Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Genau, soll die Lautstärke für Soli anheben, bzw für Cleansounds, wenn ich an der Gitarre das Volumepoti runtergedreht habe. Der Amp1 wird als 1-Kanal Amp genutzt, der SD1 ist dauerhaft an.

Der eingebaute Boost ist tatsächlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 Neue Editions vom Amp1:

Iridium Translucent Edition
Produkte-Shop.png


Mercury Special Edition
2024_12_17_BluGuitar-10473.jpg


Der blaue hats mir angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uh ja, das Mercury sieht ja sehr geil aus! Ist nur leider ein Mercury :whistle:
 
Das Marketing von Thomas Blug ist einfach nur peinlich.

UNVERBINDLICHE VORSTELLUNG
Der AMP1 Iridium * Translucent Edition * wird voraussichtlich Mitte/Ende September 2025 verfügbar sein.

AmpX
THE FUTURE OF GUITAR AMPLIFICATION... coming 2023
 
Naja, irgendwie bin ich aber froh dass Thomas Blug eher „Product-Guy“ als „Marketing-Genie“ ist - irgendeinen halbfertigen Mist mit dem Versprechen zu releasen dass es kommende Software-Updates noch besser machen werden wir bei ihm wohl eher nicht erleben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kurze Frage: ich habe den Amp1 Mercury Edition im Zulauf und möchte es per MIDI steuern (Morningstar MC6 Pro, also Drittanbieter). Dazu gibt es ja das MIDI1-Kabel, das aber immerhin 45 € kostet (gebraucht ginge ja auch) und für meine Anforderung zu kurz ist. Kann man da nicht einfach eines von einem Drittanbieter nehmen und falls ja, welches (Type A oder B…)? Falls nicht, wie könnte ich das MIDI1 dann verlängern? Habe gesehen, dass das MIDI1 auf der Klinkenseite nicht stereo ist, scheint also schon speziell zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis, die konkrete Antwort auf meine Frage steckte tatsächlich hier drin: Falscher MIDI-Stecker am MIDI1?

Offenbar habe ich das Produkt „falsch verstanden“, denn es ist nur eine Adapter mit weiblichem MIDI-Stecker, der eben nicht zum direkten Anschluss an einen MIDI-Controller gedacht ist. Dann werde ich mir den MIDI1 mal besorgen.

Was mit noch aufgefallen ist: das Produktdesign hat sich anscheinend geändert, denn die gebrauchten Exemplare haben noch ein rundes Kabel und einen geraden Klinkestecker, wohingegen die neue Version ein flaches Patchkabel und einen gewinkelten Klinkestecker hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Feierabendmucke Die gleiche Kombi habe ich auf meinem kleinen Board und da auch das MIDI1 mit einem normalen Midikabel verlängert. Funktioniert top 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben