Amp für Metal??

  • Ersteller cr3wzer
  • Erstellt am
pat.lane schrieb:
[...]
im übrigen ist der unterschied zwischen RH und RG ganz einfach

RH = Transe
RG = Röhre:cool:

Das stimmt nicht.

RH sind die Topteile. RG sind die Combos. (Beispiel: RG 100; RH 300)

Die G2 Serie sind 100% Transistoren, die neue G3 Serie hat eine Röhre in der Endstufe (ist aber trotzdem keine Röhren-Endstufe).
Dann gibt es noch die 'Tube Series'. Mit der Röhren-Combo RG50TC und dem Röhren-Topteil RH50T.
 
hallo,

die typen vom laden haben gesagt dass mein randall, kapput war, was dieses pfeifen angeht (obwohl er neu war...):confused:

schade, aber ein neue hold ich mir auch nicht:D verzerrer ist mir zu lieb...

ok ciao und danke für die erklärung mit RH und RG, ciao
 
also der Spider den ich angespielt hab klang künstlich, kalt und undynamisch ohne Ende.
 
hallo,

also das mit dem randall, der war kapput, so typen von den geschäft...
in den nächsten tage muss ich noch mal dahin gehen und ein neuen probieren, momentan haben die den RH 100 nicht mehr auf lager...

ok ciao
 
wenn man einen Combo kauft.. kann man es eigentlich wie n Headteil benutzen??
also son stack nehmen und den sound darauslassn??....
wär doch im prinzip das gleiche oder? (nur halt 4 boxen statt 2..)

https://www.thomann.de/de/randall_rg_50_tc.htm
ist das der RANDALL? der gute da?... (im musik-service gibts keinen randall >.>)
 
cr3wzer schrieb:
wenn man einen Combo kauft.. kann man es eigentlich wie n Headteil benutzen??
also son stack nehmen und den sound darauslassn??....
wär doch im prinzip das gleiche oder? (nur halt 4 boxen statt 2..)

https://www.thomann.de/de/randall_rg_50_tc.htm
ist das der RANDALL? der gute da?... (im musik-service gibts keinen randall >.>)

Den Randall spielst du besser an.
Oft haben Combos auch Ausgänge für Boxen, sollte also kein Problem geben wenn du darauf achtest.
 
halo,

ja das geht, du musst nur auf die impedanzen achten. du kannst auch beide parallel laufen lassen. combo und box., dann hast du 6x12 half/fullstack oder so was....:) aber mit den Ohm zahl must du aufpassen. eskommt auch drauf an ob du die sachen parallel oder im reihe schliesst. wenn du m reihe schliesst, dann addieren sich die Ohm zahlen, wenn du die aber parallel anschliest, dann musst du den ohm zahl durch 2 teilen.

dass war so oder?

ok ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben