Alternative zum VOX AC30 CC2

Eine ordentliche Box bekommt man günstig auch bei TubeTown.de und erhält als Paket dann einen Amp, der dem Vox-Original das Fürchten lehrt. Sicherlich ist das Paket teurer als der Vox und die angepeilten 1700 €, dafür halt alles Handarbeit und ein ewiges Werk.
Das impliziert das Originale kein ewiges Werk sind - ich wäre vorsichtig mit derartigen Äußerungen...
 
Thomas Türling;3663126 schrieb:
Das impliziert das Originale kein ewiges Werk sind - ich wäre vorsichtig mit derartigen Äußerungen...

Also, das mußt Du mir nicht in den Mund legen.

Originale Voxe laufen ja schon seit 30 Jahren. Und die Cornell benutzen zumindest eine ähnliche Fertigungsweise wie die Originale.

Wenn ihr Eure Nachbauten auch so ausgelegt habt, wär das wünschenswert. Da können wir dann in 20 Jahren mal ein Resümee ziehen.
 
Thomas Türling;3663126 schrieb:
Das impliziert das Originale kein ewiges Werk sind - ich wäre vorsichtig mit derartigen Äußerungen...

Naja, also alte JMI Vöxe haben doch den Ruf häufig zu überhitzen und sehr wartungsintensiv zu sein, ohne aufwändige Restaurierungsarbeiten sind sie wohl eher selten was für die Ewigkeit:)
 
Weil ich bisher noch kein Preislimit gefunden habe: Cornell LegACy30!
Kostet als Top 1.890 Euro. Klick mich.

Vorteile: Du hast quasi drei Vox-Legenden in einem Top (AC15, AC30, AC30 Top Boost).
Die Leistungsreserven reichen von 4 über 15 zu 30 Watt.

Das wäre aktuell mein AC-30 Favorit.

Der hat leider weder Reverb noch Tremolo.
Find ich für hank marvin zeugs unverzichtbar :rolleyes:.
 
Hast du mal den marshall JVM 410C ausprobiert?
Die 100 Röhrenwatt zusammen mit dem Digitalhall
produzieren meiner Meinung nach einen absolut amtlichen
Cleansound. Bei mir stehen momentan ein Fender the Twin (der jetzt verkauft wird)
und der 410C (seit heute).

Ich finde den Unterschied jetzt nicht so riesig. dafür kann ich 12 Sounds per mitgelieferten Fußschalter abrufen (wnn du das mit Tretmienen erreichen willst hast du akkustisch immer einen Hornissenschwarm im Gepäck)

Wenn du in England kaufst bist du mit 1300€ dabei.

vg
Nobby
 
Hast du mal den marshall JVM 410C ausprobiert?
Die 100 Röhrenwatt zusammen mit dem Digitalhall
produzieren meiner Meinung nach einen absolut amtlichen
Cleansound. Bei mir stehen momentan ein Fender the Twin (der jetzt verkauft wird)
und der 410C (seit heute).

Ich finde den Unterschied jetzt nicht so riesig. dafür kann ich 12 Sounds per mitgelieferten Fußschalter abrufen (wnn du das mit Tretmienen erreichen willst hast du akkustisch immer einen Hornissenschwarm im Gepäck)

Wenn du in England kaufst bist du mit 1300€ dabei.

vg
Nobby

...also ich hab auch ein Pedalboard vor meinem Amp und bei mir brummts mit nicht mehr als ohne. Für mich wäre eher die Frage für was ich 12 verschiedene Sounds brauche:screwy:
 
...also ich hab auch ein Pedalboard vor meinem Amp und bei mir brummts mit nicht mehr als ohne. :screwy:

Würde mich überraschen, aber wenn du es sagst...... Ich habs bisher nur anders erlebt und daher die Versuche vor ein paar Jahren eingestellt. Bin dann auf 19 Zoll Technik umgestiegen. Da hatte es sich ausgebrummt.



...Für mich wäre eher die Frage für was ich 12 verschiedene Sounds brauche:screwy:

Wenn du in einer Cover-Band spielst ergeben sich da einige Anwendungsmöglichkeiten....
Und ob du alle 12 tatsächlich nutzt? Du hast auf jeden Fall auch ohne Bodentreter einige Möglichkeiten. Aber es ist wie immer: Alles Geschmackssache !!!

vg
Nobby
 
Würde mich überraschen, aber wenn du es sagst...... Ich habs bisher nur anders erlebt und daher die Versuche vor ein paar Jahren eingestellt. Bin dann auf 19 Zoll Technik umgestiegen. Da hatte es sich ausgebrummt.


Wenn du in einer Cover-Band spielst ergeben sich da einige Anwendungsmöglichkeiten....
Und ob du alle 12 tatsächlich nutzt? Du hast auf jeden Fall auch ohne Bodentreter einige Möglichkeiten. Aber es ist wie immer: Alles Geschmackssache !!!

vg
Nobby

Naja, mein Pedalboard ist jetzt auch nicht unbedingt das umfangreichste (Stimmgerät, Wah, 2 Overdrives und Delay), ist aber wirklich völlig brummfrei.

Naja, klar, wenn Du in ner Coverband spielst ist das natürlich was anderes. Dachte halt nur da der Threatsteller ja einfach nen Amp mit nem warmen Grundsound sucht, damit er sein Overdrive vorschalten kann, wäre Dein Marshall wohl etwas überdimensioniert. Wünsch Dir aber natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Marshallimport - In England kaufen macht echt Spaß, hab nun auch schon mehrfach zugeschlagen!
 
Hab neulich in den Kleinanzeigen bei Thomann nen Ruby Riot für 800€ gesehn... Ich denke mit solchen gebrauchten Amps bist du besser bedingt als mit dem Vox (was nicht heißt dass er schlecht ist ;) )
 
Naja, mein Pedalboard ist jetzt auch nicht unbedingt das umfangreichste (Stimmgerät, Wah, 2 Overdrives und Delay), ist aber wirklich völlig brummfrei.

Möglicherweise ist die Technik wieder ein Stück weiter als bei meinen Versuchen...
Allerdings hatte ich damals immer das gefühl das mit jeder Steckverbindung Störgeräusche hinzukommen. Auch hatte ich immer den Eindruck das die Kabel immer auch antenne für Störungen sind. Und da addiert sich halt immer ein bischen was auf, bei so'nem Bord.


Naja, klar, wenn Du in ner Coverband spielst ist das natürlich was anderes. Dachte halt nur da der Threatsteller ja einfach nen Amp mit nem warmen Grundsound sucht, damit er sein Overdrive vorschalten kann, wäre Dein Marshall wohl etwas überdimensioniert. Wünsch Dir aber natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Marshallimport - In England kaufen macht echt Spaß, hab nun auch schon mehrfach zugeschlagen!

Dank dir. => 500 € zu sparen weil der Amp in England gekauft ist.......
Affentittenoberhammergeil !!!!!!!

Aber: Ist doch scheiße wie wir in Deutschland verarscht werden, oder??
 
Hi,

schau dir vielleicht auch mal den Twintone II von Koch (eine Fima der eigentlich wesentlich mehr Beachtung geschenkt werden sollte!! :rolleyes: ) an.

Ich selbst spiele den Koch Multitone II, quasi den "großen Bruder", und bin super zufrieden :great: !

Grüße... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben