An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

von aZjdY, 31.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    898
    Kekse:
    3.082
    Erstellt: 16.01.20   #4821
    Wow, ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber du hast es geschafft. Du bist wirklich ein sehr guter Musiker. Gitarrenspiel, Gesang und auch das Arrangement des Songs sind auf sehr hohem Niveau. Selten hab ich in diesem Forum gerne mal etwas mit Begeisterung bis zum Ende gehört. Da passte wirklich alles. Und ganz nebenbei: ich bin im Grunde kein Freund von Zwischenpostionen, wenn es um verzerrte Gitarrensounds geht. Aber bei dir klingt das wirklich super. Ich kann es kaum glauben. :) Und dann noch diese ganzen geschmackvollen Details, - unfassbar.

    Edit: So jetzt hab ich es dreimal gehört. Mir gefallen auch die Lick-Zitate in den Soli. Ich höre ein bisschen Gary Moore, etwas SRV, etwas B.B. King. Etwa bei 4:15 hatte ich bei einem Ton ein kleines Fragezeichen. Aber das schreibe ich nur, um deutlich zu machen, dass ich schon versucht habe, aufmerksam hinzuhören. ;)
     
  2. Bruce_911

    Bruce_911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.16
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    993
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 16.01.20   #4822
    Ein Multitalent!
    Sehr saubere Produktion und sehr hörbar gespielt und gesungen. Gekauft!
    :great:

    Aber kann man nicht mal diese nimmercoolen Sonnenbrillen in die hinterste Ecke werfen?
     
  3. wolbai

    wolbai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.10
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    12.521
    Erstellt: 16.01.20   #4823
    @Stratomano: Das ist eine klasse Aufnahme:great:

    Da ist viel Musikalität und Liebe zum Detail drin und damit sehr reif.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich. wie viel Arbeit in einer derartigen Audio-/Videoproduktion als "One-Man-Show" drin steckt, weil es eben nunmal auch kein 50-sekündiger, mit Smartphone aufgenommener Audioschnipsel ist.


    Mein ganzer musikalischer Repekt an Dich !


    Grüße aus Franken - wolbai
     
  4. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 16.01.20   #4824
    Danke an Alle. Ja, viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Etwas mühsam, vor allem, wenn man mit den Drums anfängt, dann Bass,etc....

    Die Videos sind leider immer noch unterste Kanone inkl. Sonnenbrille :cool:, aber da bin ich ziemlich einfallslos. Und leider habe ich keinen, der die Kamera führt. Eine bewegte Kamera wäre sicher deutlich besser.
     
  5. rmb

    rmb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.17
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    sankt augustin
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    2.519
    Erstellt: 17.01.20   #4825
    was ist das denn für ein "Teleteil"?
     
  6. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 18.01.20   #4826
    Eine Fibenare Roadmaster 56. Kommen aus Ungarn.
     
  7. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 23.01.20   #4827
    Okay, Anfängerfehler: Habe das erste Mal mit Final Cut Pro gearbeitet und die Tonspur war Mono.....!
    Obwohl das Projekt in Stereo angelegt wurde, wurde die importierte Tonspur automatisch in Mono angelegt. Verstehe nicht, warum Apple das so macht. Na Ja,
    jetzt nochmal in STEREO:



    Sorry für die Umstände....
     
    gefällt mir nicht mehr 18 Person(en) gefällt das
  8. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    5.083
    Kekse:
    62.758
    Erstellt: 24.01.20   #4828
    Damit hängst Du den einen oder anderen echten Profi / Berufsmusiker ab.... :great:
     
  9. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    9.815
    Erstellt: 24.01.20   #4829
    Das ist nicht unbedingt meine Musik, aber WOW! Der Aussage von Dirk schließe ich mich vorbehaltlos an. Das ist wirklich sehr gut gemacht. Sehr geschmackvolle Phrasierung mit der Gitarre aber auch beim Gesang. Ausgewogerner Mix. Mir ist nur die Gesangsstimme ein ganz klein bisschen zu leise im Mix.:hail:
     
  10. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 24.01.20   #4830
    Danke.
    Ist ja schon die 2.Runde, weil ich einen Fehler gemacht habe.:o

    Gesang: Kann sein. Ich bin kein Sänger, aber da ich alleine bin (schnief...musikalisch gesehen ;)) mache ich den Gesang notgedrungen. Kostet mich jedes Mal um die 10-15 Takes :eek:.
     
  11. MusicAng3l

    MusicAng3l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.15
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Bei Dortmund
    Zustimmungen:
    185
    Kekse:
    1.490
    Erstellt: 28.01.20   #4831
    Ich habe gerade aus jucks mal etwas Bluesiges aufgenommen und auf meinem Instagramprofil hochgeladen. Vorweg muss ich sagen, das dass Solo, dort seinen höhepunkt hatte, waren die letzten 2 Bars des 12 Bar blues. Aufbau passiert natürlich vorher, da war nur der Track on fire und ich dachte, ich schneide es so zusammen.
    Freue mich über Rückmeldung!


    https://www.instagram.com/tv/B71InsGi_mS/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.173
    Kekse:
    8.155
    Erstellt: 09.02.20   #4832
    Was kurzes:

    Blues Lick Training Paul Gilbert ;)

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    5.05.20
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    5.939
    Erstellt: 01.03.20   #4833
    Unser Mr. Scary Cover von George Lynch (Dokken). Wer auf 80's Metal steht und Gitarre spielt sollte unbedingt mal reinhören.



    LG aus Franken
    Oliver
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  14. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    5.05.20
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    5.939
    Erstellt: 08.03.20   #4834
    Killer of Giants von Ozzy Osbourne mit damals Jake E. Lee an der Gitarre. Unser Sänger Brian hat Ozzy's Stimme geklaut :D



    LG
    Oliver
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  15. Stratomano

    Stratomano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1.144
    Kekse:
    24.765
    Erstellt: 08.03.20   #4835
    Absolut Kekswürdig, muss aber erst andere bekeksen. Fühle er sich bekekst.
    Top.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.173
    Kekse:
    8.155
    Erstellt: 08.03.20   #4836
    Klasse Cover, super Video dazu!

    Kekse gegeben und eine Frage:

    Ist die Stimme bearbeitet oder singt der Sänger wirklich so???????:eek::eek::eek:
     
  17. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    5.05.20
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    5.939
    Erstellt: 08.03.20   #4837
    Brian nimmt seinen Gesang 2 mal auf. Dadurch entsteht automatisch eine Art Chorus-Effekt. Ozzy macht das übrigens auch so. Ansonsten verwende ich nur einen Compressor, etwas Reverb und ein wenig Chorus.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.173
    Kekse:
    8.155
    Erstellt: 08.03.20   #4838
    Die beste jemals gehörte Ozzy Stimme ..... singt er wenigstens in einer Ozzy Triubte Band? ;)

    Wirklich toll! Auch der ganze Song und Aufmachung.
     
  19. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    5.083
    Kekse:
    62.758
    Erstellt: 08.03.20   #4839
    Ihr alle macht das schon richtig spitze! Habt Ihr auch eigene Songs, die Ihr mal hier präsentieren könnt?
     
  20. AFreak

    AFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.13
    Zuletzt hier:
    5.05.20
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    5.939
    Erstellt: 08.03.20   #4840
Die Seite wird geladen...

mapping