An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Das ist ne Eastman AR 805, wunderbare Gitarre. Tolle Optik( ist mir nicht soooo wichtig) Super Saitenlage und der Klang von so einer Jazzgitarre ist gewöhnungsbedürftig. Bin da noch nicht so ganz zufrieden.
 
aah, von Eastman hör ich eigentlich nur positives. Ich selber hab eine Ibanez artstar ss 300, glaube ich, heißt die.
yo, ist schon etwas anderes, aber ist halt auch mal `ne Alternative zu den E-Gitarren.
Tolle Optik( ist mir nicht soooo wichtig)
doch, bei mir spielt die Optik auch eine Rolle, `ne Gitarre muß mich schon ansprechen, aber wichtig ist halt Bespielbarkeit und der Sound,
der ist eben bei Jazzgitarren etwas anders. Ich würd die Eastman auch behalten, du wirst dich schon dran gewöhnen;).
in diesem Sinne
Micky
 
Ja, völlig unwichtig ist mir die Optik nun auch nicht und die Eastman ist ja ne schöne Gitarre. Gibt sicherlich auch Klampfen, die ich wegen der Optik nicht unbedingt haben möchte, aber
Optik kommt so an 3. Stelle. Wie du sagst, Bespielbarkeit und sound sind erstmal wichtiger. Und in der Bespielbarkeit bekommt die Gitarre Bestnoten, ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf dem Ozzy Trip :D. Mehr wird folgen...



LG aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,
hab' mich schon lange nicht mehr hier gemeldet :)
Und weil ich gerade zufällig über eine ältere Aufnahme gestolpert bin, die glaube ich ganz gut hierher passt ... here it is:
https://soundcloud.com/mjmueler/03-void?in=mjmueler/sets/silent-clouds-of-starlight-prelude
Viel Spaß damit!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich poste mal ein kleines Update von mir und meiner Band. Das Video haben wir aufgenommen, um Gitarristen für die Band zu finden. Mittlerweile haben sich schon welche gemeldet und ein erster Probetermin ist ausgemacht.
In dem Video habe ich die Gitarren vorher durch die Vorstufen der Amps aufgenommen und dann wieder über die Endstufen eingeschleift.

Viel Spaß! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das ganze auch schon im Crunch- sowie Lead-Kanal gespielt. Es zieht mich immer wieder auf den entspannenden Pfad des Yogis ;-)
 
Hat Klasse.
Manchmal schreit es für mich aber nach einer gefühlvollen Stromgitarre drüber.
Genau das hatte ich auch beim hören gedacht
Ich habe das ganze auch schon im Crunch- sowie Lead-Kanal gespielt. Es zieht mich immer wieder auf den entspannenden Pfad des Yogis
Er meinte wohl nicht die Aufnahme verändern , das ist echt gut würd ich sagen und es gefällt mir ebenfalls , aber da ab der Mitte nochmal so eine Cremige Lead Melodie ..das wär dann Perfekt
Ich zock grad mit der Strat dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hatte ich das auch verstanden mit einer Leadspur. Wenn ich Zeit habe, werde ich ein paar Akkorde verbessern. Mich hatte überrascht, wie schnell ich "komponierte".
 
ein kleiner blues
gespielt mit der Takamine P3NC und Fender Stratocaster am prof



schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend Leute!

Seit einer Weile bin ich dabei meine improvisatorischen Kenntnisse etwas zu verbessern und mache nun seit einer Woche ca. tägliche Impros, die ich auch online stelle. Hilft ziemlich gut, um sein Vokabular etwas auf Vordermann zu bringen und neue Konzepte ins Spiel reinzubringen. Meine heute Impro:



LG wenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/mr-513/santosha-crunch

Das erste mal eine Aufnahme mit meinem Amp 1.
Verwendet habe ich den Vintage Kanal, Zerre war reguliert über Volumepoti der Gitarre. Der Amp 1 war per 4-Kabel-Methode mit meinem HELIX verbunden, der lieferte einen Kompressor und Echo.
Der Ton wurde weiterhin geformt mittel IR, hier über BluBox. Eingestellt war dieser auf das Cab 'Metal CL80', der Regler vom virtuelle Mikro stand im Bereich 1-2 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, vom musikalischen Standpunkt aus gefällt mir die Akkordfolge. Aber für meinen Geschmack ist dein Sound extrem höhenreich (abgehört über 2 Roland CM-30 in neutraler Einstellung). Teilweise schnackelt das Plektrumgeräusch des Attacks nochmal extra schmatzig raus. Für mich etwas zu extrem, das erhöht meinen Stresslevel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Höhen beim Amp auf 7, Bass auch, Mitten auf 2.
 
Höhen beim Amp auf 7, Bass auch, Mitten auf 2.
Das machts ja nicht allein. Hängt ja auch stark von der Gitarre ab. Wenn z.B. Elixir-Saiten drauf sind, hat man weitere Höhen, ein dünnes Plektrum klingt höhenreicher als ein dickeres usw. Ich schätze, im Gesamtmix einer Band kämst du mit dem Crunch-Sound sehr gut durch und würdest noch spezielle Akzente setzen.

Edit: Womit hast du das denn eingespielt? Mit einer Telecaster auf dem Steg-Pickup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saiten sind D'Addario EXL. Kürzlich aufgezogen.
Den Sound des Amps, resp. der Gitarre mag ich so, weil die Gitarre damit einen perkussiven Charakter im Ton bekommt. Dass er zu höhenreich oder harsch ist, ist nicht meine Wahrnehmung. Ich kann mir ja mal das Frequenzspektrum anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben