An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hab mal Angefangen an einem kleinen Solo für den BackingTrack zu arbeiten den ich letztens hochgeladen hab. Hier das Ergebnis bis jetzt:

http://dl.dropbox.com/u/885543/AmPenta.mov << noch nicht sonderlich sauber gespielt. komm grad vonner Arbeit und habs fix aufgenommen.

MfG
 
Man, ich würds auch gern hören, aber iwie kommt bei mir nichts...hast dus auch als mp3?

MfG
 
Hab mal Angefangen an einem kleinen Solo für den BackingTrack zu arbeiten den ich letztens hochgeladen hab. Hier das Ergebnis bis jetzt:

http://dl.dropbox.com/u/885543/AmPenta.mov << noch nicht sonderlich sauber gespielt. komm grad vonner Arbeit und habs fix aufgenommen.

MfG

Hallo Vendo,

ich finde das Solo melodisch ganz gut, aber mir gefällt der Sound nicht. Zuviel Zerre. Vielleicht mal ein wenig die Zerre rausnehmen, dafür bischen Reverb und ein kleines Delay, falls technisch machbar^^ Kommt bestimmt besser rüber. Ansonsten gefällt es mir.

Irgendwie haben wir nen ähnlichen Stil wie ich finde. Nenn mal einpaar deiner Einflüsse bitte :)
 
Öhm. Malmsteen, Petrucci, Kotzen, Eklundh, Akerfeldt, Govan, Murphy, Loomis, puh...tralala :D ziemlich viele auch aus ziemlich verschiedenen Bereichen.

MfG
 
Wisst ihr was, hier ist es genau so ähnlich wie es auch in Lycos IQ ist (müsst ihr jetzt nicht verstehen was ich meine) und deswegen gehe ich jetzt aus diesem Thread. Ich kann reinstellen was ich will, auch wenn es gut und nahezu fehlerlos ist sowie das Plug in Baby Intro.

Es ist NICHT fehlerlos. Hör dir nochmals das Original an!
 
Hab mal Angefangen an einem kleinen Solo für den BackingTrack zu arbeiten den ich letztens hochgeladen hab. Hier das Ergebnis bis jetzt:

http://dl.dropbox.com/u/885543/AmPenta.mov << noch nicht sonderlich sauber gespielt. komm grad vonner Arbeit und habs fix aufgenommen.

MfG

Hmm irgendwie hab ich ein Problem mit dem Quicktimeplayer....ich kann unten nicht vorspulen oder zürich...es ist einfach schwarz, kann man das was machen? Sorry für OT!

Zum gespielten, hört sich gut an. Bin gespannt wies weitergeht!
 
Hmm irgendwie hab ich ein Problem mit dem Quicktimeplayer....ich kann unten nicht vorspulen oder zürich...es ist einfach schwarz, kann man das was machen? Sorry für OT!

Zum gespielten, hört sich gut an. Bin gespannt wies weitergeht!

Quicktime deaktivieren und anderen Player nehmen. Quicktime ist der größte Rotz.
Hol dir den VLC-Player. http://www.videolan.org/vlc/
 
*Neid-Modus ON*

:eek: Geil ! Aber du hast hier nichts verloren im "Gitarren Anfänger"-Forum.
Nee echt krass... so gut will ich auch mal spielen können.

*Neid-Modus OFF*

Ok vielen dank dür das Kompliment, es ist noch nicht ganz perfekt... Aber das lässt sich ja ausbauen.
Ich verzieh mich hier :D :)

LG Nic
 
So, hab mich auch an dem Backtrack probiert. Seid gnädig, da ich mich zu 95% nur mit Riffing beschäftigt habe, bin ich nicht wirklich firm im solieren. Sind auch noch ein paar Unsauberkeiten drin, aber die Grundidee müsste (hoffe ich) durchschimmern.

 
So, hab mich auch an dem Backtrack probiert. Seid gnädig, da ich mich zu 95% nur mit Riffing beschäftigt habe, bin ich nicht wirklich firm im solieren. Sind auch noch ein paar Unsauberkeiten drin, aber die Grundidee müsste (hoffe ich) durchschimmern.


also mir gefällt es :great:
 
So, hab mich auch an dem Backtrack probiert. Seid gnädig, da ich mich zu 95% nur mit Riffing beschäftigt habe, bin ich nicht wirklich firm im solieren. Sind auch noch ein paar Unsauberkeiten drin, aber die Grundidee müsste (hoffe ich) durchschimmern.

Die Grundidee ist schön melodiös. So was mag ich ja. Die paar Unsauberkeiten fallen da kaum ins Gewicht. Sound haste auch gut getroffen. Gitarre könnte nur 'ne winzigen Tick leiser sein.

Letzteres passiert mir allerdings auch immer wieder. Während man aufnimmt klingt es alles passend. Hört man sich das Endtake in Ruhe an, fällt es einem dann doch auf.
 
Es ist FAST fehlerlos. Das Original kenne ich in und auswendig.. ;)

Gut, probieren wir es noch konstruktiv. Ich mag Muse zwar nicht, hab mir aber dennoch die Mühe gemacht das Original mit deinem Gedudel zu vergleichen.

Muse:

- Harter Anschlag mit viel Attack (klingt sehr nach durchgängig Downstrokes)
- Timing absoulut auf den Punkt
- Einzeltöne klar definiert
- jede Menge Drive durch sicheres Spiel und Biss

Du:

- kaum Attack, lascher Anschlag, dadurch ein nicht sehr ausgeprägter Ton
- Timing nicht gut, da du viele Töne nicht exakt dann spielst, wenn sie gespielt werden sollen (Microtiming)
- durch das fehlende Timing klingen viele Töne nicht lang genug, dadurch entsteht ein völlig anderes Stimmungsbild als im Original
- Null Drive, da du mehr mit dem Posen als mit dem sauberen Spielen beschäftigt bist.

Tip: Setz dich mal hin beim Spielen, nimm die Haare von den Augen und üb das in einer langsameren Geschwindigkeit und achte auf: exaktes Greifen, punktgenaues Spiel, dem Ton Zeit geben sich zu bilden und nicht von Ton zu Ton hetzen und Attack geben (Plektrum ganz durchziehen bis zur nächsten Saite)
 
also mir gefällt es :great:

Die Grundidee ist schön melodiös. So was mag ich ja. Die paar Unsauberkeiten fallen da kaum ins Gewicht. Sound haste auch gut getroffen. Gitarre könnte nur 'ne winzigen Tick leiser sein.

Letzteres passiert mir allerdings auch immer wieder. Während man aufnimmt klingt es alles passend. Hört man sich das Endtake in Ruhe an, fällt es einem dann doch auf.

Dank euch. Bin beim Solieren extrem unsicher, vor allem auch bei dem, weil das eigentlich überhaupt nicht meine Musikrichtung ist.
 
MUSEianer schrieb:
Es ist FAST fehlerlos. Das Original kenne ich in und auswendig..

Also langsam komm ich mir von dir echt verarscht vor!
Du kommst mir vor wie diese DSDS-Kandidaten, die nichtmal einen Ton treffen können, aber meinen sie wären Justin Timberlake.
Du spielst es nichtmal FAST fehlerlos. Du spielst es schlicht und ergreifend SCHLECHT!
Bitte tu uns einen Gefallen und verzieh dich aus diesen Threads, denn du kapierst es einfach nicht, danke.

€: @Azriel: Gefällt mir sehr gut:great::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Total sinnlos mit jemandem zu diskutieren der denkt alle anderen reden sche**se, aber eigtl. er keine Ahnung hat. Jemand der so stur ist sollte sich am liebsten mal ein anderes Hobby suchen. Steine werfen oder so. Da kann man nicht viel falsch machen.

MfG
 
Gut, probieren wir es noch konstruktiv. Ich mag Muse zwar nicht, hab mir aber dennoch die Mühe gemacht das Original mit deinem Gedudel zu vergleichen.

Muse:

- Harter Anschlag mit viel Attack (klingt sehr nach durchgängig Downstrokes)
- Timing absoulut auf den Punkt
- Einzeltöne klar definiert
- jede Menge Drive durch sicheres Spiel und Biss

Du:

- kaum Attack, lascher Anschlag, dadurch ein nicht sehr ausgeprägter Ton
- Timing nicht gut, da du viele Töne nicht exakt dann spielst, wenn sie gespielt werden sollen (Microtiming)
- durch das fehlende Timing klingen viele Töne nicht lang genug, dadurch entsteht ein völlig anderes Stimmungsbild als im Original
- Null Drive, da du mehr mit dem Posen als mit dem sauberen Spielen beschäftigt bist.

Tip: Setz dich mal hin beim Spielen, nimm die Haare von den Augen und üb das in einer langsameren Geschwindigkeit und achte auf: exaktes Greifen, punktgenaues Spiel, dem Ton Zeit geben sich zu bilden und nicht von Ton zu Ton hetzen und Attack geben (Plektrum ganz durchziehen bis zur nächsten Saite)

Und - bitte schlagt mich wenn nicht - aber ich bin eigentlich 100%ig sicher, das ein Ton falsch ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben