AMP für Zakk Wylde Sound (JCM 800?)

RAGMAN schrieb:
Äh, Du weisst schon das die "OZZY Zeit" von 1988 bis mindestens zum letzten Studio Album 2001 ging (Live noch ein paar Jahre länger).
In der Zeit hat er AMPs und Preamps von Metaltronix, Ampeg, Lee Jackson und div. Marshall JCM 800er gespielt.


RAGMAN

ja weiß ich, aber beim ozzy klingt er eben doch anders als solo. meinst du so ne kleine DSL combo hat genug power für zeppelin bis ozzy? :rolleyes:
 
audiophilus schrieb:
ja weiß ich, aber beim ozzy klingt er eben doch anders als solo.

Er spielt aber (in der letzten Zeit) bei Ozzy und BLS das gleiche Equipment.

Ist aber ein anderer Musikstil (z.B. andere Tunings)


RAGMAN
 
Rossi schrieb:
kannste vergessen...würde mal auf 70 % seines Sounds tippen, der
aus seinen Fingern kommt - dazu Gibson, diverse Treterchen &
einen Amp, der sicher nur aüsserlich was von der bewährten
(Marshall) Stangenware hat - & das gilt sicher auch für Zakks
Kollegen auf dem Klampfenolymp...

- du wirst immer wie du klingen (anders wär auch schlecht)
- also mach was draus...
Zakk benutzt nur 4treter! das hat er auch in seinem interview in der "guitar" gesagt!
1.boss chorus
2.boss superoverdrive(mittlerweileglaub ich MXR wylde overdrive
3.Dunlop rotovibe
4.Dunlop wah wah jimi hendrix (mittlerweile glaub ich Zakk wylde wah)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Zakk benutzt nur 4treter! das hat er auch in seinem interview in der "guitar" gesagt!
1.boss chorus
2.boss superoverdrive(mittlerweileglaub ich MXR wylde overdrive
3.Dunlop rotovibe
4.Dunlop wah wah jimi hendrix (mittlerweile glaub ich Zakk wylde wah)

Das ist aber schon älter...

aktuell:

MXR Chorus
MXR ZW 44 Overdrive
DUNLOP ZW 45 WAH
DUNLOP Rotovibe
BOSS Octaver
MXR EVH Phase 90

RAGMAN
 
So kurze Zwischenfrage für jemand ganz dummen:

Der JCM bekommt ja erst richtig Zerre wenn er voll aufgedreht ist? (korrigiert mich wenn ich falsch liege..). Das hieße ja man bekommt Metal nur mit einem voll aufgedrehten JCM, oder bleibt der da bei der Rockzerre und der Sound wird nur druckvoller? Kerry King z.B. sagt ja er wäre der beste solang man in anpustet. Boostet der ihn jetzt oder schaltet er ein richtiges Verzerrerpedal davor? Und kann man mit dem Ding auch Clean spielen?
 
Eine Frage mal: ich hab was gelesen, dass Zakk nur das Gehäuse seines Signatureamps benutzt und da drin einen Dr.Z Amp hat. Was ist da dran? :confused:
 
Thias schrieb:
Nun hier im forum liesst man aber immer dass Marshalls nicht für Metal geeignet seien.
ich sag zu diesem statement mal gar nichts, weil ich nicht weiß was ich dazu sagen soll...

ichmeine nicht, dass dies nicht behauptet wird...aber: ich möcht euch alle nur mal zum allgemeinen grübeln über statements dieser art (musikrichtung/marken etc) anregen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben