Alternative zum Ampständer (Combo), platzsparende Positionierung zuhause

  • Ersteller whyguoren
  • Erstellt am
Ich wundere mich ja nicht so sehr dass er keine Lust mehr hat hier teilzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Mittels Wandregal an die Wand hängen würd ich aus Gewichtsgründen nicht, ich schätze, dass der Amp wohl zwischn 20 und 25kg wiegt. Ja, ich hab auch Bücherregale an der Wand, wo....

Der Amp wiegt knapp 20 kg.
Bedienung ist von oben.
Ich denke, dass das mit dem Regal mir zu heikel wäre.
Dann - wie du schon empfohlen hat - lieber in ein Regal/Schrank integrieren.
Sowie wie hier:
DSC02281-778144.JPG


Das plus lastabhängig gebremste Rollen drunter und noch ein Polsterkissen drauf und schon hat meinen schönen Übungshocker.

Noch eine andere Alternative, die ich auf Pinterest gefunden habe:
c604585f0809256f8c8221cd0017ca0a.jpg


oder sowas

rockin-stool-2.jpg


Es gab auch anscheinend schon Amps mit Sitzmöglichkeit:
ezhcay5dfui93m3dbci0.jpg


Die eleganteste "Anbringung" ist die "Unterbringung" unter einem (Schreib)Tisch, um ihn dann zum Spielen hervorzuholen, gekippt gegen eine Wand zu lehnen, und los geht's.

Ja, das habe ich auch bisher so gemacht. Nur ist das eben nicht die bequemste Lösung.

Ich wundere mich ja nicht so sehr dass er keine Lust mehr hat hier teilzunehmen.

Zum Glück sind in den letzten Tagen dann doch hilfreiche Posts hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bedienung ist von oben.
Das macht so Regal/Schranklösungen etwas schwieriger zumindest so wie bei dir im Bild 1.
Ich finde die Idee mit dem Stuhl garnicht so schlecht. Je nachdem wie groß der Amp ist und wo er die Potis hat (vorne,oder hinten) könnte man den evtl. leicht gekippt einbauen, so das man dadurch zum einen leichter an die Potis kommt
und zum anderen nicht nur seine Fuße föhnt wenn man davor steht und spielt.
 
Es gab auch anscheinend schon Amps mit Sitzmöglichkeit:
ezhcay5dfui93m3dbci0.jpg

Soweit ich weiß war Kustom ursprünglich Sitzmöbelhersteller, und ist dann aus Gründen der Diversifikation ins Amp-Geschäft
eingestiegen,....oder so.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gemecker über die nicht hilfreichen Posts ist aber schon merkwürdig - und die Beispielbilder mit Lösungen, die sicher nicht gehen, auch ;)
Ist das ein Röhrenamp? Hat er oben Lüftungsschlitze (was ich ja schwer vermute)?
Dann würde ich ihn nicht so einbauen wie auf dem ersten Bild. Ich weiß ja nicht, ob ein Gigmaster das aushält, aber mein Fender, mein Vox und mein Laney werden so heiß im Betrieb dass ich mir Sorgen machen würde, wenn die Luft nicht nach oben abströmen kann.
Um den Amp in einen Hocker zu integrieren muss er halt auch so klein sein wie der Champion im Bild - und selbst wenn das geht ist der Sound direkt darüber sitzend wahrscheinlich nicht so das Gelbe vom Ei.
Für eine sinnvolle Beratung wäre es schon toll, wenn wir wüssten um welchen Amp es sich handelt und dir, @whyguoren , die entscheidenden Infos nicht so aus der Nase ziehen müssten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um den Amp in einen Hocker zu integrieren muss er halt auch so klein sein wie der Champion im Bild - und selbst wenn das geht ist der Sound direkt darüber sitzend wahrscheinlich nicht so das Gelbe vom Ei.
Oder der Hocker muss nur Breit genug sein. Möglich wäre es. Zum Klang, da wenn man drauf sitzt dürfte der eher suboptimal sein. Wenn es nur um das reine üben geht, und eh nich sonderlich laut ist mag es wohl gehen.
Ist wie mit üben über KH, kann ich absolut nicht leiden aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
 
Meine alte Lösung war ein selbst zusammengeschustertes Regal:
IMG_20180809_204105.jpg


Dann habe ich, bis auf den Katana, reduziert und ihn auf den Tisch gestellt. Die Bedienung ist somit eher suboptimal, aber benötigt weniger platz. (Mehr Platz für Gitarren , spiele Zuhause eh zu 95% über den Rechner)

20190610_000252.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf ein Ikea Kalax 2x2 passt wunderbar eine 4x12 bzw. eine gleich breite 2x12.
ampstand.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben