An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

letzte Woche war Jazz-Woche....

Ben Websters Tenor-Sax Solo in Ella Fitzgeralds Interpretation von"Don't get around much anymore" auf dem "Ella Fitzgerald sings the Duke Ellington Songbook" Album:



und Sven Jungbecks Solo auf "Wes Berlin" mit dem Joscho Stephan Trio, vom Album "Paris - Berlin"




grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann auch mal was von mir.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöner Pink Floyd Style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

ich habe mich mit meinem Kumpel an einem weiteren Cover versucht.
Wir haben uns dieses mal für einen unser liebsten "neueren" Metallica Songs entschieden.

Wir haben wieder ein kleines Video dazu gemacht und überbrücken uns die "Corona-Zeit" und den damit verbundenem Entfall von Proben, mit solchen "Online Projekten".
Die Drums haben wir mit EZ-Drummer gemacht (MIDI ist als Download dem Video angefügt), Bass und Gitarren haben wir direkt in Interface und dann Guitar Rig 5 als Amp Sim benutz.
Wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge, für Musik und Video habt, dann bitte immer her damit.

Ansonsten ein schönes Wochenende!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
\m/ Yeahea!! \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der gute BobFloyd, @Bobgrey. Da wurde der Hals PU schön zum Singen gebracht.



Hier hört man meine kürzlich fertiggestellte Red Scorpion, ein T-Modell, das konstruktiv wie eine Gretsch aufgebaut ist, also eine Hollowbody ohne Soundblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine letzte Transkription. Charlie Parkers Solo in "Au Privave"

nicht gänzlich tight, das ist mir bewusst. Aber die lines hab ich aus der Sache bereits rausgezogen, was der ursprüngliche Sinn der Sache war. Ich habe beschlossen dass ich hier nicht noch 1-2 Wochen investiere um das zu ende zu polieren, das ist die "kosten-nutzen" rechnung nicht positiv.



grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute morgen mal an den ersten Soli von Marty Friedman / Hangar 18 richtig dran ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine letzten beiden Solo-Transkriptionen:

Joscho Stephan, "Wes Berlin", auf dem "Joscho Stephan Trio" Album "Paris Berlin"

Das it auf 90 Prozent Geschwindigkeit. Ich transkribiere wegen der Lines. Das auf 100 Prozent zu bekommen ist mir den Aufwand nicht wert, aber es ist ein schönes Solo. Ich mag die Tritonus-Motivik über den Dominanten.



Und hier eins von vll meiner Lieblingsband aller Zeiten. Steely Dan, Don't Take me Alive vom "Royal Scam" Album. Gitarrist: Larry Carlton.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da es so ausschaut, dass ich doch wieder auf die Bühne gehe und live spiele ;) schaffe ich mir gerade mal ein paar Songs drauf.

Panama / Van Halen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@B.B
TOP TOP..Beide soli ..
Deine ES-335 und dazu der Bad Cat amp ...Saftig !
Auch das Jazz Thang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine heutige Solo-Transkription.

Rick Vitos Solo in Bob Segers "Like a Rock". Meinen Dumble Overdrive Special wollte ich jetzt dafür nicht extra aus dem Kellerabteil holen....;)

Gegen Ende fliegt mir ein wenig die Intonation und die Kontrolle übers Vibrato auseinander. Slide in langsamen Tempo ist einfach sack schwer wenn mans nicht ständig macht....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute ..ihr macht mir Bock auf Gitarre !
Das Rick Vito Solo ..auch wenn mir der Name bewusst gerade zum ersten mal über den Weg läuft ist Klasse gespielt :great:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Panama / Van Halen
Tip Top ! ..hab ich auch schon oft gespielt den Song
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
..auch wenn mir der Name bewusst gerade zum ersten mal über den Weg läuft ist Klasse gespielt :great:
Der Mann hat agiert zwar ein wenig im Hintergrund, hat aber eine illustre Liste an Kunden. War jahrelang bei Fleetwood Mac im Einsatz, Bob Seger, Jackson Brown, Bonnie Raitt etc etc.

Das Solo ist wie gesagt mit einem Dumble eingespielt der Jackson Browne gehörte. Womöglich der gleiche mit dem SRV sein erstes Album eingespielt hat, da hat er ja soweit ich weiß Browne's Studio genutzt.

grüße B.B
 
.....

Das Solo ist wie gesagt mit einem Dumble eingespielt der Jackson Browne gehörte. Womöglich der gleiche mit dem SRV sein erstes Album eingespielt hat, da hat er ja soweit ich weiß Browne's Studio genutzt.

grüße B.B
Willse mir den nich günstig verkaufen?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Start in die neue Woche habe ich etwas von Iron Maiden mitgebracht. Es ist ein internationales Cover von dem Song 2 Minutes to Midnight.



Gruß aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Darf Dich nicht bekeksen aber so sollst Du Dich fühlen. Mega gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben