Ampeg-Userthread

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Ist die lila Version,
wenn ich Volume auf 50% hoch gehe in beiden Kanälen fängts an,
ich glaub aber es kommd mehr vom Amprücken!
Werde mich heute Mittag im Proberaum damit beschäftigen!

MfG Fear
 
Ist die lila Version,
wenn ich Volume auf 50% hoch gehe in beiden Kanälen fängts an,
ich glaub aber es kommd mehr vom Amprücken!
Werde mich heute Mittag im Proberaum damit beschäftigen!

MfG Fear

...check mal erst die röhren & dann die kabel.
grüsse

tobias.
 
du machst hier aber echt werbung für ampeg....jede woche was neues :p
 
du machst hier aber echt werbung für ampeg....jede woche was neues :p

böse falle. dem muss ich mal entgegen setzen, dass mein erster weisser schon seit 15jahren ohne zu mucken [regelmässiger röhrenservice vorausgesetzt] läuft.
und wie…"built to blast" passt da schon ganz gut…
 
böse falle. dem muss ich mal entgegen setzen, dass mein erster weisser schon seit 15jahren ohne zu mucken [regelmässiger röhrenservice vorausgesetzt] läuft.
und wie…"built to blast" passt da schon ganz gut…

das es nicht immer so ist, ist mir schon klar. meinte nur, dass er da wohl ein schwieriges exemplar erwischt hat ;)
 
das es nicht immer so ist, ist mir schon klar. meinte nur, dass er da wohl ein schwieriges exemplar erwischt hat ;)

leider wurde die 2te serie [erkennbar an der lila beschriftung] schlechter verarbeitet als die eigentliche [serie 1 - weisse beschriftung]. fast 90% der "problemamps" sind leider lila.
selbst mein ehemaliger 501 war echt mist. lt lee jackson wurden diese nachträglich von ampeg noch aufgelegt, um "restmaterial" zu verkaufen, die montage wurde aber bei weitem lockerer überwacht.
 
Also hab das Problem unter die Lupe genommen und es war die Hallspirale, die bei mir an der Decke festgeschraubt ist (ist sicherer). Bei zu hohem Druck (Bass durchgedreht)
fängt sie böse an zu vibrieren. Hab sie jetzt ausgebaut, da ich den Reverb eh nicht benutze.

Hab zwar die lila Version (und auch ein paar Probleme) aber bin sehr stolz drauf, da diese anscheinend nicht sehr oft nach Deutschland importiert werden. Hab zahlreiche weise gesehn aber erst meine lila hier in Germany.


Mfg Fear
 
Also hab das Problem unter die Lupe genommen und es war die Hallspirale, die bei mir an der Decke festgeschraubt ist (ist sicherer). Bei zu hohem Druck (Bass durchgedreht)
fängt sie böse an zu vibrieren. Hab sie jetzt ausgebaut, da ich den Reverb eh nicht benutze.


...schön, dass du es geregelt hast!

Hab zwar die lila Version (und auch ein paar Probleme) aber bin sehr stolz drauf, da diese anscheinend nicht sehr oft nach Deutschland importiert werden. Hab zahlreiche weise gesehn aber erst meine lila hier in Germany.


...na ja, so viele gibt es ja leider eh nicht mehr…
 
...ich hatte ja bis jetzt immer gedacht, dass ein vl top ziemlich gross ist.
allerdings wirkt es im gegensatz zum metaltronix fast wie ein spielzeug:rolleyes:

bin mal gespannt, was der so kann. die features sind ähnlich: mid-contour-reglung und power attentuator [im ggs zum vl allerdings sogar schaltbar]. dafür gibts nur eine klangreglung für beide kanäle. we'll see :D
 

Anhänge

  • DSC08345k.jpg
    DSC08345k.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 147
  • DSC08342k.jpg
    DSC08342k.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 112
  • DSC08343k.jpg
    DSC08343k.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 127
Sehr sehr geil auf alle Fälle.
Wo hasten den her? Import?
Was hat der Spaß gekostet?
Grüße Fear
 
Sehr sehr geil auf alle Fälle.
Wo hasten den her? Import?
Was hat der Spaß gekostet?
Grüße Fear


das war zur abwechslung einfach mal glück gehabt beim grossen, sonst so bösen e. ansonsten hast du recht, da wäre nur import eine alternative gewesen [wobei man ja schon fast einen 40fuss container pro top benötigt;)]
preislich lag er mit relativ neuen tone bones so in vl-niveau, ich würde das [zumindest für mich] mal als schnäppchen betrachten!

morgen gibts auch ein paar würdigere fotos, früh morgens steht die sonne einfach zu schlecht-und spiegelt :)
 
ich wollt nur mitteilen, dass ich die front des blues auf dem foto extrem geil finde :great:
 
ich wollt nur mitteilen, dass ich die front des blues auf dem foto extrem geil finde :great:

...sehe ich auch so :cool:
die wahre grösse des tops kommt auf den bildern schlecht rüber, da das vl top schon 5-6cm breiter als zb. ein marshall-top ist. der metaltronix ist auf jeden fall riesig!
 

Anhänge

  • DSC08365.jpg
    DSC08365.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 707
  • DSC08359.jpg
    DSC08359.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 366
  • DSC08363.jpg
    DSC08363.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 364
@tobias.. Sieht schick aus und klingt hoffentlich auch so!:D

Ich geb hiermit mal offiziell meinen Rückzug aus dem diesem Thread und Austritt aus der Gemeinschaft der Ampeg-User bekannt.
In 3 Tagen läuft mein VL-502 bei eBay aus.
Gründe dafür sind wohl zuersteinmal die Tatsache, dass er verzerrt wie das eben bei so vielen Amps ist erst ab ner richtig knackigen Lautstärke richtig gut klingt und Druck macht, da hilft auch der Power Attenuator nicht viel.
Ausserdem verlagert sich mein Musik- bzw. Musikmachgeschmack immer mehr richtung 70s Rock und Blues, dafür ist der VL einfach zu böse.
Ein super Amp ist der VL auf jeden Fall immer noch und ich würde ihn nach wie vor jedem empfehlen, der damit lauten Hard- und Stonerrock oder Metal machen will...
 
@tobias: scheint ja wirklich ein riesen teil zu sein...
ich warte übrigens immer noch auf ein ´geschwisterfoto´ von beiden vl´s!;):)
(ist das mein ex-vl auf dem foto?)

@schandmann: sieht ja noch ganz gut aus dein top - bin gespannt wie hoch der preis geht? (damaliger neupreis 2790 DM? :eek: :D :D )
 
Könnte man machen! @ schandmann

An alle Vl-User Lee Jackson hat jetzt auch Videos bei youtube, wie man seinen Vl zusätzlich tunen kann! Lohnt sich aufjedenfall, aber is mir zu gefährlich!
Weis jemand wo ich einen Impendanzwahlschalter für den Vl herbekomme, meiner ist einfach so abgebrochen beim switchen!

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Pg2IrwZ6b4U

Grüße Fear

Hi, was soll das tunen denn da bringen?
Hab das leider im Video nicht verstanden...:redface:
Soundbeispiele auch keine gesehen.:(
 
Ich geb hiermit mal offiziell meinen Rückzug aus dem diesem Thread und Austritt aus der Gemeinschaft der Ampeg-User bekannt.
In 3 Tagen läuft mein VL-502 bei eBay aus....

...schade, dass du ihn nicht hier angeboten hast...ich wüsste da jemanden [mich;)]

@tobias: scheint ja wirklich ein riesen teil zu sein...
ich warte übrigens immer noch auf ein ´geschwisterfoto´ von beiden vl´s!;):)
(ist das mein ex-vl auf dem foto?)

nein, das ist nicht deiner, denn der steht aktuell im proberaum [spiele aktuell "nur" mono, also mit einem head]. wenn ich denn endlich mal einen eigenen looper habe [aktuell eine art dauerleihgabe...was aber nicht so gut ist], dann verkabel und "verrack" ich sie neu & dann gibts auch fotos vom double bzw triplet :great:
 
@schandmann: sieht ja noch ganz gut aus dein top - bin gespannt wie hoch der preis geht? (damaliger neupreis 2790 DM? :eek: :D :D )
Jo, der NP stand so im G&B-Test, wird wohl UVP gewesen sein, aber auch der Streetprice lag wohl nur geringfügig drunter. Die Dinger waren mal teuer...
...schade, dass du ihn nicht hier angeboten hast...ich wüsste da jemanden [mich;)]
Du bist herzlich eingeladen mitzubieten!:D
 
Jo, der NP stand so im G&B-Test, wird wohl UVP gewesen sein, aber auch der Streetprice lag wohl nur geringfügig drunter. Die Dinger waren mal teuer...

also im 91er musik-produktiv katalog steht der vl-1002 mit 2459,- euro drin (soweit ich mich erinnern kann - muss heute abend nochmal nachschauen) also müsste demnach der 502er schon noch etwas günstiger gewesen sein...naja ist ja eigentlich egal...:)

teuer (ok, für die damaligen verhältnisse schon) würd ich nicht unbedingt sagen -
schau mal was du heutzutage für ca. 1250,- Teuro noch groß bekommst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben