Sie sind ehemals Zulieferer von Fender Inc. gewesen, und waren dabei vorallem für das Holz zuständig. Daraus resultierte dann, daß Cheri selber begann Gitarre zu produzieren, welche auf Fender US Qulität basierten, wurde aber durch benutzung der Strat Form bald von Fender verklagt.
Falls man heutzutage eine Strat sucht, welche ebenbürdig mit einer Fender US ist, und man auf den Fender Schriftzug verzichten kann, holt sich eine Cheri.
ABER ACHTUNG: Nur die höhren Serien sind gut (die alten), die neuen und schlechten Fabrikate erkennt man an der Bezeichung "Basic". Die Alten haben Seriennummer mit einem E am Anfang!
Preislich: Ich habe für meine 200€ bezahlt, super Deal. Im nachinein würde ich blind locker 1000€ abdrücken, naja.....C'est la vie!

Ich meine auch, die Cheris wurden in Korea gebaut. Meine SL ist jedenfalls sicher aus Korea. Das ist eine mit ner E-Seriennummer. Sie ist recht gut, nur das Floyd Rose ist aus schlechtem Material.

Meine Cheri Strat ist eine aus der Basic-Reihe. Sie ist vielleicht nicht so gut wie die SL, aber als "schlecht" würde ich sie nicht bezeichnen. Die Mechaniken z.B. sind locker besser als bei vielen Epiphones. Für 100€ gebraucht in gutem Zusatnd bin ich sehr zufrieden damit.

Bilder der Gitarren gibts hier:
www.duessel-computer.de/gitarren
 
Wieso hat hier eigentlich noch keiner YAMAHA genannt?

Yamaha ist ein sehr altes Familienunternehmen, die irgndwann mal diese Japanischen Gongs und Trommeln und so gefertigt haben. Wahrscheinlich tun sie das heute noch.

Naja und aus der Tradition heraus sind sie heute in fast allen Bereichen einer der besten Instrumente-Hersteller weltweit, vom Glockenspiel über den Konzertflügel bis zum Virtuell-Analogen Synthi....

Nebenher bauen Sie auch ganz erfolgreich Motorräder (nicht umgekehrt).

Siehe auch das Logo mit den drei gekreuzten Stimmgabeln!
 
Paganono schrieb:
Wieso hat hier eigentlich noch keiner YAMAHA genannt?

Irrtum, siehe meinen Beitrag auf Seite 2;)

...aber kann ja nicht oft genug erwähnt werden. Schließlich war Yamaha
die erste Japanische Firma , die wirklich hochwertige Gitarren übers Meer
geschickt hat und sich ihren Ruf nicht einfach durch Raubkopien erworben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben