An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

https://soundcloud.com/mr-513/virabhadrasana2

20200319_191810.jpg

Kurz bevor ich am 12.03.2020 aus DEU vor Covid-19 ins Ausland ausweichen konnte, nahm ich noch diese Idee schnell auf (wie immer Rohschnitt). Ich denke Krieger 2 ist als Titel passend gewählt, da ich nach 18 Monaten Pause wieder an diesselbe Stelle zurückkehren durfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo liebe Leute, ganz frisch von der "Virtuellen Ozzy Band" mit Brians unglaublicher Ozzy Stimme. Believer aus dem Album "Diary of a Madman".

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@AFreak : Schade, der Aufruf Deines YouTube-Videos funktioniert aktuell bei mir nicht ...

Grüße aus Franken - wolbai
 
@AFreak: Also bei mir ist es eben gelaufen. Klingt sehr gut. Das letzte Video, das du hier rein gestellt hattest, fand ich auch schon beeindruckend, auch wenn das von der Songauswahl nicht meiner war. Der hier gefällt mir.
 
@AFreak : Schade, der Aufruf Deines YouTube-Videos funktioniert aktuell bei mir nicht ...

Grüße aus Franken - wolbai

Hallo wolbai. Ich habe ja lange Zeit nichts mehr von dir hier gehört. Schön, dass du dich mal wieder hier meldest. Der Link sollte eigentlich funktionieren. Probiere es halt einfach noch einmal.

LG aus Franken
Oliver
 
Hallo AFreak,

jetzt habe ich 'mal reingehört: Auch wenn mir der Song musikalisch jetzt nicht so reinläuft - das ist schon sehr klasse gemacht :great:
Ich denke, dass ich da ganz gut zwischen musikalischem Geschmack und handwerklicher Qualität der Audio- und Videoaufnahme unterscheiden kann.


Der Sound ist ziemlich gut. Ein bißchen mehr Low-Frequenzen unter 100 Hz (Kick-Drum + Bass) hätten den Gesamtsound vielleicht noch wuchtiger gemacht (auch wenn man Bass und Kickdrum gut hört). Das ist aber auch Geschmacksache. Ich habe die YouTube-Aufnahme über KRK Rokit 6 - Monitore abgehört (allerdings auch nur einmal).


Das Video ist überragend. Ich schätze mal, dass da auch viel Zeit in die Videoerstellung reingeflossen ist. Gleichwohl Du vermutlich Euer virtuelles "Bühnengerüst" im Prinzip stehen hast und das songspezifisch angepasst wird.


Ja, ich habe seit einiger Zeit keine aktiven Beiträge mehr hier in dieser Rubrik eingestellt, sondern stelle meine musikalischen "Ergüsse" im übergeordneten "E-Gitarren Forum ---> Hörproben" ein.

Einerseits, weil ich offen gestanden mit den Abgrenzungen Anfänger vs. Fortgeschrittene Gitarristen nichts mehr so richtig anzufangen weiß.

Der jedoch wichtigere Grund für mich, in der übergordneten Rubrik meinen Hörproben-Beiträge (klingt schon ein wenig nach: ich schalt mal mein Smartphone ein und baller los ...) einzustellen ist mein Eindruck, dass die teilweise sehr guten Beiträge in der "Fortgeschrittenene Gitarristen"-Rubrik untergehen:

Es ist meines Erachtens schon was anderes, ob man für einen Songbeitrag einen separaten Thread, mit entsprechenden Einträgen und individuell gestaltbarem Titel hat oder ob man in diesem Endlos-Thread die Postnr. #4.845 belegt.


Darüber hinaus sind einmal gemachte Beiträge in dieser Rubrik meines Wissens weder MB-intern noch über externe Suchmaschinen (allen voran Google) und deren Suchfunktionen zu finden. Das muss aber nicht für jeden relevant sein.


Falls Du Zeit und Lust hast, dann hör' mal in meine letzten Beiträge rein ...


Grüße vom Franken an den Franken - wolbai :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe von Iron Maiden Transylvania gecovert, Midi Bass, E-Set und Line 6 pod 500 waren hierbei die Übeltäter. Das erste Solo ist weitestgehend original, das Zweite hab ich dann improvisiert. Den Sound fin


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@chraben - finde ich echt klasse gespielt. :great::great::great:
Da kommen meine Erinnerungen an Maiden hoch. Muss mal wieder reinhören:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blues Lick Training Paul Gilbert

Handwerklich wieder sehr gut, wie alles was ich bisher von Dir hörte. Aber was das noch mit Blues zu tun hat, erschließt mir nicht. Klingt eher in Richtung Skalen, und damit auch nicht so spannend, eher nach Ende Achtziger/Anfang Neunziger (also auch nicht hoch aktuell). Insgesamt scheinst Du ein sehr versierter Singelnotespieler zu sein. Falls "klein Schmidtchen" dem "Herrn Schmidt" seine subjektive Einschätzung sagen darf. Ich würde, wenn ich so gut spielen könnte, das Augenmerk mehr auf Ausdruck, Mitteilung legen, Technik ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Leute, ganz frisch von der "Virtuellen Ozzy Band" mit Brians unglaublicher Ozzy Stimme. Believer aus dem Album "Diary of a Madman".



Die musikalische Umsetzung ist erneut top, die "Ozzy-Stimme" in der Tat unglaublich (gut). Gefällt mir!

Die Visualisierung ist - auch erneut - nicht mein Ding, da wäre mir Playback-Action im Proberaum 1000x lieber als die "Augsburger Puppenkiste".

Es kommt zwar auch augenzwinkernd rüber, als "Fingerübung in digitalem Rendering" mit parodistischem Einschlag hat sich das für mich aber auch mit einem Clip schon verschlissen.

Als ernsthafte Bandvorstellung taugt das für mein Empfinden nicht, meiner Meinung nach merkt man den Kollegen auch an, dass es schwer ist, vor einer Greenscreen unbefangen und authentisch zu agieren.


Hm, andererseits: In Zeiten, in denen gerade auch im Metal viele der Sounds sowieso nur noch aus der (digitalen) Dose kommen, hat es auch eine gewisse Konsequenz, die digitale Nachbildung von etwas echtem auch auf andere Bereiche des Musikmachens auszudehnen (es scheinen ja auch ohnehin immer mehr Gitarristen lediglich vorm/für den Screens zu spielen als mit anderen Musikern) ...

... und wer weiß, wann (und ob?) es Zukunft wieder richtige Konzerte geben wird... Vielleicht sind "virtuelle Live-Konzerte" ja die Zukunft?

(Sorry, wenn ich so nach Spaßbremse klinge ... Vielleicht die Tagesform ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schön das es auf der Startseite die Spotlights gibt sonst wäre dieser Thread an mir vorbei gegangen - so wie die ersten 242 Seiten. :D
Hier ist auch was von mir. Ein guitar-playthrough von einem Song, auch hinterm greenscreen gedreht. Ist etwas heftiger als die meisten anderen Sachen hier aber vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Anfang letzter Woche vor mich hingespielt und versucht alles in einen Kontext zu bringen.
Ich glaube, ich hab joker-and-the-thief geklaut

https://soundcloud.com/vantim/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich stehe zwischen anfänger und fortgeschritten. heute habe ich im proberaum computerdrums laufen lassen und einfach vor mich hingedudelt.
ist nicht virtuos wie eure sachen, aber der sound ist recht hart und ich konnte mit meinem üppigen pedalboard arbeiten.
Marshall JVM 410h
Guitar: Crunch red channel + Boss CS1 + Catalinbread SFT + ZVEX Sunn Concert Bass
https://soundcloud.com/darkstar679/harley-is-going-strong
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahre ists her das ich mal wieder Videos gemacht habe (oder Gitarre gespielt habe), aber hier mal wieder zum wiedereinstieg:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry aber ... klar ... Jahre keine Gitarre mehr in der Hand gehabt und läuft :rolleyes:

Vor 7 Monaten auch ein Video wo du seit Jahren nicht mehr gespielt hast ... Urlaub im Paralleluniversum gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe seit vorgestern EZ Bass von Toontrack. anbei mal ein Muster.

Am Anfang kein Bass, dann wenig Bass, dann Full Bass .........

https://soundcloud.com/user-267072676/toontrack-ez-bass-test-22052020

https://soundcloud.com/user-267072676/toontrack-ez-bass-test-22052020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AFreak
Ist ja fast schon gespenstisch, wie sehr es nach Ozzy klingt. Super Production Value - auch wenn der Stil nicht meins ist, passt es zu der Ästhetik des Genres in den 80ern :D

@OliverT
Ich kann weniger zum Bass sagen, aber die Strat klingt echt super.
Sowohl das Instrument an sich als auch, was du spielst.

@DarkStar679
Cool - wie hast du das aufgenommen? Besonders für Proberaum klingt das echt gut.

@chraben
Die Muster, die du im Solo verwendest haben mir gut gefallen. Grad die Riffs mit den leeren e- und b-saiten und die Tapping-Muster.


Joa, seit ich das letzte mal hier war ist offensichtlich der Professionalitätsgrad hier im Thread ziemlich rapide gestiegen :D Ich habe mich in diesen Zeiten mal einer Herausforderung gewidmet, die ich oft versucht und noch viel öfter vor mir hergeschoben habe. Würde mich über Resonanz freuen, gerade zum Gesamteindruck. Ich würde gerne mal mehr Videos machen, aber weiß noch nicht so recht, ob ich mit dem Niveau zufrieden bin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DarkStar679
Cool - wie hast du das aufgenommen? Besonders für Proberaum klingt das echt gut.

also, dein niveau ist schon eher profi-level? klingt ausgezeichnet.

zu meiner aufnahme - das sind die gerätschaften:

Gibson SG Standard 2019
Marshall JVM 410h + H&K Red-Box
Guitar: Crunch red channel + Boss CS1 + Catalinbread SFT + ZVEX Sunn Concert Bass
TC Electronic Flashback
TC Electronic Hall of Fame II
Fender Bass VI
Ampeg PF 300
AKG P420
touchmix 30 mischpult
laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben