An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Grundsätzlich gern, aber....



..dazu muss auch eine Vorleistung da sein. Wer zu faul ist, eine anständige Aufnahme abzuliefern, weil er seine Gitarre nicht mal richtig stimmt, der gern nicht wirklich auf konstruktives Feedback hoffen.;)

Ja, das hab ich mir eben allerdings auch gedacht...:D
Was sagst du denn zu meinem Krams?
 
Grundsätzlich gern, aber....



..dazu muss auch eine Vorleistung da sein. Wer zu faul ist, eine anständige Aufnahme abzuliefern, weil er seine Gitarre nicht mal richtig stimmt, der gern nicht wirklich auf konstruktives Feedback hoffen.;)

Naja, zu meiner Verteidigung: Das mit faul war auf die alten Saiten bezogen, die Oktavreinheit lässt sich bei mir nicht mehr einstellen (auch als die Saiten neu waren war das so), die Saitenreiter lassen sich nicht mehr in die jeweilige Richtung drehen. Oder ich bin zu doof und da gibt es noch einen Trick der nicht auf Rockinger steht.

Ausserdem geht es gar nicht direkt um die Aufnahme, es soll nur kurz darstellen welches Problem ich habe beim improvisieren und das hört man ja nunmal immernoch gut genug, Rapha hat ja auch Kritik geben können.

Die Aufnahme ist hauptsächlich nicht 'anständig' weil ich einfach kein Recording-Equipment habe, aber das kann ja wohl niemals Grundvoraussetzung für das posten im Anfängerthread sein... Naja, trotzdem danke. :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
@NoName
Mir ist iwie aufgefallen, dass du so immer in derselben Tonhöhe bleibst und auf den Tönen so ein wenig rumdruckst...ich bin jetzt keiner, der sich mit Musiktheorie ausführlich beschäftigt hat, deswegen denke ich, dass dir Azriel und weitere erfahrene Boarder bestimmt bessere Tipps geben können.
Aber wie gesagt...versuch vlt. mal die Tonhöhe zu variieren...dann Anschlagdynamik und etc...z.b. mal Akzente setzen mit Pinch Harmonics oder Bendings und was es da noch alles gibt...wenn man die ganzen Spieltechniken, etc. miteinander kombiniert, dann können auch nur vier Töne insgesamt sehr interessant klingen, meiner Meinung nach. Korrigiert mich bitte einer, wenn ich falsch liege ;)

Hab meinen neuen Demo Song mal ein wenig weiter komponiert...das Solo fehlt mir noch...und der Part nach dem Solo...
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/yeeeha
Desweiteren hab ich, zwar nur 30 Sek. aber immerhin( :D ) The Riddle von Steve Vai improvisiert :)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/the-riddle-improv

Lg :)

Ui, ich kannte bisher nur die älteren Sachen vor ein paar Wochen. Das wir nicht so dolle. Aber das Yeeha klingt sehr geil. Womit machst du die Orchestrierung bzw. die Keyboards? So einen Sound suche ich noch für die Plugins. Klingt fett, gut eingespielt und grooved wie Hölle:great:

Ich glaub wir müssen nach meinem Urlaub mal was zusammen machen.:D

Mh, das Riddle ist auch nicht viel schlechter.:gruebel:

Ich glaub du musst in den Fortgeschrittenen-Bereich umziehen.;)
 
Ui, ich kannte bisher nur die älteren Sachen vor ein paar Wochen. Das wir nicht so dolle. Aber das Yeeha klingt sehr geil. Womit machst du die Orchestrierung bzw. die Keyboards? So einen Sound suche ich noch für die Plugins. Klingt fett, gut eingespielt und grooved wie Hölle:great:

Ich glaub wir müssen nach meinem Urlaub mal was zusammen machen.:D

Mh, das Riddle ist auch nicht viel schlechter.:gruebel:

Ich glaub du musst in den Fortgeschrittenen-Bereich umziehen.;)

Meinst du Revenge? Schade das es dir nciht gefällt...werde es eh nochmal neu aufnehmen... :)
Also die "Orchestrierung" kommt von Miroslav Philharmonik...per Midi programmiert...
Danke :) :)

Gerne ;D

Ja, das war eben grad mal so ausm Kopf gezogen...also so mit der Grundlinie von Vai im Kopf...

Ach was, das trau ich mich nicht :D
 
Find das Klingt,wie eine langsames Lied von LoG...cool=)
 
achso :D
ja freut mich das es gefällt :)
Hab eben was neues aufgenommen...hoffe es gefällt...timing sitzt noch nicht so...schlagzeug is auch noch in den Kinderschuhen...geht um die Idee :)
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/schnuppi
Edööt:
Ich bin jetzt erstmal im Urlaub...schöne Tage noch!!
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich richtig klasse an, die Drums noch ein wenig besser, dann rockts schon ganz gut :D
 
Hört sich ein bisschen nach Megadeth an, was absolut ein kompliment ist :)
 
Sind hier nur E-Gitarren Cover erwünscht oder alles?
 
Das ganze existiert dennoch nich im Akustik Forum...und AkustikCover sind hier auch ab und zu drin hab ich gesehn :)
 
Mein erster Versuch mitm Aufnehmen:
http://soundcloud.com/yez-1/tallulah
(Original ist von Sonata Arctica)
Wollte ursprünglich nur den Keyboard part + Solo covern aber das klang mir zu nackt daher habe ich dann noch die Gesangsmelodie drüber gespielt.
Sound kommt (bis auf drums) ausm Boss Gt-8
 
Gut, ich erwarte auch keine Wunder als Anfänger, jedoch würde ich mich gerne in der Richtung noch gezielter verbessern und nicht einfach spielen, warten und HOFFEN, dass es irgendwann mal besser wird. Also wenn Ihr gute Tipps und konstruktive Kritik habt, dann immer her damit. :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Höre ich da EZdrummer raus? Ich würde ihn zwar andersrum mischen (audience perspective), aber ansonsten finde ich die Nummer sehr gelungen! :great:

Ui, ich kannte bisher nur die älteren Sachen vor ein paar Wochen. Das wir nicht so dolle. Aber das Yeeha klingt sehr geil. Womit machst du die Orchestrierung bzw. die Keyboards? So einen Sound suche ich noch für die Plugins. Klingt fett, gut eingespielt und grooved wie Hölle:great:

Schau dir mal Peter Siedlaczeks Advanced Orchestra Extended Edition an, oder wenn du nur Streicher brauchst, kann ich dir seine String Essentials sehr ans Herz legen!
 
Woooow, ein sehr stolzer Preis oO
Gibts da auch eine Freeware oder günstigere Alternative, damit man das mal ausgiebig testen könnte?
 
Gehören hier aber nicht rein und werden dann auch angemahnt. Entweder erstellst du dann halt einen Thread im Akustik-Bereich oder gehst in den Bereich "Hörproben".
https://www.musiker-board.de/f416-akustikgitarre-hp/

Und wo muss man eigentlich posten, um für einen fertigen Song mal eine Gesamt-Kritik zu bekommen, wie z.B. diesen hier?

http://www.lastfm.de/music/Sto+himself/_/Das+Ende+vom+Lied

Sorry dass ich das jetzt mal einfach hier rein klatsche, aber sonst wird das ja nicht mal ignoriert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben