Ampabnahme mit Shure SM 57

  • Ersteller Redweasel
  • Erstellt am
R
Redweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
27.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir nächsten Monat das Shure SM-57 zu holen. Allerdings hat mein Audiointerface keinen XLR anschluss sondern nur einfache 6,3mm Klinke.
Deswegen wollte ich mir diesen Adapter holen: https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm
Die einzige Frage die mir aufkommt ist, was dieses Klinke symetrisch bedeutet. Für mich sieht der Klinkenstecker aus wie Stereo nur das Shure SM-57 ist ja ein Mono Mikrofon und außerdem weiß ich nicht ob mein Audiointerface diesen Stereostecker überhaupt "unterstüzt"

Mit freundlichen Grüßen

Redweasel
 
Eigenschaft
 
Hier kannst du dir in Ruhe ansehen was der Unterschied zwischen symmetrischen Klinkenverbindungen und Stereoklinken ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Symmetrische_Verbindung
Es handelt sich also nicht um einen Stereostecker sondern um eine symmetrische Verbindung.
Welches Interface hast du denn?
Und Mikrofone sind (grundsätzlich) IMMER mono!
 
Ok Danke erstmal an alle!

@pico: ja genau das hab ich gesucht ... aber wohl bei meiner blindheit nicht gefunden :D.

@rumbaclave: wieso sollte das ein merkwürdiges interface sein? ... das ist übrigens ein phase 22 von terratec. Das ist intern verbaut als PCI Karte da würde ja kaum ein xlr anschluss dran passen.

mfg
 
@rumbaclave: wieso sollte das ein merkwürdiges interface sein?

Wie bereits geschrieben: Weil es keinen XLR-Anschluss hat.

Mit Klinke hast du wohl eine unsymmetrische Signalführung und kämpfst möglicherweise mit Einstreuungen.

Des weiteren: Mit einem Mikrofon wirst du an dieser Karte nicht glücklich, denn sie hat keine Mikrofonvorverstärker.

mfg
 
Ok, Rico meinte was von Microvorverstärker würde das in combi mit vorverstärker und audiointerface funktionieren? und noch eine Frage ich hab noch ein 8 Kanal Mischpult von Behringer mit Micanschlüssen - kann ich das als vorverstärker sehen?
 
Ok danke! Dann wäre das problem ja gelöst und ich brauche keinen Adapter mehr sondern nur noch ein normales xlr male to female kabel

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben