Amon Amarth

Sehr schön.. da lohnt sich das Wacken Ticket ja schon^^
Die neue Platte ist zwar nicht total genial, aber schlecht ist sie auch nicht.
 
Wuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu!!! Yeah Baby ! Wacken Karte habe ich eh schon längst bestellt, jedenfalls eine gute Band da. :)
 
tach auch!

die letzten beiden amon amarth alben finde ich wirklich super.
Gibt es bands, die halbwegs in eine ähnliche richtung schlagen?
Was hört ihr sonst noch so?
 
Sehr schön.. da lohnt sich das Wacken Ticket ja schon^^
Ich werde meins wahrscheinlich nächste Woche kaufen :)
Es lohnt sich aber auch schon wegen In Flames :p

Zu Amom Amarth:
Ich hab sie früher eher selten gehört, aber als ich gelesen hab, dass die nächstes Jahr bei Wacken sind hab ich mir mal wieder etwas von denen angehört.
Mittlerweile find ich richtig geil was ich von denen habe, hab zwar nur das Album "With Oden on Our Side", aber das geht schon ab :)
 
In ein paar Wochen kommt das neue Album "Surtur Rising" heraus, was bin ich schon aufgeregt. Hab mal in den Song "War of the Gods" reingehört, der schon sehr in Richtung der beiden Neckbreaker auf den letzten Alben ging ("Cry of the Blackbirds" und "Twilight of the Thunder God"). Solange so ein Song drauf ist, kann das Album kaum schlecht werden :D
25.3. ist release-Termin.
Wird auf jeden Fall dick im Kalender angestrichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheMystery
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Threads zusammengeführt. Done!
metaljuenger
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Threads zusammengeführt. Done!
klingt sehr fett!
So wie erwartet. Wird gekauft.
 
Der Song ,,Slaves Of Fear" den ich schon gehört ist derbe gut, einer ihrer besten imo. War Of The Gods ist auch gut aber die Qualität in dem ich ihn auf Youtube gehört hab war unter aller Sau, denke aufm Album wird das auch n geiler Song sein. Freu mich aufs Album :D
 
Amon Amarth haben "Aerials" von System of a Down gecovert :D
Erstaunlicherweise ist das Lied aber garnicht schlecht. Zwar gefällt mir die SoaD Version immernoch besser, aber die AA Version hat auch ihren Reiz.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall mal: http://www.youtube.com/watch?v=4aKs2dzu70Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amon Amarth haben "Aerials" von System of a Down gecovert :D
Erstaunlicherweise ist das Lied aber garnicht schlecht. Zwar gefällt mir die SoaD Version immernoch besser, aber die AA Version hat auch ihren Reiz.
Reinhören lohnt sich auf jeden Fall mal: http://www.youtube.com/watch?v=4aKs2dzu70Q

Klingt erstaunlich gut. Komischerweise klingts von AA gespielt auch irgendwie teilweise nach nem AA Song. xD


Aber mal was anderes. Die Bonus DVD enthält ja alle 4 Bochum Konzerte. Da würd ich mich bisschen veräppelt vorkommen wenn ich mir vorher alle 4 Neuauflagen der Alben gekauft hätte. Da gabs die DVDs auch dazu.
 
Wer sich irgendwelche Neuauflagen holt, obwohl er das Orginal schon zu Hause hat, is in meinen Augen sowieso nicht mehr ganz dicht ;)
Bin auf das neue Album auf jeden Fall tierisch gespannt, wenn amazon pünktlich liefert, hab ichs spätestens am Freitag.
 
Hab grad meine DigiCD vom neuen Album bekommen und nach dem ersten hören muss ich sagen: Furchtbar langweilig.
Schon TOTTG war bis auf ein paar ausnahmen recht lahm aber das ist jetzt wirklich nur noch ein schlechter Witz.
Das ist keine Band die sich weiterentwickelt hat, das ist ein Band die richtig seicht geworden ist.
Wenn man die neue im Vergleich zur Versus The World hört liegen da Welten dazwischen. Allein schon der Gitarrensound wird immer gemächlicher. Auf einem Song gibt's sogar Keyboards!!! Ich meine WTF?!?
Wo zum Teufel ist die Aggressivität hin mit der die ersten Alben eingetrümmert wurden? Das sind ja fast nur noch MetalPopSongs. Sehr schade, habe mir seit dem ersten Album alle Platten gekauft, war damals auf 3 der 4 Konzerte der Wrath Of The Norseman DVD und muss leider sagen, mir reichts.
Das nächste Album kauf ich nicht mehr. Hätt ich schon nach der TOTTG sagen sollen.
 
Ich hab mir auch mal ein paar Songs angehört, die meisten nicht mal fertig so schlimm fand ich sie, den Gitarrensound allgemein hat kein Druck und überhaupt nichts neues ist drauf. TOTTG hat mir extrem gut gefallen und auch With Oden on Our Side und Fate Of Norns fand ich sehr geil aber dieses Album ist einfach nur BORRRING!

Ich bin zimlich enttäuscht.
 
Hmmm, meins kommt erst morgen, aber ich hab in "War of the Gods" schon reingehört und bin schon überzeugt von dem Song, vielleicht aber auch, weil ich bei AA diese Entwicklung geil finde. TOTTG fand ich das beste Album von AA bisher, da waren bis auf einen Song, der richtig mies war, nur gute Lieder drauf, wenn SR jetzt genauso wird, bin ichs vollauf zufrieden :nix:
Aber im Notfall musses halt die neue Cavalera Conspiracy richten, die morgen ebenfalls dabei sein wird :D
 
Gerade gekauft, kurz reingehört und für gut befunden.
Wer irgendwas neuartiges erwartet, wird enttäuscht. Im grunde klingt es wie die letzten beiden alben.
Mal sehen, ob es mit ein paar mal hören besser oder schlechter wird.

Wem die letzten beiden alben gefielen, der kann hier unbedacht zuschlagen.
 
Gestern geliefert bekommen, 3mal komplett durchgehört --> geiles Teil
Hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe (mir gefällt der neue Stil eh besser als die alten Sachen)
 
Wie kann das sein, dass ihr die alle gestern schon geliefert bekommen habt? :p
Ich hab sie auch vorbestellt und sie is dann halt gestern rausgegangen, aber kommt dann natürlich erst heut an :eek:
 
Weil amazon davon ausgeht, dass DHL 2 Tage zum Liefern braucht. Heißt, die Scheibe ging Mittwoch raus, DHL braucht aber in 95% der Fälle nur 1 Tag zum Liefern, ergo hatte ich sie schon am Donnerstag ;)
Amazon verschickt ja immer so, dass man die Scheibe am Releasetag bekommt und nicht dass die erst am Releasetag rausgeht.
 
Öööh, ich hatte sie Donnerstag Morgen bestellt und im Normalfall schickt amazon das ja dann immer noch am selbigen Tag raus... oh verdammt! Und jetzt sitz ich hier wie auf Kohlen und warte auf den gelben Mann :D

---------- Post hinzugefügt um 13:21:55 ---------- Letzter Beitrag war um 10:53:11 ----------

Das erste mal durch und ich bin wie erwartet nicht enttäuscht worden :)
Sie gehen genau den Weg, wie ich will! Ein Neckbreaker à la Cry of the Black Birds/ Twilight of the Thundergod drin (Destroyer of the Universe) und das große Finale mit süchtigmachender Fade-out-Melodie (Doom over Dead Man), was will man mehr :nix:
 
metaljünger;5266965 schrieb:
TOTTG fand ich das beste Album von AA bisher, da waren bis auf einen Song, der richtig mies war, nur gute Lieder drauf

Welcher war das?


Wer irgendwas neuartiges erwartet, wird enttäuscht. Im grunde klingt es wie die letzten beiden alben.

Find ich eigentlich garnicht. Die Gemeinsamkeiten mit dem Vorletzten Album sind schon sehr überschaubar, die Verwandtschaft zu TOTTG ist zwar schon deutlich erkennbar, aber die Grundstimmung ist finde ich völlig anders. Dunkler, rauer, disharmonischer, weniger tragende Melodien.

Mir persönlich missfällt der neue Trend, in fast jedes Lied ein Gitarrensolo zu quetschen, auch wenn es da eigentich garnicht reinpasst. Hat sich bei TOTTG auch schon ein wenig abgezeichnet (No Fear of the Setting Sun *grusel*).

War of the Gods und Slaves of Fear sind beide genial. Die restlichen Songs muss ich mir alle noch ein paar mal aufmerksam durchhören, bevor ich mir ein definitives Urteil erlaube. Bei mir dauert das immer etwas, ich fange jetzt erst so langsam aber sicher an, mich mit Guardians of Asgaard anzufreunden :D
 

Das war DEFINITIV (und da wird mich niemand je eines Gegenteils überzeugen können, weil der Song einfach so unterirdisch schlecht ist!) No Fear for the setting Sun! Da gruselts mich richtig, wenn ich da dran denke, sowas von uninspiriert haben die selten geklungen, einfach stinklangweilig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben