Ampsamples

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Also ehrlich gesagt klingt es für ein 2,- Micro gar nicht so schlimm.

Leute, wenn man "GUT KLINGENDE" Aufnahmen machen will, darf man nirgends sparen. Die tollste Gitarre mit aktiven EMGs und der coolste Modeller klingen nicht, wenn man dann mit dem Headset Micro in die Onboard Soundkarte geht.
Shure SM57 + Preamp muß schon sein.
 
Ok, Sanitarium ist auch Up. Ist der AC30TB fürs Intro und die UK Modern Distortion für das Hauptriff. Etwas unsauber gespielt...(!!!)

Leider hab ich keine Kohle mehr für ein Micro, da ich noch Schulden für den Amp habe (Siehe Amptestbericht Thread von mir)

Noch ein Sound???
 
Upps und einige Verspieler, aber das ist glaube ich nicht so schlimm, oder ???
 
Warum sind da immer 1:11 zum Downloaden und dann ist alles still?

Hier mal ein Sanitarium das ich mit Strat und POD2 (Fender Blackface Amp Clean) aufgenommen habe (war für gitarre.de irgendein TAB vorspielen, ich kenne das Lied nicht, war so ein "blind date" Spiel).
 
Ich kenn Sanitarium auch nicht so gut, musste mir das ja aus der hintersten Ecke meines Gedächtnisses kramen... he he...

Ich schau morgen nochmal hier vorbei und mach ein Paar andere Samples... Hier ist noch eins mit den Clean Sounds. Ich habe einen NEM Part gespielt und dann immer den Amp Schalter weitergedreht und nochmal gespielt. Also Reihenfolge:

Boutique CL ---> AC30TB

EDIT:

Ja das mit den 1:11 ist ein Problem von Cubase, muss mal gucken, wie ich das verkürze...
 
Metallic schrieb:
Ja das mit den 1:11 ist ein Problem von Cubase, muss mal gucken, wie ich das verkürze...
Den rechten Marker versetzen.
 
hoss33 schrieb:
Warum sind da immer 1:11 zum Downloaden und dann ist alles still?

Hier mal ein Sanitarium das ich mit Strat und POD2 (Fender Blackface Amp Clean) aufgenommen habe (war für gitarre.de irgendein TAB vorspielen, ich kenne das Lied nicht, war so ein "blind date" Spiel).


Hört sich gut an aber der Strat Sound passt irgendwie nicht.
Ich würde dazu eher eine Les Paul nehmen.
 
spiel doch mal ein paar powerchords von den jeweiligen einstellungen.......

falls es jemand interesiert so hört sich mein cube 30 an :rolleyes: , achtet nicht auf die spielweise ,tempo,ect :D :p .....ich weiß so kann man sich natürlich nicht so ein bild machen muss man schon direkt davor sitzen,ich habe auch nur das kabel vom cube zu meiner on board soundkarte.

http://mitglied.lycos.de/boris2004/


und ein kleines video zum vox 30

http://www.guitar.com/Misc/popplay.aspx?ParID=575&ParType=1
 
Noch Samples gewünscht ??? Sonst bau ich den ganzen Kram nachher wieder ab...
 
riff schrieb:
spiel doch mal ein paar powerchords von den jeweiligen einstellungen.......

falls es jemand interesiert so hört sich mein cube 30 an :rolleyes: , achtet nicht auf die spielweise ,tempo,ect :D :p .....ich weiß so kann man sich natürlich nicht so ein bild machen muss man schon direkt davor sitzen,ich habe auch nur das kabel vom cube zu meiner on board soundkarte.

http://mitglied.lycos.de/boris2004/


und ein kleines video zum vox 30

http://www.guitar.com/Misc/popplay.aspx?ParID=575&ParType=1


Nehmt doch bitte lieber ein billiges Mikro - das wäre WELTEN besser!!! Ich hab die Erfahrung gemacht. Allerdings müsst ihr halt rumprobieren. Ich hab das mit der Boxensim in Soundkarte aufgegeben :D
 
vielleicht mal noch paar powerchords wie bei Master of Puppets oder anderen Metallica liedern, am besten noch einen Sound in der Richtung :great:
 
bei den samples bringt des doch nix.
 
ja e-wok hat recht es bringt nicht viel also ab im laden testen ,obwohl sich meine samples sich garnicht so schlecht anhören wenn man bedenkt mit der karte :redface: und die von metallic auch nicht übrigens das von iron maiden the tropper gut gespielt :great:
 
Danke, aber das Riff ist noch besser zu spielen... Mit dem Vibrato-Bending im 7. Bund muss ich noch hinkriegen...
 
Hab mal noch eine bessere Version von The Trooper eingespielt und die UK80s Distortion noch ein wenig nachjustiert. Leider bricht der Song mitten drin ab (Scheiss Cubase). Naja ist nicht perfekt gespielt, aber für den Sound reicht es ja.

Für MOP habe ich den Tweed 4x10 mit eigenen MT-2 Presets eingespielt. Etwas langsam gespielt, und ein paar Fehler drin, aber sonst gut gelaufen mit dem MT-2...
 
Ey Metallic, dein The Trooper rockt richtig :rock:
 
Metallic schrieb:
Hab mal noch eine bessere Version von The Trooper eingespielt und die UK80s Distortion noch ein wenig nachjustiert. Leider bricht der Song mitten drin ab (Scheiss Cubase). Naja ist nicht perfekt gespielt, aber für den Sound reicht es ja.

Für MOP habe ich den Tweed 4x10 mit eigenen MT-2 Presets eingespielt. Etwas langsam gespielt, und ein paar Fehler drin, aber sonst gut gelaufen mit dem MT-2...


Wo hast du denn den Backing-Track her? Kannst du mir den vielleicht zuschicken? ;)
 
Der Backing Track ist aus einem GP4 Tab, mit gemuteten Gitarrenspuren...

Habe mich nochmal rangesetz und versucht noch ein bisschen näher an den Maiden-Sound zu kommen und habe den Amp folgendermaßen eingestellt:

AMP: UK Modern
GAIN: Preset
Volume: 11 Uhr
Treble: 14:30 Uhr
Middle: 14:30 Uhr
Bass: Preset
Effects: Bypass
Watt: ca. 23 Watt
Master Volume: 9 Uhr

Habe die anderen Trooper Tracks gelöscht und den neuen geuppt...

Viel Spass beim VOX-AD30 VT Sound...

PS: Sorry für die Fehler bei den Hammer-Ons... :)
 
Habe noch ein Samples eingespielt:

Metallica - Enter Sandman mit folgenden Einstellungen:

AMP: Nu-Metal
GAIN: Preset
Volume: Preset
Treble: Full
Middle: Full
Bass: 9 Uhr
Effects: Bypass
Watt: ca. 20 Watt
Master Volume: 12Uhr

Viel Spaß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben