An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

von aZjdY, 31.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    4.667
    Erstellt: 29.10.19   #4801
    Nicht nur für Metal Maniacs :D Judas Priest - Rising from Ruins - aus dem Firepower album. Schöner melodischer Heavy Metal wie ich finde.



    Liebe Grüße
    Oliver
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 17.11.19   #4802
    Bin ja immer Bluesbegeistert, aber ich höre so gut wie nix außer mp3 Knackser und ne sehr leise Gitarre.
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.11.19, Datum Originalbeitrag: 17.11.19 ---
    Sehr schöne Akkordfolge, sehr gefällig zu hören. Solltest Du weiter ausbauen.
    Timing wackelt manchmal und das Delay ist irgendwie nicht tight zu Deinem Spielrhythmus, oder täusche ich mich da?
    Gefällt mir gut :great:
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.11.19 ---
    Wie immer perfekt.
    Mich interessiert mal wie Du die Bühnenoptik erstellst. Hast Du da fertige Layer fürs Video? Sehr schön die Boxenwände mit Schädel drauf und Flammen an der Wand.

    Das ist schon alles professionell :great:
     
  3. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    5.573
    Kekse:
    87.449
    Erstellt: 17.11.19   #4803
    Danke, @Stratomano,

    ich fange mal so an: Das Delay ist in meiner Standardeinstellung, will heißen, nicht an den Rhythmus angepasst.
    Dass das Timing nicht perfekt ist, weiß ich, a) ohne Metronom gespielt, b) one take und c) es sollte als Deutschuss nur die Idee konservieren.
     
  4. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    941
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.11.19   #4804
    ???? worüber hörst du das denn, ist kein mp3 und sind 2-Gitarren, beide bei mir gut hörbar und auch gut unterscheidbar.
    Ob das gut ist, ist eine andere Frage:o.

    schönen Gruß
    Micky
     
  5. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 17.11.19   #4805
    Habe das über das iPhone abgehört, kommt nix richtiges...:gruebel:
    IPhone 6 ist noch Mono => Phasenauslöschung, weil nicht Monokompatibel?

    --- Beiträge zusammengefasst, 17.11.19, Datum Originalbeitrag: 17.11.19 ---
    First take ist gut. Vielleicht irritiert mich auch, weil das Delay nicht Tempoadaptiert ist. Solltest Du drauf achten, wird viel stimmiger und getragener.
     
  6. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    941
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.11.19   #4806
    Hi, Stratomano
    gut möglich, dann geht da einiges wohl verloren:rolleyes:. Ich denke iPhones sind sowieso nicht so ideal zum Musik hören. Ich hab am Laptop `ne kleine Stereoanlage dranhängen, da hört man alles gut, YT, soundcloud, meine Aufnahmen (tascam DP-24) usw..
    Ich wünsch dir was
    Micky
     
  7. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    445
    Kekse:
    1.404
    Erstellt: 17.11.19   #4807
    Ich höre ebenfalls beide Gitarren und kann sie unterscheiden. Aber im Vergleich zu anderen YouTube-Videos ist deines schon extrem leise. Wenn ich es schätzen sollte, würde ich sagen, maximal 5% des dort üblichen Pegel-Durchschnitts.
     
  8. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    4.667
    Erstellt: 17.11.19   #4808
    @Stratomano

    ich beschreibe hier mal grob wie ich es mache. Alle, bis auf den Schlagzeuger, nehmen ihren Part mit Green Screen auf. Man spielt den Song vor einem grünen Tuch. Beim Schlagzeug ist es extrem schwierig mit Green Screen, da die Becken und das viele Chrom das Grün zu stark reflektiert. Die Aufnahme vom Schlagzeuger ist immer auch die Tonaufnahme. So passt jeder Beckenschlag auch zum Video. Alle anderen spielen nur dann live, wenn sie den Song nicht wie auf der Aufnahme Note für Note nachspielen können z.B. wegen improvisiertem Solo etc. Die einzelnen Videos sind immer eine komplette Videoaufnahme vom Anfang bis zum Ende des Songs. Der Hintergrund vom Schlagzeug muss möglichst dunkel, am besten schwarz sein. Danach stelle ich die einzelnen Videos frei. Mit Keyer bei Green Screen und mit einer Zeichenmaske beim Schlagzeug.
    Anschließend werden die einzelnen Videos mit Hilfe der Software Motion 5 in eine 3D Welt gebracht. Bühne, Licht, Kameras werden hier in 3D nachgebaut. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um dies immer realistischer aussehen zu lassen. Die gerenderten Kameraszenen von Motion 5 werden dann in Final Cut Pro X zu einem finalen Video gebracht.

    LG
    Oliver
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  9. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    941
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 17.11.19   #4809
    Danke für die Info, das war mir gar nicht so bewusst, daß das so leise ist. Da muß ich mir für die Zukunft was einfallen lassen,
    wie ich das insgesamt lauter hinkriege:rolleyes:.
     
  10. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 17.11.19   #4810
    Wow, das klingt nach Arbeit und Detailwissen. Greenscreen war mir klar, aber die Schatten etc. realistisch an die Boxentürme zu werfen, finde ich schon ausgebufft. Hast Du dafür einen extra Rechner oder machst Du das alles mit einem Mac?
    Danke für die Info.
    Grüße
    Konrad
     
  11. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    4.667
    Erstellt: 18.11.19   #4811
    Ich mache das alles mit meinem Mac. 4 GHz i7 / 32 GB Ram / 1 TB SSD.
     
  12. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 18.11.19   #4812
    Also schon mit Rechenpower.
    Danke für die Info.
     
  13. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    4.667
    Erstellt: 26.11.19   #4813
    Etwas von Randy Rhoads und der besten Ozzy cover Stimme die ich kenne. Diary of a Madman.

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    941
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    596
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 26.11.19   #4814
    Hi,
    ein Herbststück, homerecording,
    Harmonien sind gespielt mit der "Stanford t30"
    Soli mit der "T.man Toro"


    https://youtu.be/D3i1lxHWIXY

    schönen Gruß
    Micky
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. bikehomero

    bikehomero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.709
    Erstellt: 14.12.19   #4815
    Hab gestern beim Musik Schmidt (Session) meine RI54 ein wenig warten lassen. Tremolo und Hals wurden eingestellt und neue Saiten drauf gemacht. Danach hatte ich Spass beim rumklimpern. Für das Video hab ich das Keybord als Tonspur über meine kleinen Monitore am Schreibtisch laufen lassen und die Gitarre über meinen Hiwatt 50 quasi im Freifeld dazu gespielt. An Effekten habe ich ein wenig Kompressor und ein Nova Delay verwendet. Aufgenommen mit dem Samsung Handy finde ich die Qualität erstunlich gut. Was meint ihr dazu?

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  16. MusicAng3l

    MusicAng3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.15
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bei Dortmund
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 01.01.20   #4816
    Hi, wir haben unseren ersten gerade EP Teaser veröffentlicht. Alle Gitarren sind von mir gespielt.
    Gear, falls es jemanden interessiert:
    Baja Telecaster, Yamaha Revstar 502 und Ibanez AZ das ganze in ein Helix.

    Freue mich über euer Feedback!
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Frank Rapke

    Frank Rapke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.18
    Zuletzt hier:
    11.01.20
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    404
    Erstellt: 11.01.20 um 18:57 Uhr   #4817
    Hi Leute.
    Ich habe mir letztens mal nen Backingtrack geschnappt und einfach losgezockt:

    Das ist dabei herausgekommen - nicht perfekt aber ganz ok...
    Oder, was denkt ihr??
    Peace
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Spanish Tony

    Spanish Tony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.14
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    980
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    963
    Kekse:
    5.066
    Erstellt: 13.01.20 um 19:21 Uhr   #4818
    Schön schnell und schön langweilig!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 15.01.20 um 13:30 Uhr   #4819
    @bikehomero: Ich bin ehrlich kein Fan von Handyaufnahmen. Da viel zu viel verloren um es beurteilen zu können. Klingt gut für mich, aber eben mit Einschränkungen wegen der Aufnahme.

    @MusicAng31: Klingt für mich frisch und kommt gut rüber. Leider zu kurz, okay, soll ja n teaser sein.

    @Frank Rapke: Kann ich leider nicht mitreden. Ist nicht meine Musik und viele Töne mit Geschwindigkeit. Scheint rhythmisch gut zu sein, aber wie gesagt....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    891
    Kekse:
    15.202
    Erstellt: 16.01.20 um 16:51 Uhr   #4820
    Nach 1,5 Jahren von mir nun auch mal wieder was. Gott, wie die Zeit vergeht......
    Ich muss mich ran halten.



    Erste Green Screen Versuche.
    Wie so oft, alles selbst eingespielt bzw. programmiert.
    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping