Amon Amarth

:D Den Song an sich find ich eigentlich sogar ganz ok, aber bei dem Solo rollen sich mir jedes Mal die Zehennägel hoch^^
 
Ich finde den no fear.... song auch ziemlich geil, treibt rhythmisch sehr an. Der schlechte song auf TOTTG ist für mich "where is your god".

Nach mehrmaligen hören gefällt mir das neue album zwar immernoch gut, aber es gibt ein paar mehr kritikpunkte.
Die soli passen teilweise wirklich nicht sonderlich.
Schlimmer aber sind die keyboardparts bei for victory or death.
 
Oh ja, where is your God! :D
Ansich ist der Song schon ok und man kann ihn ganz gut hören, aber ich hatte mal in irgendeinem Review zu dem Album gelesen, dass es der Übersong schlechthin sein sollte, und davon ist er meilenweit entfernt! Tja, aber da kann man sehen, wie subjektiv solche Rezensionen doch sind :nix:
Meine Übersongs wären der Titelsong, Tattered Banners and Bloody Flags, The Hero und natürlich das grande finale. Mit Sicherheit gibt es jetzt hier 1000 Leute, die komplett andere Meinungen haben. So muss es ja auch sein :D
Bei mir läuft das neue mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr so oft. Bin momentan eher dabei, das neue Cavalera Conspiracy zu hören, das AA ist mir zu wenig eingängig... mache die CD eigentlich nur jeden Tag wieder an für "Doom over Dead Man" :D
 
metaljünger;5275873 schrieb:
Meine Übersongs wären der Titelsong,
:great: (abzüglich Solo^^)

metaljünger;5275873 schrieb:
Tattered Banners and Bloody Flags,
:great:

metaljünger;5275873 schrieb:
:great: (abzüglich des etwas albernen Texts... "I am an evil man!" :redface:)

metaljünger;5275873 schrieb:
und natürlich das grande finale.
Hm... das Lied seh ich etwas zwiespältig. An sich gefällts mir, aber als Sänger in einer Amon Amarth - Coverband bewerte ich Lieder immer unwillkürlich auch danach, wie gut sie für einen Auftritt geeignet wären… Und ich glaube bei dem Lied würde das Publikum einfach das heulen anfangen :D

Ich würde noch Varyags of Miklagaard dazunehmen.
 
metaljünger;5274814 schrieb:
Das war DEFINITIV (und da wird mich niemand je eines Gegenteils überzeugen können, weil der Song einfach so unterirdisch schlecht ist!) No Fear for the setting Sun! Da gruselts mich richtig, wenn ich da dran denke, sowas von uninspiriert haben die selten geklungen, einfach stinklangweilig!

Wow, so sehr können Meinungen auseinander gehen ^^
Für mich einer der besten Songs des Albums :)
 
@ 10thMan: Das Solo von TotTG finde ich geil, wahrscheinlich finden das nur alle scheiße, weil es der Gitarrist von CoB eingespielt hat :D
Ich finde, es passt gut rein und stellt einen Höhepunkt des Liedes dar :nix:

Auf den Text höre ich bei AA schon gar nimmer so richtig, weil mich das manchmal etwas an Manowar erinnert: es ist doch irgendwie immer dasselbe :p
Wobei sie schon versuchen, von Album zu Album neue Themen zu verwenden, aber trotzdem (siehe "I am an evil man" :D)

"Embrace the endless ocean" ist ein Gotteswerk! Allein das Ende des Liedes ist so geil und die Melodie so wunderschön eingängig. Sicher, es ist vll nicht unbedingt das Live-Lied schlechthin, aber das war zum Beispiel ein "...and soon the world will cease to be" auch nicht, finde ich. Als "Outro" ist es aber perfelt geeignet. :great:

Jap, Varyags ist auch noch ok und dann würde ich in ein Live-Repertoire vll noch "Free will sacrifice" mit reinnehmen und halt noch "live for the kill", was halt aber scheiße zu spielen sein dürfte, weil du die Cello-Parts dann irgendwie mit nem Synthesizer machen musst und das dem Lied seine Stimmung wegnimmt...
 
Teilweise erinnert es textlich wirklich etwas an manowar. Und man muss schon etwas schmunzeln bei manchen stellen.
Die lieder, die einen jedoch in die götterwelt und sagengeschichten entführen, erzeugen bei mir immer sehr stimmige atmosphäre und die bilder sprießen in meinem hirn.
Perfekt vertonte mythen sozusagen.
 
metaljünger;5276023 schrieb:
Das Solo von TotTG finde ich geil, wahrscheinlich finden das nur alle scheiße, weil es der Gitarrist von CoB eingespielt hat :D

Ja, das is das Problem. Ich denk jedes mal, ich hab die falsche CD eingelegt :D Aber schlimm find ichs jetzt auch nicht, da gibts wesentlich störendere Soli bei AA^^


metaljünger;5276023 schrieb:
es ist doch irgendwie immer dasselbe :p

Ja, da kann ich dir leider nicht ganz unrecht geben. Ich frag mich, was sie machen, wenn sie alle Götter durch haben, deren Legende sie vertexten können. :D

Zum Thema Embrace of the Endless Ocean:

"Once a slave but now I'm free,
my honor is restored.
[…]
I've missed the breeze of my home shores,
the frozen lakes and winter snow.
But now my dreams start to unfold,
father, I'm coming home!
[…]
The endless ocean swallows me.
This will be my cold wet tomb.
[…]
Won't feel the breeze of my home shore,
nor see the lakes or winter snow.
My hopeful dreams lie ripped and torn,
father, I die alone!"

Ich kann mir nich helfen, aber ich find das deprimierend :D Das is, wie wenn Frodo gestorben wäre, nachdem er den Ring in den Schicksalsberg geworfen hat^^

Bei …And Soon the World will Cease to Be is doch eigentlich nur das Intro so lahmarschig, der song an sich knüppelt finde ich schon ganz nett :gruebel:
 
...and soon... is ein Hammersong der einem richtig den Hintern versohlt, aber das macht embrace the... auch, finde ich :nix:
Beides gute Finallieder :)
Und bei embrace the... gehts mir auch net um den Text, sondern vor allem immer so um die letzten zweieinhalb Minuten, dieses Outro halt, das ist einfach geil :D
 
Grad Amon Amarth vom diesjährigen Wacken geschaut... alter, haben die Gitarristen Twilight of the Thundergod verkackt :redface:
Die komplette Melodie ein einziges Durcheinander, das Solo komplett verhauen... :(

Und dann noch mit Guardians of Asgaard abgeschlossen :mad:
Als Rausschmeißer gehört Death in Fire!!! :rock:
 
Hab jetzt auf Youtube TotT anghört, da ichs leider verpasst habe (Hoffentlich lädt irgendjemand noch den kompletten Auftritt auf YT hoch),
kann dir da aber eigentlich nicht zustimmen

Gespielt, haben die Gitarristen doch größtenteils ziemlich sauber, das Problem war finde ich nur, dass sie viel zu leise waren, da ging vieles einfach unter.
Das Solo war halt anscheinend größtenteils improvisiert, hatte ja bis auf den Anfang nichts mit der Albumversion gemeinsam, war deswegen, da stimmt ich dir zu, einfach langweiliges Geplänkel :D

Haben sie Death in Fire wenigstens überhaupt gespielt?
 
Ja, Death in Fire haben sie gespielt. Dass die Gitarristen von AA nichts drauf haben, war doch vorher klar^^ und der Sound, der wawr vor der Bühne noch dreizehn Mal beschissener als auf diesen Youtubeaufnahmen. Hab ne Minute gebraucht um Runes Come To My Memory zu erkennen. Richtig enttäuschend. Hoffe, dass das aufem Breeze besser wird...
 
Ne, am schlimmsten fand ich wirklich das Ende, wie kann man zu Ende hin Guardians spielen??
Als er so irgendwie meinte, von wegen, dass es jetzt nochmal richtig abgeht und alle zusammen mehr oder weniger die Bühne einäschern sollen, hab ich schon vor meinem PC gehockt und mir die Hände gerieben (ich hab leider erst zu TotTG eingeschaltet, deswegen wusste ich nicht, dass es vorher schon gespielt wurde), weil ich mich inständig auf Death in Fire oder zumindest Cry of the Blackbirds gefreut habe. Und dann kam Guardians... :mad:

Ich finde, mal abgesehen davon, dass vor allem die Leadguitar viel zu leise war (das stimmt auch absolut! Ist mir zwischendrin auch aufgefallen, da dachte ich, man hört ja nur Schlagzeug und das Gebelle von Johan), haben sie die Melodie schon versaut. Entweder ist mein Gehör komplett kaputt oder es war wirklich so. Ich finde, wenn man genau auf die Melodie hört, merkt man, dass Mikkonen hier und da bei den Übergängen mal n paar Noten weglässt und auch ansonsten die Melodie alles andere als sauber gespielt war.
Da hab ich mir immer gedacht, kein Wunder, dass die Gitarren so leise sind, so schlecht, wie die das spielen und die Lichtshow hat das ganze auch ein bisserl besser gemacht, weil man dann von der Melodie abgelenkt war und nicht mehr so drauf gehört hat :p
 
Ich stimme zu, Where is your God ist der schlechteste Track auf dem ansonsten genialen Album. Die aus meiner Sicht (aus ohnehin schon guten Songs) herausragenden Überknaller für mich sind der Titeltrack "Twilight of the Thunder God" und "Varyags of Miklagaard". Gerade bei Varyags of Miklagaard finde ich sowohl Rythmik als auch Harmonien der Riffs extrem gelungen, die knallen einfach jedesmal direkt in mein Kleinhirn, selbst wenn ich keine Lust auf Amon Amarth habe. :)

Und ich verstehe auch nicht wie sie gegen Ende erst Guardians spielen können, vor ein paar Jahren haben sie das immer als Opener gespielt (glaube ich hab das auf dem Summer Breeze 2009 gesehen/gehört).
 
Gab genau zwei Songs die ich hören wollte, Pursuit of Vikings und Guardians. Und die hab ich auch gehört :D
Bin aber auch nicht wirklich ein Fan, hab eher zufällig reingezappt.
 
weiss nicht, habe sie vor ein paar Monaten live in einem eher kleinen Club gesehen (Komplex457 in Zürich) und da war die Show gut, der Sound gut und die ganze Geschichte ziemlich tight gespielt.
Eventuell verträgt die Band kein deutsches Bier? :D
 
Naja, es gibt wahrscheinlich auch bei Musikern ne Tagesform, ist wohl nicht anders als beispielsweise im Fußball. Hast du nen guten Tag, flutschen die Soli und Leads und du kannst echt Atmosphäre rüberbringen. Hast du nen scheiß Tag, klappt einfach gar nichts und du quälst dich da durch und hoffst einfach nur dass es vorbei ist.
 
Zumal man bei Wacken meist nicht die Bands für den Sound verantwortlich machen kann, denn bei so großen Fläche die es zu beschallen gilt, kann man nicht überall einen guten Sound hinzaubern, eine solche PA kann man gar nicht aufbauen...
 
Klar, aber die Fläche fällt ja bei der Liveübertragung über den Stream raus...
Natürlich hat das Festival selbst Vorrang vor der Übertragung, aber wieso nimmt man nicht die Signale direkt vom Mischpult und mischt sie für die Übertragung ggf. selbst?
 
Ich denke mal, das machen die schon^^
Jedenfalls können die mich mal mit Tagesform. Amon Amarth sind Kleinkram für jeden fortgeschrittenen Gitarristen. Die Jungs machen das nicht erst seit gestern. Können sich ja gerne hinterher volldröhnen, aber vorher nicht, wenn die dann so ne Scheiße spielen. Das sind verdammt noch mal Profis und die kriegen bestimmt nicht wenig Kohle dafür. Da kann ich auch erwarten, dass die ne saubere Show bringen. Und wenns nicht an Drogen lag, dann sollen die einfach Mal n paar Stündchen mehr proben... No-Go!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben