Ampeg-Userthread

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
soo...hier ein paar bilder. entschuldige mich für die unordnung im hintergrund und den staub am amp, aber ich hab lange nicht mehr geputzt













oben drauf, hinten rechts der dunkle fleck ist der test, ob die cockpitpflege wirklich schwärzer macht und neuer aussieht. ja, das tuts, und wenn ich zeit habe ist der rest dran. dann wir auch staub gewischt.:redface:

bild 6 und sieben sind die bespannung, einmal mit einmal ohne blitz, damit man die echte farbe und den effekt erkennt (farbe ist das dunkle, der effekt das hellere bild von beiden)

mal noch ne frage...das logo kenn ich so fast nicht mehr. ist das das "gute alte"?

greez,
matzel
 
Hi,
Denkt ihr das Amerikanische einen fetteren Distortionsound a la Smashing Pumpkins (bevorzugt Siamese Dream) bringen?

da müßtest du dann auf nen Orange Overdrive120 umsteigen..denn der wurde damals für die Aufnahmen genutzt (bis Machina...Adore)...

bin ja nur noch ein ex-ampeg nutzer...bbbuuuäääähhhhh:mad:
 
bbbuuuääääähhhh.... im Sinne von ich will meine Box wieder die wurde nämlich bei nem Einbruch einfach mal mitgenommen.... Buuäääähhhhh
 
bbbuuuääääähhhh.... im Sinne von ich will meine Box wieder die wurde nämlich bei nem Einbruch einfach mal mitgenommen.... Buuäääähhhhh

...böse falle - hoffentlich war sie versichert :twisted:
hier in der börse hatte hauna eine gerade angeboten, frag doch mal nach…
 
hier in der börse hatte hauna eine gerade angeboten, frag doch mal nach…

ist die schräge version der box - hab ich (nachdem ein ungarischer witzbold meinte
er muss sie ersteigern aber nicht bezahlen:screwy: ) nochmal bei ebay eingestellt...
 
Ne, ist eine andere ältere Ampeg-Box die ich im ebay ersteigert hatte und die dann an dem Wochenende geklaut wurde, Grüße an Tibor, habe ja jetzt ne Lee Jackson Ampeg:) !

Grüße Fear
 
Hi,
bins wieder.
an alle Ampeg Vl-User (schandmann, etc.),
Würdet ihr diese einfache Plastikumrandung um das Frontlogo für einen guten Preis verkaufen?
Bräuchte sehr dringend eine!
Bitte Antwortet!

MfG fear
 
so...möchte mal ankündigen, dass mein reverb wieder funktioniert.
sobald ich die gelegenheit dazu habe, werde ich ein zwei soundsamples machen.

ampeg-on,

matzl
 
Hi, ich spiele seid 93 den ampeg vl 1002 (hatte zwischendurch mal den Engl Sav120)
aber bin dem ampeg immer treu geblieben...(ehrliche wiedergabe-strat klingt nach strat-paula nach paula ..)
meine Einstellunge werde ich mal heute im Probeaum nachsehen & hier dann morgen
senden.
gruß an alle...
 
Hi,

kann ich beim Vl die Röhren von El`s auf 6550 einfach wechseln ohne lästiges einmessen? Man muss nur den Schalter auf die 6550 stellen und das wars oder?:screwy:

Greets Fear
 
Hi,

kann ich beim Vl die Röhren von El`s auf 6550 einfach wechseln ohne lästiges einmessen? Man muss nur den Schalter auf die 6550 stellen und das wars oder?:screwy:


...theoretisch geht das ohne weiteres. praktisch hat das bei mir einmal gut und ein weiteres mal eher mässig [letztendlich wurde dann doch eingemessen] funktioniert.
grüsse

t/
 
a propos...hat jemand ein gute quelle [sprich auch lieferbar] für die fender birnen der frontbeleuchtung?
danke & grüsse

tobias.
 
Hi,

ich denke dir ein guter Elektrikert die Leuchten bestellen kann oder vllt auch bei guten Amp-Ersatzteilshops in der Usa.
Andere Frage: Brauche ich, wenn ich 6550 einbauen möchte einen anderen Sockel, da die breiter sind wenn ich mich nicht irre oder?:screwy:

Grüße Fear
 
könnte/dürfte oder fast sollte man diesen thread nicht auf lee jackson und metaltronix amps ausweiten?
 
Könnte man machen! @ schandmann

An alle Vl-User Lee Jackson hat jetzt auch Videos bei youtube, wie man seinen Vl zusätzlich tunen kann! Lohnt sich aufjedenfall, aber is mir zu gefährlich!
Weis jemand wo ich einen Impendanzwahlschalter für den Vl herbekomme, meiner ist einfach so abgebrochen beim switchen!

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Pg2IrwZ6b4U

Grüße Fear
 
Hallo,
ich bin Torsten. Dies ist meine erster Auftrtt als aktives Mitglied hier im Forum. Ich spiele seit drei Jahren (Akustik)Gitarre, seit einem halben Jahr E-Gitarre. Die Musikrichtung ist Blues und Rock (klassisch). Nach einem Marshall MG CDR 15 sollte es nun ein kleiner Röhrenverstärker sein.
Die verschiedenen Foren waren bei der Suche sehr hilfreich. Nach vielem Ausprobieren hebe ich heute einen gebrauchten Ampeg V3 erstehen können. Im Laden hat mich vor allem der Cleansound überzeugt. Angezerrt ging natürlich auch.




Jetzt muß ich erst einmal ausloten, was er kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verstärker?


Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • Ampeg V3.JPG
    Ampeg V3.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 139
Hallo,
ich bin Torsten. Dies ist meine erster Auftrtt als aktives Mitglied hier im Forum. Ich spiele seit drei Jahren (Akustik)Gitarre, seit einem halben Jahr E-Gitarre. Die Musikrichtung ist Blues und Rock (klassisch). Nach einem Marshall MG CDR 15 sollte es nun ein kleiner Röhrenverstärker sein.
Die verschiedenen Foren waren bei der Suche sehr hilfreich. Nach vielem Ausprobieren hebe ich heute einen gebrauchten Ampeg V3 erstehen können. Im Laden hat mich vor allem der Cleansound überzeugt. Angezerrt ging natürlich auch.


Gruß
Torsten


glückwunsch & herzlich willkommen!
schaut gut aus dein "brüllwürfel!"
 
Hi bins wieder,
an alle Vl-User:
Hatte von euch mal jemand das Problem, das bei hoher Lautstärke ein lautes Röhren/Rattern zu höhren ist? Nervt sehr.
Habs inem anderen Thread: seltsames Röhren... genauer beschrieben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Fear
 
Hi bins wieder,
an alle Vl-User:
Hatte von euch mal jemand das Problem, das bei hoher Lautstärke ein lautes Röhren/Rattern zu höhren ist? Nervt sehr.
Habs inem anderen Thread: seltsames Röhren... genauer beschrieben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Fear

du bist aber auch arg gebeutelt, was hast du denn für einen amp [lila oder weisse beschriftung...ich tippe mal auf lila…].
check mal, ob alle röhren fest sitzen und nichts vibrieren kann.
kann man das röhren auf vibrationen beschränken oder ist es immer da?
wenn dem so sein sollte, nimm mal ein gutes kabel und gehe direkt von der gitarre in den amp. meistens sind es dann irgendwelche kabel/fx oder ähnliches…
grüsse

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben