Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Der Amp X wird in bestimmten Einstellungen genauso klingen können wie Iridium und Mercury Edition, weil Thomas Blug die Voicings übernahm. Darüberhinaus aber auch andere Töne liefern können - wenn man so will, voreingestellt und nicht durch aufwändig A/B vergleichendes Tweaken zum gewünschten Vorbild hin wie mit Mercury oder Iridium.
Ich hatte Mercury und Iridium. Mir gefielen und gefallen die Overdrivetexturen - egal, ob zart oder hart - beim Iridium besser als beim Mercury. Auch die Funktion des Reverb, wenn aktiviert, auf Soft beim Noise Gate zu gehen und Sustain zuzulassen, wenn das Noise Gate auf Hard steht, ist fortschrittlicher.
Amp 1 mit einem Delay Pedal reicht fast schon grundsätzlich aus.
Wenn man nicht Marshall sucht, muss man einfach bei den Boxen und Speakern individueller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo.. bin mal gespannt. Heute sind wieder Versandrückläufer beim T aufgetaucht. Da hab' ich zugeschlagen, nachdem ich mit meinem Goldfinger zwar sehr glücklich bin, das Geschleppe aber satt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes Fazit, nachdem der Amp1 gestern eingezogen ist... er bleibt. Klingt ein wenig anders und vlt. einen Hauch weniger dynamisch als der Röhrenamp.. aber auch nicht besser oder schlechter. An der Klangregelung musste ich nicht lange rumdrehen.. ist fast alles auf 12 Uhr oder in der Nähe. 4-Kabel-Methode mit dem Helix hat auch auf Anhieb geklappt. Ich bin rundum zufrieden.

P4076870_2jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mir war die 4KM mit dem HELIX zu blöd, weil ich das Zeug nicht aufgebaut stehen lassen kann (Gründe des Familienfriedens). Amp 1, Delay-Pedal, Box. Den HELIX nutze ich mittlerweile weniger, weil mir der Headroom, den der Amp 1 liefert, sehr gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir war die 4KM mit dem HELIX zu blöd, weil ich das Zeug nicht aufgebaut stehen lassen kann (Gründe des Familienfriedens). Amp 1, Delay-Pedal, Box. Den HELIX nutze ich mittlerweile weniger, weil mir der Headroom, den der Amp 1 liefert, sehr gefällt.

Ja, oft ist weniger mehr! Ich spiele meine ME derzeit auch nur mit einem Boss DD-3. Mir reicht das aus, aber jedem so, wie er es mag:)

Kumpel hat ein Line6 HXOne mit der 4CM eingebunden. Das ist echt klasse! So bleibt man klein, leicht und flexibel(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kumpel hat ein Line6 HXOne mit der 4CM eingebunden. Das ist echt klasse! So bleibt man klein, leicht und flexibel(y)

Und das funktioniert ohne Probleme?

Ich hatte auch ein (mit Austauschgerät sogar zwei) HX One Pedale probiert und leider nur Probleme. 4CM hat gerauscht wie ein Wasserfall und auch nur vorm Amp gab es Störgeräusche, ähnlich denen die es damals mit der ersten HX Effects Serie gab.

HX One ging also zurück. HX Stomp funktioniert wunderbar.
 
Und das funktioniert ohne Probleme?

Ich hatte auch ein (mit Austauschgerät sogar zwei) HX One Pedale probiert und leider nur Probleme. 4CM hat gerauscht wie ein Wasserfall und auch nur vorm Amp gab es Störgeräusche, ähnlich denen die es damals mit der ersten HX Effects Serie gab.

HX One ging also zurück. HX Stomp funktioniert wunderbar.

Hmmm, also was ich da gehört habe war absolut okay - keine Störsignale. Vielleicht auch (mal wieder) Einstellungssache, was den Pegel betrifft:unsure: Ich hatte da auch erst Probleme mit meinem HXFX.

Ich frag ihn mal. Er hat auch nen Amp1 ME.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Störgeräusche gab es beim Vintage und Classic Kanal (fällt auf wenn man dann nur leicht anschlägt, so komisches Knistern, Verzerren). Clean und Modern sind ruhig.
Hier gab es ja ein Beispeilvideo, klingt genau so:
 
Gestern den Amp1 bei der Probe dabeigehabt.. hat astrein funktioniert. Ich konnte im übrigen nicht bemerken, dass durch den Helix irgendwie, großartig Dynamik oder Headroom. aber vlt. bin ich da nicht so feinfühlig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben