Amp Zerre vs. Pedal

Servus, danke erstmal,

meine OD's sind relativ mittenbetont um wie schon erwähnt wurde durchsetzungsfähig zu sein.
Mein Ziel ist es, durchsetzungsfähiger und lauter zu werden. Und der Boost im Effektweg macht das auch, aber leider nur "ein kleines Bisschen"
Ich hab schon Gitarristen gesehen, die treten auf ihren Booster und auf einmal ist nichts mehr von der Band zu hören (nicht das Ziel) ...
Vielmehr Mitten im grundsound Möchte ich eigentlich nicht, weil dieser sehr durchsetzungsfähig und geil ist..

---------- Post hinzugefügt um 13:13:16 ---------- Letzter Beitrag war um 13:09:29 ----------

Servs,
also wie gerade gepostet ist mein Sound mittenbetont. Er hat die Zerre ungefähr kurz vor 6 also auf 11 uhr position.
Mein ziel ist es, diesen sound mit wenigen möglichst einen Fußtritten durchzusetzen.

---------- Post hinzugefügt um 13:16:57 ---------- Letzter Beitrag war um 13:13:16 ----------

Servus,
Das Gelbe vom Ei fehlt in dem sinn :)D:D) dass dabei wenig rausspringt. Selbst wenn Volume, Boost und die mittleren Frequenzen auf vollgas sind...

Ja das war letztes Jahr bei mir ein Thema, vor allem der GT10 und Pod X3 live, habs aber wieder vergessen weil da alles nur noch digital klingt ....

Hab übrigens nichts dagegen, 3 mal aufne mine zu treten um mein sound zu griegen.. bin en guter steptänzer :D:D
 
nur mal so dahingedacht... ein EQ mit anderen Frequenzsettings als booster haste noch nicht probiert? (hab ich ne zeitlang mit meiner Marsha 6101 gespielt).
das wäre so meine Intension...

Um eine meiner Lieblingswortkreationen zu nutzen:
"Grundzipiell" ist es bei ner Paula und Boosten besser weniger Gain zu fahren. Im Falle des Boosten auch mit wenig Gain (falls das teil nen Regler für separate GainSettings hat).

---------- Post hinzugefügt um 13:29:30 ---------- Letzter Beitrag war um 13:26:47 ----------

Wenn ein Engl einen Lowcut hat und z.B. Frequenzen um 300Hz weg schneidet, der TS auch die Frequenzen um 300 wegschneiden will, dann gibts da nix mehr zum wegnehmen... da is alles bereits wech...
(Das war auf die Aussage "doppelt gemoppelt" gemünzt).
 
ja .. ich fahre mit wenig Gain.
Viel Mitten wenig Gain. Habe aber auch schon alle möglichen Frequenzen probiert anzuheben/abzusenken...
 
Zurück zum Thema: Ampzerre klingt richtig geil, es gibt aber auch Pedalsounds, die kriegt man mit keinem Amp hin. Die bereits erwähnten Fuzzboxen oder auch einen Tubescreamersound kriegt man eben nur mit den jeweiligen Pedalen hin. Ein großer Vorteil bei den Pedalen ist für mich, dass ich meinen Sound ziemlich gut mit allen möglichen Backlineamps erreichen kann und meinen Amp nicht zu jedem 30 min Gig mitschleppen muss.
 
Auch gibt es einige Pedale die einen Amp Sound sehr identisch hin bekommen. Nicht umsonst holen auch "große" Künstler ihre Zerre aus Pedalen, es wird lediglich drauf geachtet das der Amp einen schönen Clean Sound macht den es lohnt zu Verzerren. Weiterhin kann es auch ein schöner Kontrast bzw. Ergänzung sein wenn es z.B. zwei Gitarristen in der Band gibt und nur einer der beiden Pedal Zerre nutzt.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben