AmpliTube Custom Shop

Hamer
Hamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
21.09.06
Beiträge
187
Kekse
305
http://www.ikmultimedia.com/amplitubefree/features/

Finde diese neue Ausrichtung sehr gut, ich kaufe mir was ich brauche. Ich habe momentan "Guitar Rig 4" und "AmpliTube Fender" - wobei ich das meiste Zeugs in GTR4 definitiv nicht brauche, aber mit bezahlt habe.

Von mir also :great:
 
Eigenschaft
 
Nette Idee, vorallem weil ich bei Vollversion von Guitar Rig etwa 80% der Funktionen gar nicht benötigen würde.
Zu den meisten Amps gibt es auch schon gratis VSTs die deutlich mehr Wert auf Details legen, wie zum Beispiel Nick Crows 7170/8505 oder TSE X30/X50.
Das ganze dann noch mit einem Impulseloader und gratis Impulsen aus dem Netz ausgestattet hat man schon einen recht brauchbaren Sound zusammen.
 
Ein Super Konzept :great:
Hoffentlich fügen sie noch weitere Amp-Modelle hinzu, wie z.B. Hi Watt oder Bogner Amps ;)
 
…wenn das mal ein bisschen übersichtlicher zu bedienen wäre *oh mann, die interfacedesigner sind echt nicht da gewesen, als sie das entwickelt haben*
das soldanomodell ist schon interessant∞
 
Gibt es hier im Forum schon infos/hilfe zu Amplitube Free und dem Custom Shop?

Schaffe es nicht das Klick Tempo zu setzen und Custom Shop.exe funktioniert nicht... neuinstallation wird empfholen, aber hat nicht geholfen. Im IK MUltimedia Forum bin ich noch nicht fündig geworden...

Grüße und Danke
 
Gibt es hier im Forum schon infos/hilfe zu Amplitube Free und dem Custom Shop?

Schaffe es nicht das Klick Tempo zu setzen und Custom Shop.exe funktioniert nicht... neuinstallation wird empfholen, aber hat nicht geholfen. Im IK MUltimedia Forum bin ich noch nicht fündig geworden...

Grüße und Danke

Ohne das Problem jetzt persönlich zu kennen, aber: welches Betriebssystem hast du denn? Bei Vista oder Windows 7 gibt es schonmal das Problem, dass sich Programme nur als Administrator ausführen lassen. Also einfach mal rechter Mausklick auf die EXE-Datei und "als Administrator ausführen" auswählen. Vielleicht gehts dann.
 
Ohne das Problem jetzt persönlich zu kennen, aber: welches Betriebssystem hast du denn? Bei Vista oder Windows 7 gibt es schonmal das Problem, dass sich Programme nur als Administrator ausführen lassen. Also einfach mal rechter Mausklick auf die EXE-Datei und "als Administrator ausführen" auswählen. Vielleicht gehts dann.

Hi Azriel,

Danke Dir - ja das habe ich schon gelesen und auch getestet - unter XP SP2 kann je nach UserKonto der Fall ähnlich sein. Aber der Fehler besteht immer noch. Habe noch mehrere Bugs und hänge aktuell im IK Forum und warte auf Nachricht vom Tech Support.

ich berichte wenn ich mehr infos bzw. eine Lösung habe. -Gruß
 
...Aber der Fehler besteht immer noch. Habe noch mehrere Bugs und hänge aktuell im IK Forum und warte auf Nachricht vom Tech Support.

ich berichte wenn ich mehr infos bzw. eine Lösung habe. -Gruß


…OS X? :gruebel:
 
OS X? tobias... was willst Du mir damit sagen?? Das meine Probleme damit gelöst wären??? dann schau mal in das IK Multimedia Forum... Mac User haben nicht weniger Probleme mit der neuen Software.
 
OS X? tobias... was willst Du mir damit sagen?? Das meine Probleme damit gelöst wären??? dann schau mal in das IK Multimedia Forum... Mac User haben nicht weniger Probleme mit der neuen Software.

…nimms nicht so ernst - ist doch klar, dass du das nicht auch noch hören wolltest!
…wobei die software an sich sehr gut bei mir läuft!
 
…nimms nicht so ernst - ist doch klar, dass du das nicht auch noch hören wolltest!
…wobei die software an sich sehr gut bei mir läuft!

ja nee kein Ding - ich bin als ITler eifnach ein gebranntes Kind wenn das Thema Betreibssystem aufkommt :D - ich kenne, nutze und betreue Mac OSX wie auch Microsoft...

Die Sofware läuft gut, lediglich ein paar "bugs" an dennen aber gearbeitet wird... -support von IK Multimedia ist Top :great:
Die Idee mit AP 3 Free & Custom shop finde ich auch super - wie schon gepostet wurde brauche/will ich nicht alles was z.B.. in Guitar Rig drinn ist und muss so dafür auch nciht mehr bezahlen bzw. zahle nur was ich gerne hätte.
Routing und die Aufnahmemöglichkeit mit bis zu 4 Verschiedenen Setups finde ich auch sehr gut. Ich habe Guitar Rig nie Standalone genutzt und kann das somit nicht vergleichen. Mit Host wie z.B. Cubase sind ja nach oben keine Grenzen was Spuren/Routing und den Einsatz von 100 AMPS gleichzeitig betrifft. Aber Guitarrig war mir da vom handling weit aus symphatischer.

Was sicher ein Vorteil sein soll, aber mich verrückt macht ist die richtige Mic position zu finden. Gerade für Highgain setups schwierig. - kannm mir vorstellen das es für manche User ein horror ist bzw. die den Sound sch*** finden und sich ewig an AMP settings aufhalten statt Cab und Mics zu richten damit es nicht nach Bienen in der Blechbüchse klingt... Ich habe real erfahrung mit Mics und Boxen im Studio, aber bin fast verzweifelt und musste ewig rumprobieren.

Jemand hinweise zu Tutorials für AP 3 und Mic Settings?
 
Gleich einen Impulseloader verwenden und gratis Impulse aus dem Netz saugen.
 
Was sicher ein Vorteil sein soll, aber mich verrückt macht ist die richtige Mic position zu finden. Gerade für Highgain setups schwierig. - kannm mir vorstellen das es für manche User ein horror ist bzw. die den Sound sch*** finden und sich ewig an AMP settings aufhalten statt Cab und Mics zu richten damit es nicht nach Bienen in der Blechbüchse klingt... Ich habe real erfahrung mit Mics und Boxen im Studio, aber bin fast verzweifelt und musste ewig rumprobieren.

Jemand hinweise zu Tutorials für AP 3 und Mic Settings?

Kann ich dir voll zustimmen.Um einen vernünftigen Hi Gain Rhythmus Sound zu erstellen muss man sich schon ganz schön mit den verschiedenen Mikros und Positionen beschäftigen.Mit einem einzelnen SM 57 hab ich z.b. nichts gescheites hingebracht.Hab die besten Ergebnisse mit dem Royer 121 erzielt.
Ich verwende generell ein oder sogar 2 Overdrive Pedals vor dem Amp und drehe den Gain Regler am Amp nicht zu weit auf, sonst entstehen diese ätzenden Höhenanteile.Am besten hat sich bei mir der Tubescreamer und die beiden neuen T-Rex pedale bewährt.Der neue Soldano aus dem Custom Shop klingt meiner Meinung nach deutlich besser wie die alten Amps aus der Metal Edition aber selbst der klingt mit davorgeschaltetem Overdrive (Gain auf 0 oder nur gering aufgedreht) um einges besser.
Ein Tutorial zu Mic settings würde mich auch brennend interessieren:gruebel:
 
@Javi - Danke Dir schonmal...

viele AMP Modelle im Lead/Highgain bereich klingen insgesammt leider weniger nach Amp. Das ist schonmal ein grundlegendes Problem das man mit Settings mMn. lediglich kompensieren kann. Aber ich muss auch Fair bleiben und mich damit ein wenig mehr beschäftigen. Wichtig ist denke ich den Outputpegel nicht über AMP Volume, sondern über den Master anzupassen. Viele AMP Modelle entfalten ihren Charakter erst mit passend/weit aufgedrehtem Volume Poti und nicht über Drive...
 
Wichtig ist bei den Higainsachen definitiv ein richtiger Low Pass Filter zwischen 7kHz und 11khz gegen diese kratzigen Höhen.
Bässe hab ich auch meistens nicht wie bei einem echten Amp, sondern weit drunter und ja Volume am Amp kann ruhig unrealistisch laut sein.
 
Wichtig ist denke ich den Outputpegel nicht über AMP Volume, sondern über den Master anzupassen

Probier auch mal den Level Regler vom Amp Modul höher zu drehen bevor es in die Cab Simu geht

Wichtig ist bei den Higainsachen definitiv ein richtiger Low Pass Filter zwischen 7kHz und 11khz gegen diese kratzigen Höhen.

Mal ne Frage: Wo und wie stellst du das in Amplitube ein:confused:
 
Mal ne Frage: Wo und wie stellst du das in Amplitube ein:confused:

Naja ich habs direkt im DAW (in meine Fall Reaper) direkt nach Amplitude VST als ReaEQ geschalten.
In Amplitude Standalone gibts doch einen Rack EQ, da kann man die Frequenzen auch killen.
 
Hab mich ein wenig intensiver mit dem Feinjustierung der Mikrofone am Cab beschäftigt und muß sagen das da wohl das Erfolgsgeheimnis für einen guten Sound liegt.Durch herumprobieren und Zufall bin ich auf eine gute Position gestoßen bei der diese unangenehmen Höhen fast waren.Habe 2 Ribbon 121 (einer nah und einer im Raum) genommen und diese dann nach Gehör gemischt.Am Schluß hab ich dann noch das Rack EQ eingesetzt und ein voreingestelltes EQ Preset genommen welches das Ganze dann noch deutlich aufgebessert hat.Deutlich wird das schon kleinste Veränderungen an der Mikrofonpositionierung einen Sound entweder gut oder auch ziemlich schlecht aussehen lassen können.
Hilfreich wäre es wenn man die Möglichkeit hätte die Mikroposition anhand des Scrollrädchen an der Maus feinjustieren zu können.So ist es deutlich umständlicher.Vielleicht wird das ja noch nachgebessert.
 
ich bin durch mit Amplitube :) ...trotzdem aber eine tolel Sache und auch das neue Konzept mit dem Custom Shop. Guitarrig sagt mir mehr zu, muss aber auch zugeben es einfach schon länger zu nutzen und tue mich somit einfacher. Was ich mir auch nicht wegdenken kann sind die Seeqeunzer zur Automatisierung in GuitarRig. Aber mein Demonizer via Direct Out ins INterface bzw. RecPult klingt immer noch am besten :D
 
Hatte jetzt die Möglichkeit mal den Rockerverb 50 und den Soldano zu testen. Nice.
Aber nice ist irgendwie nicht alles. Bei den kostenpflichtigen Plugins und Standalones hat bei mir aktuell eindeutig Vandal die Nase vorn, dicht gefolgt von AmpLion (wobei ich da nur den kostenfreien Rectifier kenne - aber der ist verdammt gut). Nach viel Probieren und Sample hören muss ich ehrlich sagen, dass das Konzept von AmpliTube 3.5 gut ist. Leider sind nur ein paar neue, verbesserte Cabs dazugekommen. Da wären mehr (überarbeitete) eindeutig mehr gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben