Ampeg PF 500 - Board Rev. G

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ich nehme meist bei 120Hz den Level zurück, auch bei Drums oder Synthesizern.
Auch hängt es damit zusammen, dass der DIout auf post EQ steht. Mit dem DAW EQ, nehme ich die Einstellung des Bass Amps wieder zurück.
 
So ungewöhnlich ist der Basssound nun auch wieder nicht. Auch, dass du Gitarrenlautsprecher spielst ist nicht außergewöhnliches. Du/Ihr scheint das ja gut im Griff zu haben, sonst wären die schon längst kaputt. Bei mir und dem Sound den ich brauche, wäre das zumindest so.

Der EQ bei der Aufnahme legt nahe, dass der Bassanteil zu mächtig ist, weil dort bis zu -12 DB rausgenommen wird.
Wecke keine Dämonen die du nicht besänftigen kannst.
nachdem 2,75 Jahre lang der PF350 in kombi mit Harley Bendon Vintage 30 Gitarrenbox + Portaflex box die allerbeste Kombi der Welt war ...
wird ab sofort der PF800 mit gleicher Boxenkombi die Referenz für ALLE Bassisten sein
... jedenfalls bis DarkStar den nächsten Amp kauft...
 
Der Sound dieser Ampeg Serie ist immer gleich, unabhängig von der Leistung. Deshalb, egal ob 350, 500, oder 800, die Kombination aus Amp und diesen Boxen ist toll.

PF800 - Mehr Power kann nie schaden.
 
Wecke keine Dämonen die du nicht besänftigen kannst.
nachdem 2,75 Jahre lang der PF350 in kombi mit Harley Bendon Vintage 30 Gitarrenbox + Portaflex box die allerbeste Kombi der Welt war ...
wird ab sofort der PF800 mit gleicher Boxenkombi die Referenz für ALLE Bassisten sein
... jedenfalls bis DarkStar den nächsten Amp kauft...
@DarkStar679 ist nun wirklich kein Dämon und muss nicht verteufelt oder beleidigt werden. Freu dich doch einfach mit ihm, dass er so einen Spaß am Ausprobieren hat, um einen tollen Sound zu finden. Ist doch super, dass er hier auch abseits der ausgetretenen Pfade schaut. Du musst auch nicht sauer werden, wenn er Ratschläge nicht annimmt oder über diese Dinge diskutieren möchte bzw. nicht gleich glaubt. Das ist sein Privileg, da seine Experimente und sein Sound. Hier muss auch niemand auf Knie gehen vor dem geballten Wissens dieses Forums. Und wenn dies jemanden nicht beeindruckt, muss auch niemand eingeschnappt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679 ist nun wirklich kein Dämon und muss nicht verteufelt oder beleidigt werden. Freu dich doch einfach mit ihm, dass er so einen Spaß am Ausprobieren hat, um einen tollen Sound zu finden. Ist doch super, dass er hier auch abseits der ausgetretenen Pfade schaut. Du musst auch nicht sauer werden, wenn er Ratschläge nicht annimmt oder über diese Dinge diskutieren möchte bzw. nicht gleich glaubt. Das ist sein Privileg, da seine Experimente und sein Sound. Hier muss auch niemand auf Knie gehen vor dem geballten Wissens dieses Forums. Und wenn dies jemanden nicht beeindruckt, muss auch niemand eingeschnappt sein.
das war nicht ganz ernst gemeint ;-)
 
da ich auf meinem gitarrenboard das zvex sunn concertbass pedal nicht wirklich nutze, habe ich es aufs bass bord geschnallt.
das ist schon recht heftig, was da mit dem bass sound passiert.
gefällt uns sehr.
der ampeg reagiert wunderbar auf das pedal. der laney ist in der reaktion etwas verhaltener.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben