An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

3121funk +1.

Das Problem ist einfach, dass du selbst zu großspurig daherplauderst.....

... aussiehst und posed. Man muss auch was können, um großkotzig auftreten zu können, ohne dabei affig zu wirken. Sonst wirkt das ganze einfach nur schlecht... ich mein: würdste einfach nur schlecht spielen würde man denken: "Joa, üb man noch n bissel!". Aber so wie es jetzt ist denkt man: "Mein Gott, der denkt der kann spielen."

Ich mein: Du hast den Crate seit ein paar Tagen und in deiner Signatur steht: "Crate is great". WTF?! Dein Equipment stellste auch höher als es ist. Mal ein Zitat von der ausm Guitarporn Thread:
Falsch, meine Squier wird nicht mit diesen Tonabnehmern produziert die ich verbaut habe, somit bekommt man sie in keiner Ecke auf dieser Welt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das z.B. alle Gibson Modelle soo besondere "Einzelstücke" sind..

Andere Tonabnehmer und schon ne Top Gitarre? Nein. Die Tonabnehmer ändern auch nichts daran, dass es keine sonderlich gute Klampfe ist.

Also mein Gesamteindruck von dir ist bis jetzt:
- alles was ich habe ist geil!
- ich bin ein echt guter Gitarrist!...
-... und das zeig ich euch auch!
- den Akkord den ich eben zerfledere und picke spiel ich einfach ein paar mal mehr und nenn das ganze Komposition!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha geil, 100Punkte Vendo, sry Musi aber sowas dachte ich auch immer bei dir, das du denkst du bist besser als du wirklich bist.

Es gibt Leute, die wissen das sie schlecht sind, und sagen das auch von sich. Dann gibt es jene, die wissen es nicht und stellen sich eben als die "Kings" da.

Man muss einfach mit klarkommen wenn mehrere User sagen, "Hey so toll war das nicht"
und sich nicht einreden die hätten keine Ahnung oder können dich nicht leiden. Können ja nicht alle User was gegen dich haben oder?

Sieh es so, um so selbstkritischer du zu dir bist, um so mehr Erfolge wirst du weiterhin haben, ganz einfach, und Meinungen von Außen bringen eben einen mal wieder auf den Boden der Tatsache wenn ma nden Überblick verliert und die Selbsteinschätzung total daneben geht.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an fuz, vendo und aZ und damit ist das Thema auch hoffentlich durch. Genau diese Diskussion um Muse hat mir den Anfängerthread komplett vergällt.
Ich hätte dort zwar sowieso nichts mehr gepostet (nicht das ich jetzt so dolle bin, aber nach 18 Monaten Unterricht bin ich zumindest zeitlich und theoretisch vom Anfänger ein ganzes Stück weg) und war froh hier eine neue Heimat zu finden, wo ich mich noch nicht mit den Vollprofis messen lassen muss und dann geht das hier weiter....
 
hi,

ich würde mich ja eher als anfänger einschätzen hab aber gelesen das wennman ein riff oder ganzes lied "erkennbar" spieln kann es kein problem ist hier zu posten ^^

vorher wollte ich aber fragen ob mir jemand ne seite sagen kann wo ich mp3s uploaden kann um euch den link zu posten?

für youtube videos hab ich leider keine kamera.

danke
 
Soundclick, Dropbox (mein Fav).

MfG
 
für youtube videos hab ich leider keine kamera.

danke

die brauchst du aber nicht unbedingt. Wenn du Windows installiert hast, kannst du den zugehörigen Windows Movie Maker nehmen. Einfach ein Bild nehmen, und deine Audiodatei einfügen. Der wandelt es dann als Video um, und das kannste dann hochladen.

Sieht dann so aus wie die Slideshows aus meiner Signatur.
 
also ich mags haste die taps will das auch mal spielen!:great:

Sorry für den sehr späten Post, hatte aber echt keine Zeit das vorher rauszuschreiben. (Für die Gehörbildung wäre es auch nicht schlecht, mal was selbst rauszuhören ;) )

So, hier die Guitarpro-Datei (GP5) Klick mich
 
Wisst ihr was, hier ist es genau so ähnlich wie es auch in Lycos IQ ist (müsst ihr jetzt nicht verstehen was ich meine) und deswegen gehe ich jetzt aus diesem Thread. Ich kann reinstellen was ich will, auch wenn es gut und nahezu fehlerlos ist sowie das Plug in Baby Intro dann wird noch immer geschimpft und genörgelt. Dann spielt auch plötzlich meine Signatur und ein Post den ich irgendwann mal geschrieben wieder habe eine Rollle, obwohl das gar nix mehr hiermit zu zu tun hat, und, und, und... Ich kann nur mehr sagen, das was hier abgeht ist der totale Psychoterror sonst nichts..
 
nixx nixx

MfG
 
Wisst ihr was, hier ist es genau so ähnlich wie es auch in Lycos IQ ist (müsst ihr jetzt nicht verstehen was ich meine) und deswegen gehe ich jetzt aus diesem Thread. Ich kann reinstellen was ich will, auch wenn es gut und nahezu fehlerlos ist sowie das Plug in Baby Intro dann wird noch immer geschimpft und genörgelt. Dann spielt auch plötzlich meine Signatur und ein Post den ich irgendwann mal geschrieben wieder habe eine Rollle, obwohl das gar nix mehr hiermit zu zu tun hat, und, und, und... Ich kann nur mehr sagen, das was hier abgeht ist der totale Psychoterror sonst nichts..

Das ist genau das was alle hier meinen:

- keinen Funken Selbstkritik
- maßlose Selbstüberschätzung
- Realititäsverlust (sind ja immer die anderen...)
- völliges Unverständnis dafür, wofür die Threads hier im Anfängerbereich gedacht sind. (nämlich um sich kritisieren zu lassen, damit man BESSER wird und nicht um sich Honig ums Maul schmieren zu lassen.)

Ist dir eigentlich nicht bewusst, dass du der Einzige bist, bei dem das hier ständig eskaliert? Glaubst du echt, das liegt nur daran, dass alle dein Genie verkennen oder das dies hier ein Hort von Ignoranten und Mobbern ist? Ich darf dir sagen, dass das Musikerboard bisher das mit weitem Abstand kultivierteste Forum ist in dem ich bisher war und in dem man auch in hitzigen Diskussionen noch anständig miteinander umgeht. Komischerweise klappt das nur bei dir anscheinend nicht.
Es ist wohl wirklich besser du hältst mal für eine Weile Abstand. Und ein gutgemeinter Rat von mir, zieh dich nicht in den Schmollwinkel zurück und geh in dieser Zeit mal in dich und reflektiere mal dein Auftreten hier. Du bist noch sehr jung und vielleicht geht dir mit der Zeit ein Licht auf, dass dir niemand was böses will, sondern viele von deinem Auftreten einfach nur genervt sind.
 
So. Das war das perfekte Schlusswort. und nun wieder b2t.

MfG
 
Wisst ihr was, hier ist es genau so ähnlich wie es auch in Lycos IQ ist (müsst ihr jetzt nicht verstehen was ich meine) und deswegen gehe ich jetzt aus diesem Thread. Ich kann reinstellen was ich will, auch wenn es gut und nahezu fehlerlos ist sowie das Plug in Baby Intro dann wird noch immer geschimpft und genörgelt. Dann spielt auch plötzlich meine Signatur und ein Post den ich irgendwann mal geschrieben wieder habe eine Rollle, obwohl das gar nix mehr hiermit zu zu tun hat, und, und, und... Ich kann nur mehr sagen, das was hier abgeht ist der totale Psychoterror sonst nichts..

Hallo MUSEianer,

das hat nichts mit "psychterror" zu tun, sondern mit einer realistischen einschätzung von tatsachen :)

ich bin erst heute durch diesen thread auf Dich "aufmerksam" geworden und hab mir aufgrund der, zugegeben, recht deutlichen kritik der anderen mal Deine sachen angeschaut/gehört.
tatsache ist nun einfach, daß Du schlicht und ergreifend, was Deine spielerischen fähigkeiten betrifft noch eindeutig (!!!) als anfänger einzuordnen bist. für mehr reicht die dargebotene leistung nicht.
so, wie Du Dich nun darstellst, kommt das nun mal alles andere als so rüber. Du scheinst ein sehr ausgeprägtes selbstbewußtsein zu haben, was ja bestimmt kein fehler ist :great:
in Deinem fall scheint der schmale grad zur "selbstüberschätzung" aber bereits überschritten, und das ist nicht gut (im extremstfall kann sowas tödlich enden...) :(

o.k., es gibt 7 000 000 000 menschen auf der welt...
...was kümmert Dich da die meinung von 3121funk oder von Azriel oder aZjdY oder Vendo oder...
oder meine bescheidene, von arroganz geprägte, psychoterroristische ansichtsweise der gegebenen dinge ;)

denk mal drüber nach :)

gruß

PS: ich liebe dieses board :great:

edit: die zwei vorherigen beiträge waren eben beim schreiben noch nicht da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es auch :) ^^
 
Wisst ihr was, hier ist es genau so ähnlich wie es auch in Lycos IQ ist (müsst ihr jetzt nicht verstehen was ich meine) und deswegen gehe ich jetzt aus diesem Thread. Ich kann reinstellen was ich will, auch wenn es gut und nahezu fehlerlos ist sowie das Plug in Baby Intro dann wird noch immer geschimpft und genörgelt. Dann spielt auch plötzlich meine Signatur und ein Post den ich irgendwann mal geschrieben wieder habe eine Rollle, obwohl das gar nix mehr hiermit zu zu tun hat, und, und, und... Ich kann nur mehr sagen, das was hier abgeht ist der totale Psychoterror sonst nichts..

Ok, ich muss mich einfach nochmals zu Wort melden. Ich dachte, ich lass es lieber, aber der Post schlägt ja echt alles.

Sag mal kapierst du es nicht? Das Gespielte WAR NICHT FEHLERLOS!!!! Das war nichtmal annähernd von gut. Das war gar nichts!! Kein Timing, schlampig ausgeführt, etc.

Entweder du siehst es ein, dass du schlecht spielst und arbeitest dran, aber bitte verschone uns mit deiner scheiß Rumposerei! Denn so machst du nur die Threads kaputt.

p.S. Irgendwie hab ich ja Mitleid mit dir, weil:
1. du schon 3 Jahre spielst, aber noch immer nichts kannst.
2. du es einfach NICHT raffst, dass nicht das Gespielte das Problem ist, sondern einfach dein verdammtes posen, bzw. das nicht einsehen der Fehler.

p.S.S. Wenn ich hier eine Verwahnung bekommen sollte, soll es so sein, aber das musste einfach in der Art und Weise raus.

€: Sry, die vorigen Post waren noch nicht da, ich hab nur länger gebraucht, weil ich noch einiges löschen musste.

So und nun bitte wieder BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MUSEianer

Hier geht es nicht darum, dass dich jemand mobben will oder nicht wobei das auch schon abund zu vorkommt, aber dann eben nur im Spaß. ;)
Im Board sind eigntl. nur coole Leute unterwegs. :great:
Ich kannd das beurteilen weil ich auch schon längere Zeit im Board bin und jeden Tag on bin un dauch nich einfach nur lese, sondern mich auch mit einigen ein echt gutes "freundschaftliches" Verhältnis habe. :)
Auch wenn man die meisten nur "anonym und ohne Geischt" kennt. Trotzdem vertragen sich die meisten hier. Komisch oder? :gruebel: :eek:
Ich weiß zwar nich was ein dazu reiten muss überall sich gemobbt zu fühlen nur weil er keine Selbstkritik ertragen kann, und dann auch noch ein auf "Digge Hose" macht, sowas geht echt nicht Mann.:mad:

Nehm dich mal ein bisschen zusammen und überlege mal: Könnte es auch vll. zufällig an mir leigen? :gruebel:


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bisschen was ausm PP-Unterricht: Es gibt ein Selbstbild und ein Fremdbild. Dein Selbstbild unterscheidet sich doch STARK vom allg. Fremdbild. DAS würde mir zu denken geben.

MfG
 
Also ich würde dazu nur sagen:
Es gibt eigentlich nur 3 wege,damit umzugehen
1)Mach so weiter und du kommst nicht vorwärts.
2)Lass es sein(was ich am wenigsten Erwarte)
3)Nimm es an,setz dich auf den Arsch und gib Gas.
das ist ja alles hier nicht zum Spaß.
Keiner denkt sich: hey heut mach ich den fertig.
Sound ist geschmackssache(auf Amp und Gitarre bezogen),aber spielerisch kann man schon sagen,dass ist gut,dass nicht.
Ich hab z.B. am Anfang auch nicht gehört und hatte meinen Amp auf Badewannen-Sound,dann meinte einer ey das klingt kacke...pfff was weis der dachte ich.
Jetzt weis ich,dass er recht hatte und hab aber draus gelernt.
Wie gesagt,nimms nicht Persönlich,aber zu Herzen.
MFG
Doomi
 
Soundclick, Dropbox (mein Fav).

MfG

die brauchst du aber nicht unbedingt. Wenn du Windows installiert hast, kannst du den zugehörigen Windows Movie Maker nehmen. Einfach ein Bild nehmen, und deine Audiodatei einfügen. Der wandelt es dann als Video um, und das kannste dann hochladen.

Sieht dann so aus wie die Slideshows aus meiner Signatur.


Danke euch beiden.

und hier mal der erste versuch ^^
hatte nur 2 bilder zum reinladen also gibt es nicht viel zu sehn.

aber zuerst infos zu mir:
Ich spiele seit ca. 14-15Monate nehme auch seit längerem unterricht musste aber leider meinen lehrer wechseln weil der erste zu viel arbeit hatte.
Ich spiele mit einer Fender 60's Reissue Stratocaster in Candy apple red so wie man auf den bildern spielt ^^
der sound gefällt mir selber noch nicht wirklich von der aufnahme komme aber nie wirklich dazu es richtig einzustellen, kenn mic da auch ned soooo aus konnte mich eben noch nciht so damit befassen. hab das hauptaugenmerk eher aufs spielen gelegt hehe.

aufgenommen habe ich mit audacity und einem backingtrack.
hab es aber leider nicht geschafft den backingtrack 100%tig synchron zum gitarrenspiel hinzubekommen das merkt man extrem gleich bei meinem einsatz.

wie schon gesagt ich seh mich mehr noch als anfänger aber ich poste mal hier ^^
wäre froh über eure kritik damit ich weis was ich alles falsch mach, das mein timing nicht ganz stimmt weis ich schon ;) ^^

wenn ihr sagt ich gehöre doch eher in den anfängerthread is das kein problem dann werde ich dort posten ^^
möcht halt langsam anfangen ein paar soundsamples zu präsentieren damit ich mal feedback von leuten bekomm die mich nicht kennen :D

also hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=t0KgcVHFs0Y

dann viel spass beim reinhören
 
@Rise_Against
Hey ich finds an sich sehr cool=)
Soundmaäßig echt gut,spielerisch klingt es bisschen abgehackt,aber denke,dass kommt vielleicht nur so rüber,wegen dem Track im hintergrund.
MFG
Doomi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben