An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Als stiller Mitleser dieses Forums wollte ich euch auch mal ein wenig an dem Fun teil haben lassen, den ich bei der Aufnahme hatte...:rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hallo @harrymudd , ja das Zuhören macht auch Spaß!
 
Hallo, hier mein Live-Looping Arrangement von Metallica's "Fade To Black" (Looper: BOSS RC-505)
Ich hab ein paar Melodielinien über das "Refrain"-Riff gelegt, damit das ganze etwas farbiger klingt.
Details zum Setup und das Script für die MIDI-Assistant-Software findet ihr wie immer in der Youtube-Beschreibung des Videos.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo ihr Gitarreros,

zieht euch mal folgendes Outro-Solo rein: ab 3:03 (wer mag natürlich auch ab 0:00 ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Hallo an alle Fingerstyle- und Jazzgitarristen,

als eher stiller Mitleser hier im Forum sende ich heute mal ein Hörbeispiel für eine sehr
speziell umgebaut und erweiterte Ibanez GB-200. Ich hoffe, dass dies die richtige Stelle dafür im
Forum ist (sonst bitte löschen).

Pickup: Bartolini 1CTA
Piezo-Bridge-System: GraphTech
Vielleicht gefällt`s ja dem einen oder anderem.
Musikalische Grüße sendet der "Wolf"
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 31 Benutzer
Seeehr schön, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilmour - Time



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Und stilecht mit Hiwatt! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und stilecht mit Hiwatt! 👍
ein Binson hab ich leider nicht, aber dafür ein altes Echolette Tape-Echo.

Die Kombination Hiwatt+ die optik der Strat ist übrigends Zufall und entspringt keiner übermäßigen Gilmour-Faszination.
 
Kennt noch jemand die Sendung "Na Sowas?" - zumindest die Titelmelodie hat irgendwie jeder im Ohr.
Ich hab das in ein Live-Looping-Arrangement gepackt, hier ist das Resultat (Setup und Details in der Youtube-Beschreibung).
Videomässig dachte ich mir, dass da ein paar Achterbahn-Fahrten prima dazupassen :)


View: https://youtu.be/POghJ-RSAJQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem ich die letzten 8 Jahre nichts mehr mit Sinn aufgenommen habe, lief mir eine meiner Lieblingsballaden über den Weg und hat mich die letzten drei Sonntage beschäftigt. Bass und Schlagzeug kommen vom Band, der Rest von mir.


View: https://soundcloud.com/kickstartmyheart-2/20230319_in_a_darkened_room_co?si=3670a94e88e94ed98162c8598d648c5f&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Linke Seite spielt im Original Snake Sabo. Bei mir der Steg-Singlecoil meiner Fender Player Plus Strat.
Rechte Seite und Solospots im Original Scotti Hill. Bei mir meine 40 Jahre alte Kramer Pacer Imperial mit dem Steg- (Rhythm) bzw. Neck-Pickup (Soloparts).

Ansonsten Kemper mit Big Hairy Profiles (ADAMP-Pack) ins Audient iD14 MKII und von da in meinen Mac auf Garageband. Keine Bearbeitung, Keine Punch-ins, kein Copy-Paste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nachdem ich die letzten 8 Jahre nichts mehr mit Sinn aufgenommen habe, lief mir eine meiner Lieblingsballaden über den Weg und hat mich die letzten drei Sonntage beschäftigt.
Tolle Versionen eines der besten Stücke der Slave to the Grind (neben Wasted Time) :great:
Kann Dich gerade nicht bekeksen, denk Dir mal Gebäck...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier war heute Vormittag schlechtes Wetter und ich habe spontan was mit der Bastelcaster gemacht, die ich in den letzten Wochen zusammengepfriemelt habe. Da mir die Woche nach langer Zeit mal wieder bewusst dieses Kleinod von EC untergekommen ist, ... ist zwar mein Lieblingsweihnachtsfilm, aber für mich geht er auch jetzt.


View: https://soundcloud.com/kickstartmyheart-2/meet_the_martin_riggs_cover?si=2b6d06612c3a4638b40d750644e5ca2d&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zwei Gitarrenspuren und ein wenig aus dem Film entliehen, das war's.

Frohe Ostertage, liebes MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Beim verzerrten Leadton meine ich etwas verstimmtes zu hören, ansonsten, saubere Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben