[Kaufberatung] Zenamp oder äquivalentes

  • Ersteller bayerman
  • Erstellt am
Gibt es einen Grund, warum sie nicht mehr produziert werden??
Ein paar Vox Modelle habe ich mir schon angeschaut (ua. VOX AD100VT XL), bin recht zufrieden gewesen mit den Teilen, nach einer halben Stunde anspielen gegen einen Röhrenamp...kA welcher....ich glaub das war ein Fender Deluxe, ja und da wars halt aus mit dem Sound von dem Vox, der brachte auf einmal nichts mehr raus ;( oder vll hatte der andere den Fender Deluxe zu weit aufgedreht...kann auch sein

btw: kinsai ruelz
*g* das kenne ich. Auch wenn ich den AC30 Sound sehr mag ist das ganze Modelling-Zeug von Vox generell nicht mein Ding, ich fand die Sounds unterscheiden sich auch einfach nicht so richtig deutlich.
Und bezüglich des btw: Vielen vielen Dank. Oder war das mehr als Aussage über die Wortherkunft gemeint? *g*

Gruß,
Florian
 
@bayerman: Falls interessen an einem Vetta 1 Combo besteht mit neuester Software, kannst du mir ne PM schreiben ich hätte einen günstig abzugeben.
 
duoverb: bester line6 topteil für mich weil:
-keine effekte, sondern nur reverb der einzelnen amps
-du kannst 2 amps gleichzeitig spielen und endlos miteinander mischen

schlecht für dich:
nur 3 higainamps: jcm800, soldano slo, rektalfeuer

wenn du allerdings ein wenig flexibilität suchst(v.a. in deiner top40 combo) ist der duoverb einsame spitze...inklusive vetta1 und zenamp (vetta2 hab ich noch nicht gespielt, ebenso wenig zentera usw)

greetz

stylemaztaz
 
Gibt es einen Grund, warum sie nicht mehr produziert werden??
Ein paar Vox Modelle habe ich mir schon angeschaut (ua. VOX AD100VT XL), bin recht zufrieden gewesen mit den Teilen, nach einer halben Stunde anspielen gegen einen Röhrenamp...kA welcher....ich glaub das war ein Fender Deluxe, ja und da wars halt aus mit dem Sound von dem Vox, der brachte auf einmal nichts mehr raus ;( oder vll hatte der andere den Fender Deluxe zu weit aufgedreht...kann auch sein

btw: kinsai ruelz

Vorsicht, der genannte AD120 unterscheidet sich deutlich von der "Billig" Ad Serie!
 
vt oder vtx...welche ist die billigserie?
 
vt oder vtx...welche ist die billigserie?

Das ist verwirrend:

Es gibt die aktuelle VT Serie 15/30/50/100VT (Chromfront)
Dann noch die XL-Serie 15/30/50/100VTXL (schwarze Front, Betonung auf Metalamps)

Davon zu unterscheiden ist die genannte "blaue" VT Serie, bestehend aus 60/120 VT (nur diese beiden Varianten 60/120 erhältlich)
Und zusätzlich gibt es noch die "blaue" 60/120VTX-Serie, die mit der vorgenannten baugleich ist bis auf die höherwertigen Speaker. Also X= Neodog-Speaker (Wobei ich da gelesen habe, daß der Unterschied zwischen den Speakern gar nicht mal dramatisch sei).
VTX-Serie ist insgesamt vom Neupreis her die teuerste.

Jetzt alles klar?

C.
 
Hallo,

ich würde dir eine 2x12 Harley Benton und ein Yamaha t 100 c empfehlen (Problem ist das es das Top nur noch gebraucht gibt, hat aber sattes (Soldano Clone) Gain). Hatte damals, für das Top, 300€ bezahlt.

Spider Valve sollte dir noch gut gefallen.
Fender Cyber Twin von lax_flow angedeutet, ist auch sehr zu empfehlen.
Duoverb hat mich nicht wirklich überzeugt, geht mehr in die Vintage richtung und das nicht besonders gut.
Ist aber Geschmackssache am besten die Vorgeschlagen mal antesten.

@RfC

Was soll dein Beitrag, hilft wirklich keinem weiter. Bitte nächstes mal konstruktive Kritik.
 
@RfC

Was soll dein Beitrag, hilft wirklich keinem weiter. Bitte nächstes mal konstruktive Kritik.

Hm. Bisher finde ich meinen Vorschlag immer noch am konstruktivsten bisher. Amps nennen kann ich ihm viele. Nur was bringt das? Falls ihm das Gain des Screamers nicht reicht und ihm der Amp nicht aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gefällt (denn bisher sagt er nur dass der Screamer zu wenig Gain hat), dann kann ich das nicht nachvollziehen:
-> entweder er braucht soo viel Gain um spieltechnische Mängel zu kompensieren, dann bräuchte er einen Lehrer,
oder
-> der Screamer war defekt, dann neuen kaufen
oder
-> Booster für mehr Gain, billigste Lösung

Im Übrigen bleibe ich bei meinem Vorschlag, dass wenn der alte Screamer zu wenig Gain hatte, er dann eben den neuen kaufen soll. Wenn der immer noch nicht genug Gain hat, dann bitte doch den Lehrer aufsuchen.

Schließlich hatte er den Screamer auf Empfehlung eben hier im Forum gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Er hatte damals ja auch schon einen solchen Threat. Soviel also zu den "konstruktiven" Vorschlägen bzgl Amps. Und wenn ich mir die Alternativen ansehe die er slebst nennt, dann gewinne ich den Eindruck, dass er noch gar keine Ahnung hat, wo die Soundreise denn hingehen soll und sich (wieder!) nur auf Aussagen fremder Leute verlässt.

Aber es ist ja nicht mein Geld...

Ansonsten: wem mein "unkonstruktiver" und eigentlich gut gemeinter Beitrag nicht passt, kann ihn getrost ignorieren. Dass ich dafür hier keinen Beifall ernte, hab ich mir fast gedacht. Aber wie gesagt, ist ja nicht mein Geld.

Gruß
Chris
 
Hallo Liebe Musiker-Board Community,

ich möchte hiermit ein paar unklarheiten klären...
den Screamer habe ich vor einer Woche verkauft, 525€ war jemanden der Spaß wert!
Als ich mir den Screamer gekauft hab, dachte ich, dass die alte Version der Neuen, die ich angespielt habe, stärker ähnelt als es tatsächlich ist!

Mit 14 Jahren, ja damals war ich noch 14, habe ich mich nicht nur auf die Meinungen der Musiker-Board Benutzer verlassen. Es gibt ja nicht nur das "Musiker-Board" und deren kompetenten User! Mein Freundeskreis war auch der Meinung, dass der Amp für mich der Beste wär..ich spielte dann, allerdings die neue Version des Screamers in München an. Ich war davon überzeugt!

Nachdem ich das Top und die Box gekauft habe (für 557€), merkte ich welch einen riskanten Kauf ich gemacht habe..die Box selber fiel aus dem Gehäuse raus und ein Poti löste sich nach einiger Zeit, meine Eltern meinten, dass ein Anwalt kontaktiert werden sollte...aber es handelte sich ja um einen Privatkauf :(

Darauf kontaktierte ich den Verkäufer mit Bildern und Vorschläge, ich bluffte "..ja die Reparatur kostet 80€ [eig bloß 20€..egal ;) ] und wenn wir 50/50 machen, dann würde ich damit einverstanden sein.. und er überwies mit wirklich 40€ zurück.

Jetzt habe ich Top und Box, die ich selber mit einen Freund aus Langeweile aufgepeppt habe, verkauft. Gewinn: immerhin 15€ und sehr viel Erfahrung...

Danke Uncle Reaper, deine PM hat mir damals wirklich Mut zum Kauf gemacht, dass nicht schiefgehen wird und ich mit einen Gewinn rechnen kann!

Schönen Abend,
kinsai rocks :)
Grüße,

Christoph

btw: @ lax_flow: Wird euer Fender Cyber Twin auch Live eingesetzt? Ohne sonstigen Verstärkungen??
 
meine Eltern meinten, dass ein Anwalt kontaktiert werden sollte...aber es handelte sich ja um einen Privatkauf :(
Wäre auch nicht das Problem gewesen, denn wenn man dir
was in einem Zustand verkauft, der am Ende nicht gegeben ist,
dann liegt hier eben ein Fall vor, der den ganzen Kaufvertrag un-
gültig machen und man den Verkäufer zur Erfüllung des Kaufver-
trages oder der Rücknahme auffordern kann.. aber:
und er überwies mit wirklich 40€ zurück.
Es ging ja auch anders. :D
Danke Uncle Reaper, deine PM hat mir damals wirklich Mut zum Kauf gemacht, dass nicht schiefgehen wird und ich mit einen Gewinn rechnen kann!
Kein Problem. Aber ich blicke hier nicht mehr durch.. schau mal in deine PM's.
 
so das review zur band- und praxistauglichkeit des spidervalves ist mittlerweile vollständig...
guckst du hier:
 
danke für die Hinweise...
ob ich den Zenamp blind kaufen kann? - Wenn ich irgendwo einen finden könnte...
Sollte man davor noch den SpiderValve angetestet haben?
hmm...
 
m0z
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Die Ebaysuche sollte jeder selbst bedienen koennen.
Guten Abend,
also den Zenamp bei Ebay hab ich leider nicht bekommen, dafür folgendes Angebot:
- Zenamp Combo (5 Jahre alt)
- ZBoard
- Zubehör
...für 550€ + Versand

sollte ich dieses Angebot in Anspruch nehmen oder doch noch etwas auf den Spider-Valve, der in der 2x12er Version auch beim musik-service für 699€ zu haben ist zuschlagen!

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich den Zenamp noch nie anspielen konnte...

Grüße,
Christoph
 
ein weiteres Angebot...
Zenamp Topteil für 500€...

Der Verkäufer meint, dass die Combo Version dank Rockdrive Junior beschissen klingt, seid ihr auch der Meinung?
 
ein weiteres Angebot...
Zenamp Topteil für 500€...

Der Verkäufer meint, dass die Combo Version dank Rockdrive Junior beschissen klingt, seid ihr auch der Meinung?

hör's dir immer selber an und lass dich nicht beeinflussen!

ich würd den zenamp nehmen, weil ich selber den spider valve nicht mag...aber du solltest auch selber wissen was für DICH besser klingt...
 
schon klar, leider kann ich den zenamp nicht anspielen...müsste gut 2 std dafür fahren
 
ich persönlich würd, falls ich mal die gelegenheit habe, das topteil nehmen + ne geile box dazu. was aber net heißt, dass die comboversion schlecht klingt! ganz im gegenteil...
außerdem finde ich 500€ fürs top eindeutig zu viel (in relation zu den anderen ebay preisen, wert is er auch die 500). so viel hat der nämlich vor ~3 jahren beim abverkauf gekostet. und bei ebay gehn die tops für rund 300-400 raus.

mich würds interessieren, wie viel ohm der rockdriver hat. denn es is ja ein rockdriver und ein v30 verbaut, falls du das nicht weißt. n speakertausch wär schon nice.
 
Ich ging in den Shop, er hatte nur ausgesuchte Waren, Framus, Peavey, Randall, Fender, VOX, H&K und paar Marshalls...ganz nett.., und fragte ihm, was er von einem Zenamp halten würde und er war der Meinung, dass er sehr laut rauschen würde und bei High-Gain Sachen durch das Rauschen nicht toll klingen würde... Natürlich sagte ich ihm nicht, dass ich für 560€ den Zenamp Combo und das Z-Board bekommen würde...

Danach fragte ich ihn die ultimative Anfängerfrage: Modeller oder Röhre? - Er konnte darauf eine sehr gute Antwort geben: Röhre - wenn Modeller dann: Zentera/Zenamp oder nichts, die Line 6 Sachen möchte er gar nicht verkaufen, weil sie, wie auch meine Ohren in einem anderen Shop bestätigten, dass die Line6 sich anhören, als ob sie aufgenommen wären und kalt klingen! Der Spider Valve ist laut Aussage des Verkäufers ein passabler Verstärker, allerdings ist es kein Bogner sondern nur ein Röhrenamp, dessen Grundlage von Bogner stammt, halt mit Line6 Effekten...
- ganz nett war, dass er immer wieder zu mir schaute, ob ich Fragen hab und was zu dieser Zeit mein Favourit ist -
Er hat mir empfohlen, den Switchblade und einen Peavey VK (neue Version) zu testen, und wenn ich nach einiger Zeit genügend Geld habe, würde er mir einen gebr. Zentera für 1400€ verkaufen!

Bei dem VK war ich etwas skeptisch, was man ja von euch so hört, aber hätte nicht gemeint, dass der China Böller so geil klingt...die Röhren kosten ja schon alleine 150€, einen Bodentreter davor, schon hatt man die 3-4 Sounds, die man braucht... Er kommt allerdings den orig. Fender Sound wirklich nahe...hätte ich nicht geda- Allerdings fügte er hinzu, dass ich höchstens 4 Jahre damit Spaß haben werde....und bei einem Verkauf gut 200€ in den 5 Jahren wegeschissen hab! -

Deswegen legte ich ihn auf die Seite, probierte den Zentera und war schon wieder ganz wo anders....Switchblade hin und her, der Zentera hat alles, was ich brauche, am Preis happert es doch ganz schön...1400€, da brauch ich doch noch Zeit und mit 15 Jahren kann man sowas auch nicht aus dem Arm schütteln, wenn man 2 Jahre für eine 1000€ Gitarre gespart hat...keine Ahung, ob sich die 500€ für den Peavey für 4 Jahre lohnen
Ja zu der Gitarre sag ich auch schon mal was...
Hatte folgende Gitarren getestet: Framus Diablo - Parker Nitefly - Parker P36 - Parker P40 - Gibson Klampfen - PRS Gitten - Washburn Gitten...
Genauer wollte ich mir die Parker Nitefly (HSS-1000€) und die Framus Diablo (750€) anschauen...der Hals der Parker war einfach traumhaft und sie spielte sich wie Butter...genial...Die Saitenlage der Framus war traumhaft, allerdings war der Hals für mich zu rau, Geschmackssache..wie bei der Parker!!
Wird wohl die Parker in ROT
 
sry aber 1400 für nen zenterra sind zu happig mit einem großen ZU und doppel "happig"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben