An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Neues Progrock Cover von Rush. Subdivisions.



Grüße aus Franken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey!

Ich hab mir vor ein paar Wochen meine erste 8-Saiter gekauft und bin derzeit im Meshuggah-Fieber. Das Gehirn explodiert förmlich, wenn man so komplexe Polymetriken spielt, ziemlich geil :) Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden, beim Aufnehmen hab ich aber noch starke Probleme, vor allem die Obertöne sind teilweise schrecklich. Ich hab mal ein erstes Video veröffentlicht und freu mich über Feedback!

lg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mike Vega
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
@Mike Vega

Solltest du nicht mal was zusammen mit Les Claypool machen?
:D
 
@ Mike Vega : So 'nen Gitarristen hab ich mir immer gewünscht :great: Aber weder Weihnachtsmann noch Osterhase haben mir einen gebracht. Jetzt quäl ich mich selbst 10 Ligen niedriger rum und mach sowas halt auf den mir geläufigeren Tasten :D. Aber wenn ich mal Songs fertig habe, würd ich sie Dir gerne für die Gitarrenspuren schicken. Aber das wird schon noch einige Zeit dauern.

Auf jeden Fall sind Dir meine Hochachtung und mein Neid sicher.
 
Wir haben unser Cover von Killing Yourself to Live von Black Sabbath mit der unglaublichen Ozzy Stimme von Brian Brown remastered. Hört selbst.



LG aus dem sonnigen Frankenland
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://soundcloud.com/mr-513/20190608-newsong

Apologie:
Da sind noch Verspieler drin, unsaubere Griffe auch.

Eventuell werde ich die Bridge neu arrangieren und dann das Ganze erneut aufnehmen ohne Verspieler und unsaubere Griffe.

EQ: keine Nachjustierung gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal wieder was neues von mir....
Warum sollte man bei der Hitze auch nicht Gitarre spielen...:spicy: :rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir, einzige (nett gemeinte) Anmerkung: Dein Fingervibrato ließe sich noch optimieren. Manchmal bewegst Du den Finger von links nach rechts anstelle von (aus dem Handgelenk) nach oben oder unten. Das kenne ich von Streichinstrumenten so, bei Instrumenten mit Bünden ist es etwas uneffektiv. Dass Du es eigentlich kannst, zeigen ja Deine Bendings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir DirkS!
Die Vibrato die von links nach rechts gehen sind in diesen Momenten bewusst so eingesetzt. Die klingen dann weicher und nicht so intensiv, was auch mein Ziel war. Gibt n Haufen Arten von Vibrato Techniken....aus dem Handgelenk wie von dir beschrieben ist sicher die am häufigsten genutzte, aber auch die andere die ich eingesetzt habe ist gängig oder z.B. Steve Vai macht seine Vibrato Kreisförmig....oder Signature Vibrato à la B.B. King etc. --> denke am Schluss ist es Geschmackssache und es gibt viele Gitarristen die man an ihrem Vibrato erkennen kann.
Kurzer Abschweifer....mein Gitarrenspiel ist natürlich nicht perfekt und ich versuche mich immer wieder zu verbessern, statt mich auf dem erreichten auszuruhen...meine to do liste ist noch lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut, was du da spielst. Beweist mal wieder, man kann auch auf einer Semiacoustic Metal spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gitarrist Randy Rhoads und Ozzy Osbourne haben großartige Songs gemacht. Hier ist unser Cover von Revelation (Mother Earth). Das Original ist fast 40 Jahre alt und passt super in unsere Zeit.



Cheers
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal ein großes Lob an die anderen Gitarristen, die schon mächtig was vorgelegt haben. Mein Beitrag ist das erste Demo von meinem instrumenalen progressive Rock Projekt, bei dem ich alle Instrumente eingespielt habe. Es ist zwar technisch nicht übermäßig kompliziert, dafür aber rhythmisch und harmonisch interessant.
aConcreteFuture.bandcamp.com/track/side-effect-demo
Ich würde mich über ehrliches Feedback freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben