An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich wollte euch mal an meine Qualen teilhaben lassen. Mein Lehrer hat mir von Grip Inc das Mainriff von Hostage to Heaven aufgegeben. Im Original 208 Bpm und die hohen Noten alle Upstrokes und der Rest Downstrokes (Stringskipping). Quäle mich da zur Zeit mächtig durch und hab jetzt mal im Tempo 150 Bpm 3 Durchläufe des Riffs doppelt aufgenommen (einmal rechter Kanal, einmal links) und es wurde nix getürkt. Alle Takte in einem Rutsch durchgespielt. Ach ja und ich habs in Drop C statt Drop D eingespielt. Ich übe das jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen mehr oder weniger regelmäßig.
 
Hey Rise, net schlecht. Auch wenn einige Timingprobleme drin sind, denke ich du bist hier schon richtig.
Ich hab beim Hören den Eindruck gehabt, dass das Tempo noch ein wenig zu hoch ist. Spiels mal 10-20 Bpm langsamer bis es wirklich sitzt, auch wenn es sich im Vergleich mit dem Original dröge anhört.
Ansonsten achte darauf, dass du den Handballen bei den offenen Akkorden richtig von den Saiten nimmst. Laut meinem Lehrer hab ich auch dieses Problem. Damit nimmst du deinem Spiel ziemlich Dynamik.
 
danke für eure positive kritik ^^
hätt ich mir garned so gedacht hehe

das tempo is eigentlich kein problem das problem war wie ich es aufgenommen hab hab ich einfach die gitarre genommen den backingtrack eingeschalten und aufgenommen, also ohne einspielen was ich sonst immer mach. soll aber keine entshculdigung sondern nur ne erklärung sein ;)

danke für die tipps azriel werd ich versuchen.

bald kommen neue aufnahmen wenn ich zeit dazu hab.
 
Hier mal ich beim Versuch Crazy Train zu spielen !
Ich spiels übrigens ohne Tabs und in meinem eigenen Stil unsooo:)

So soll's sein. Wenn man spielen kann, darf man auch posen :great:

Sehr coole Tele übrigens. Find ich auch gut, dass du lieber deinen eigenen Stil spielen möchtest.
 
Find ich guut;)

http://www.youtube.com/watch?v=rgKutcamegM
Hier mal ich beim Versuch Crazy Train zu spielen !
Ich spiels übrigens ohne Tabs und in meinem eigenen Stil unsooo:)

Uh, bis zu 1:25 dachte ich "suuuuper, der darf auch posen", aber zwischen 1:25 und 1:45 sind die Chords echt furchtbar.
Aber insgesamt sehr gut. Gute Grundtechnik und sehr schönes Spielgefühl und guter Ton. Und das Solo ist super. Wie lange spielst du schon?
 
Daaanke schonma :)

@Azriel : Ja , du hast recht zwischen 1:25 und 1:45 is es bissen mieß ^^
Ich sollte vielleicht dochma nen Blick auf die Tabs werfen ;)
Ich hab ne Gitarre seit 2006 und spiele Gitarre seit 2007 ... Ihr wisst ja wie das is ^^
 
Also ich find den Sound echt fett. Was benutzt du für ein Amp ? Ich kenn den Song zwar nicht, aber du spielst schon sehr sauber, soweit ich das einschätzen kann. Und ja.."du darfst posen!" ^^

Danke dir ^^
Setup: Fender Jim Root Tele
MXR GT-OD
Peavey Envoy 110 ( der beste Amp in der Preisklasse ;))
 
Nö, keine Ahnung. Klär uns doch mal auf.:D

Ich hab mir halt ne Gitarre gekauft und wusste nix damit anzufangen un dann stand die eben en Jahr rum :D Irgendwann hat mir meine Mutter dann ein paar Akkorde gezeigt und dann hat das alles so seinen Lauf genommen :)
 
@schecter+gibson

mir gefällt deine gitarre ^^
mir gefällt das lied
und ich finde du hast es genial gespielt mit deinem eigenen style
 
so da ich heute eh nichts vorhabe sind hier nochmal 2 aufnahmen.

ich hab noch probleme palm mutes richtig hinzubekommen das hört man diesesmal schön ^^

Ich hoffe es gefällt euch, freu mich natürlich über kritik :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nvj80ppv7UI

http://www.youtube.com/watch?v=voIF28P4qo8

1. Bitte das nächste mal mit Clik einspielen (über Kopfhörer oder als Drumcomputer). Du hast hörbar Timingprobleme.
2. Tenacious D ist nicht gut gespielt. Sehr, sehr unsauber. Mach ein paar Synchronisationsübungen und achte auf die Fingerposition an den Bünden.
3. Hosen ist besser, aber wie gesagt Timingprobleme ohne Ende und die Betonung passt auch nicht immer....
 
So ich kritisier mal heute nur^^ Arbeite noch daran, die letzten Impros in eine vernünftige Struktur zu bringen. Komme daher nicht zu einer vernünftigen Aufnahme

so da ich heute eh nichts vorhabe sind hier nochmal 2 aufnahmen.

ich hab noch probleme palm mutes richtig hinzubekommen das hört man diesesmal schön ^^

Ich hoffe es gefällt euch, freu mich natürlich über kritik :D

http://www.youtube.com/watch?v=Nvj80ppv7UI

http://www.youtube.com/watch?v=voIF28P4qo8

Zu Classico von Tenacious D: Leider stimmt das Timing überhaupt nicht. Lieber sich am Anfang mit Metronom durchquälen ! Ich hab mit dem Timing auch leichte Probleme und neige manchmal auch dazu, ohne Metronom rumzunudeln. Außerdem werden im Original noch Bassnoten dazu gespielt, das klingt dann schon ganz anders ^^ Ist aber auch wesentlich schwieriger, ich habs nach den ersten 3 Takten aufgegeben bzw. "bei Seite gelegt" :D, da ich im Bereich Fingerpicking noch riesen Lücken hab.

Lass dich nicht demotivieren :great:
 
Rise Against? haste noch den Backing Track?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben