An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Moin moin,

also den Thread find ich super - werd mich hier auch so schnell wie möglich verewigen.
Aber ich glaub um die Uhrzeit fänd das meine Familie nich so prickelnd :D.

AZjdY zu deinen Videos kann ich nur sagen...top :great:.
Wie lang spielste schon?

also dein "improved mellow guitar" video is ma sehr geil... klingt echt super

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen

(Ich fühl mich langsam bisschen schlecht :D )
 
Ich übe grad Back in Black:



Wie findet ihr den Sound ? Am Solo arbeite ich noch. Auch ist es etwas langsamer als die richtige Version.
Also das Ding ist schon mal richtig geil! Auch das Solo hört sich schon sehr gut an:great: Ich beneide Dich, denn den Song würde ich auch gerne spielen können aber der ist mir noch bissl zu schwer und ich konzentriere mich momentan mehr auf den Blues :)
 
Huhu,

seit September 2007 wie es in der Signatur steht :D

Das kommt davon, wenn man nen Beitrag schreibt, obwohl man schon halb am pennen ist :D

Aber respekt, für 2 Jahre spielste schon verdammt gut.
 
schön gespielt minoried^^
stellenweise was unsauber,allerdings ist das lied auch nicht einfach
 
So, nachdem ich 4 Wochen offline war, kann ich auch wieder was posten. Hier mein letzterSong mit der Intention was Vicious Rumors mäßiges zu schaffen. Ist mein bisher schnellstes Stück mit 180 Bpm. Nur mit dem Solo bin ich nicht zufrieden.
 
So, nachdem ich 4 Wochen offline war, kann ich auch wieder was posten. Hier mein letzterSong mit der Intention was Vicious Rumors mäßiges zu schaffen. Ist mein bisher schnellstes Stück mit 180 Bpm. Nur mit dem Solo bin ich nicht zufrieden.

also ich mags haste die taps will das auch mal spielen!:great:
 
So, nachdem ich 4 Wochen offline war, kann ich auch wieder was posten. Hier mein letzterSong mit der Intention was Vicious Rumors mäßiges zu schaffen. Ist mein bisher schnellstes Stück mit 180 Bpm. Nur mit dem Solo bin ich nicht zufrieden.

Ich finde es eigentlich ganz gut, es ist sauber gespielt, nur dadurch, das es rein instrumental ist, klingt es doch ein wenig eintönig da es bis auf die Solo Einlage eine komplette Rhythmusgeschichte ist, ein paar Melodieläufe würde ich gut finden :)
 
Verzerrt sauber zu spielen ist schwerer als beim unverzerrten Ton, man hat verzerrt viel mehr Nebengeräusche wenn man nicht richtig abdämpft und Saiten die nur leicht schwingen sind schon hörbar, was beim unverzerrten Ton nicht unbedingt zu hören ist.

Dazu kommt, so lang es verzerrt gut klingt, und es verzerrt gespielt werden soll, wozu dann clean spielen?

Damit will ich nicht sagen, das ich sauber spiele :D
 
Hier das vorläufige Ergebniss. Es ist deutlich zu hören das das Tempo über meinem Können liegt, aber in erster Linie gehts mir um den Sound. Ich übe jeden Tag auf langsameren Tempo um sauberer zu werden und das Solo endlich komplett richtig zu spielen. Aber ich merke schon wie mir noch Technik und Geschwindigkeit dafür fehlt. Ausserdem ist inbes. meine Greifhand soviel "Arbeit" nicht gewöhnt und mit geht die Kraft mittendrunter aus oder ich verspann mich.



Also ich finde das alles schon sehr ordentlich! Soli sind auch sehr gut:great:
 
Verzerrt sauber zu spielen ist schwerer als beim unverzerrten Ton, man hat verzerrt viel mehr Nebengeräusche wenn man nicht richtig abdämpft und Saiten die nur leicht schwingen sind schon hörbar, was beim unverzerrten Ton nicht unbedingt zu hören ist.

Dazu kommt, so lang es verzerrt gut klingt, und es verzerrt gespielt werden soll, wozu dann clean spielen?

Damit will ich nicht sagen, das ich sauber spiele :D

Da hast du recht, aber clean hört man dafür die Noten, die man zu sehr muted ;)
Aber das Tempo ist schon ganz ordentlich :great:

So nun zu meinem Kram, was ich heute fabriziert hab. Ich hab da selber einiges auszusetzen, aber ich lass euch erstmal kommentieren, bevor ich sage, was mich stört ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hVR0iQWKwxQ

*duckUndWeg*
 
So nun zu meinem Kram, was ich heute fabriziert hab. Ich hab da selber einiges auszusetzen, aber ich lass euch erstmal kommentieren, bevor ich sage, was mich stört ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hVR0iQWKwxQ

*duckUndWeg*

Du hast das selbe Problem wie ich. Timing beim solieren passt sehr oft garnicht. *Feel the rythm* ist beim Riffing viel einfacher :(
Und die Bendings kommen nicht hoch genug. Ansonsten Respekt, da sind ein paar technische Kniffe drauf, die ich nicht könnte. Kuck mal, das du das Grundthema ein wenig mehr hervorstellst.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben