Amp macht nichts mehr - was nun?!?

  • Ersteller einbaum
  • Erstellt am
einbaum
einbaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
29.08.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir kürzlich bei ebay den pro linebacker twin combo 2x12 mit 200 watt geholt.
Hab ihn dann nen bisschen angespielt usw. alles toll. Dann wollt ich mal gucken, wie laut er denn so geht und hab erst den clean-sound aufgedreht und dann den den distortion-sound. Naja und beim distortion-sound issa dann aus gegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Hab schon mal nach der Sicherung hinten beim Netztstecker geschaut, aber da hat sich nichts getan. Habt ihr nen paar tipps?!?
Wer echt super!
Vielen Dank einfach mal schon mit weiser Vorraussicht,
Euer Einbaum
 
Eigenschaft
 
Hi, hat vll der Netzstecker einen Wackelkontakt? Wackel mal nen bisschen dran, wenns hilft, könnte ein wechsel der Netzsteckerdose helfen. Könnte auch sein, das es einfach nur ne kalte Lötstelle ist, guck dir mal die Lötstellen, ob sich da eine matte oder dunkle drunter befindet. Dann diese einfach nachlöten.

Kann sein das sowas durch zu hohe Lautstärken -> Vibrationen, wenn schon eine kalte Lötstelle o.ä. vorhanden ist, verstärkt wird und das dfer dann nicht mehr angeht.

Gruß
Matt
 
Wenn gar nix mehr geht, lass in vom Fachmann checken, besser als selber rumbasteln!
 
Hellfast schrieb:
Wenn gar nix mehr geht, lass in vom Fachmann checken, besser als selber rumbasteln!

ja denke auch, bei amps sollte man sich schon auskennen, sonst kann das unter umständen gefährlich werden
 
hast du den verzerrten kanal angewählt als du schon bei maximaler lautstärke im clean kanal warst? wenn das so war (das du clen richtig laut gemacht hast und dan auf verzerrt umgeschalten hast) könnten die lautsprecher aufgrund der plötzlichen maximal "leistung" kaputt gegangen sein.

aus dem grund darf man ja eigentlich auch kein V-amp und co. an hi-fi anlagen schließen, da ja beim spielen sehr starke lautstärken einfach plötzlich da sind wenn man auf die gitarre schlägt (mit einem pic ;) ) und das die lautsprecher nich vertragen...deshalb auch spezielle gitarren boxen...

könnte aber auch sein das ich mich irre, aber ich denke das mal so von jemandem mit ahnung gehört zu haben:D
 
theabandoneddoor schrieb:
hast du den verzerrten kanal angewählt als du schon bei maximaler lautstärke im clean kanal warst? wenn das so war (das du clen richtig laut gemacht hast und dan auf verzerrt umgeschalten hast) könnten die lautsprecher aufgrund der plötzlichen maximal "leistung" kaputt gegangen sein.

aus dem grund darf man ja eigentlich auch kein V-amp und co. an hi-fi anlagen schließen, da ja beim spielen sehr starke lautstärken einfach plötzlich da sind wenn man auf die gitarre schlägt (mit einem pic ;) ) und das die lautsprecher nich vertragen...deshalb auch spezielle gitarren boxen...

könnte aber auch sein das ich mich irre, aber ich denke das mal so von jemandem mit ahnung gehört zu haben:D
?!? - Aha -
Der Vamp schmeißt doch Line Level?
Ich wusste nicht, daß davon Lautsprecher kaputt gehen?
Möcht ja nicht zu schnell schießen aber wer auch immer Dir das verzapft hat wollte Dich entweder sauber verarschen oder hat wenig Plan.
[FONT=Arial.Fett075]
Kuckst mal in die Anleitung!​
[/FONT][FONT=Arial066.688]​

[/FONT]
 
theabandoneddoor schrieb:
könnte aber auch sein das ich mich irre, aber ich denke das mal so von jemandem mit ahnung gehört zu haben:D

Das ist der Fall, dass du dich irrst...und zwar gewaltig.

Gitarrenboxen können die Peaks ab, ebenso wie HIFI-Boxen...das Diaphragma vom Hochtöner zerlegts nicht so schnell, dass da was kaputtgehen würde.

Ich würde in dem Amp mal schauen, obs da ne Sicherung zerlegt hat. also innen drin, und die dann, falls nötig, tauschen.
 
Also danke erstmal für die vielen Antworten.
Die anderen Sachen habsch schon so weit ausprobiert aber da tut sich nichts.
Als ich den Beitrag von "theabandoneddoor" gelesen hab ich erstmal mit der Angst zutun bekommen. Aber ich hab ja den Verzerrsound auch nich voll aufgedreht nur zu Hälfte.
Naja - was habt ihr denn sonst noch für Ideen.
Ich werd am WE mit meinem Pabs das Ding mal aufschrauben und gucken ob drin irgwo ne Sicherung raus is. Mal schaun.
Aber wie gesagt wenn ihr noch irgwelche Tipps habt - ich nehme sie sehr gerne entgegen.
Vielen Dank für alles
Euer Einbaum
 
Okay wollt nur Bescheid sagen das ich den Verstärker hinbekommen hab - die Sicherungen drin warn kaputt - mehr nich!:great:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Einbaum
 
Okay, dann sag ich mal Glückwunsch vom EinStein an den EinBaum ^^ hab doch gern geholfen, das sind eben Standardfehler :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben