An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich lade nachher ein Cover von Avengend Sevenfold - Afterlife hoch, kommt das in den Anfängerbereich, oder zu den Fortgeschrittenen?
 
Ich lade nachher ein Cover von Avengend Sevenfold - Afterlife hoch, kommt das in den Anfängerbereich, oder zu den Fortgeschrittenen?
Ich denke das mit dem Anfänger --- Fortgeschritten kann man nicht anhand lieder messen sondern daran, WIE der jenige das spielt.
Es gibt tausend grottige Enter Sandman Cover und echt geil gespielte...also nicht anhand der Lieder einordnen sondern daran wie sie gespielt werden! :)
Meiner Meinung nach ;)
@Sto_Himself Ja richtig, der gute alte EZ-Drummer :)
Schön das es dir gefällt :)
Ja is ansichtssache...ich werd's mir ma überlegen ;)

Joa...hier mal wieder was von mir...von Steve Vai For the Love of God...(first take, also sind paar fehlerchen und Patzer drin :D)
Kritiiiiik bitteeeee :D
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/ftlog-first-take

Achja zum direkten Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=hp6gBeYfjBQ&feature=channel_video_title
Das Cover aus'm November...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell`s heut abend einfach ma hoch.^^

Allerdings nur die Rhytmusgitarre, die Leadgitarre beim Intro kann ich zwar spielen, aber ich verpatz des beim aufnehmen immer.

Wenn ich grad dabei bin, kann ich auch noch "Black Tears" aufnehmen, davon aber die Leadgitarre.
 
So hier ist es :

http://soundcloud.com/mr-manny/avenged-sevenfold-afterlife

Tut mir wirklich ausgesprochen Leid, aber bis grad eben ging mein Internet nicht, daher kommt es erst jetzt.
Sind ein paar Fehler drin, ich hoffe der Sound passt, meine Spur ist Rechts und das Orginal links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Gitarre ist viel zu leise, kann kaum was davon hören oO
 
Ich hab des aber eig. 50 / 50 gemischt (Orginal / Ich), meine Spur ist komplett rechts, das Orginal komplett links.
Mit Headphones kann man das hören.
 
Hab mal eine Liebe ist für alle da Cover mit eigenes Solo aufgenommen, hier das Ergebnis:

Spiele jetzt ca. 2 1/4 Jahre.




Feedback erwünscht =)
 
Yay, freut mich zu hören, ich habe als ich angefangen habe aufzunehmen, meine eigene Gitarre kaum gehört, weil ich n paar falsche Einstellungen hatte aber dann ist mir nebenbei die Idee gekommen, doch einfach mal eine Impro drüber zu kleistern und ich weiß nicht, was besseres ist mir ehrlich gesagt noch nicht gelungen :0

Sry ich weiß hier stinkst nach Eigenlob aber ich finde man darf auch mal stolz auch sich selber sein =)
 
@James_Cooper: Habe keine Kopfhörer angeschlossen, vielleicht kann da einer was anderes sagen, aber ich hätte es auch gerne ohne besser gehört ;)

Wenn ich nen Mixdown bei mir fertig mache, mach ich das immer per Gehör, also nicht 50/50. So wie es sich halt einigermaßen gut anhört, dass die Gitarre nicht zu laut ist, aber trotzdem gut rausgehört werden kann.
Einfach mal (falls du mit Kopfhörer mixed) über hören und nachstellen :)
 
Okay, ich dreh mal die Gitarre lauter und stells nochmal hoch.
 
Hab mal eine Liebe ist für alle da Cover mit eigenes Solo aufgenommen, hier das Ergebnis:

Spiele jetzt ca. 2 1/4 Jahre.




Feedback erwünscht =)


Würde mich noch über ein wenig mehr Feedback freuen ^^'
Auch Soundtechnisch! =)
 
Hab mal eine Liebe ist für alle da Cover mit eigenes Solo aufgenommen, hier das Ergebnis:

Spiele jetzt ca. 2 1/4 Jahre.




Feedback erwünscht =)


Aha, die Kirk Hammett II in der LTD-Version... ;)
Die hab ich auch, aber von ESP.
Tja, deine Version find ich sehr gelungen, mit Ausnahme des Solos. Da bist du ja gänzlich im falschen Film, respektive der falschen Tonart. Das passt gar nicht! Klingt als hättest du deine Lieblings-Licks mit Gewalt drüber spielen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste... Ich an deiner Stelle würde mich beim Solo eher fragen "Was passt dem Song?" als "Was kann ich spielen?"!
Ansonsten gefällt mir die Version aber sehr gut! :great:
 
Also ich finds klasse :great:

Ein bisschen angestrengt in der Mundgegend vielleicht :p
 
Hallo liebe Boarder!

Habe heute mal meine 2. Gitarre ohne Floyd komplett umgestimmt (basierend auf D) und ein Intro für'n Song gemacht...soll 'nen ruhiger Song werden...
http://soundcloud.com/raphaelpeschel/track
Würde mich über Feedback freuen...
LG Rapha
 
Ahoi,
hier ein Plug in Baby Cover von mir, das erste hat mir überhaupt nicht gefallen :/
Spiele jetzt knapp 18 Monate. Kritik SEHR erwünscht, da ich keinen Lehrer hab der sonst für sowas zuständig wäre :D

http://soundcloud.com/chabuya/muse-plug-in-baby-guitar-cover
 
@chabuya super gespielt ! Mir gefällt dein Sound gut.
Der Song ist jetzt nicht der schwerste Song von Muse aber du hast echt sauber gespielt :)
Wie lange hast du den Song geübt?
Was hast du für ne Ausrüstung?

@Rapha Dein Intro gefällt mir sehr gut, hat was von nem Creed Intro
Dein Sound ähnelt dem Creed-Sound auch sehr.
IMO würde sich das sogar noch ein bisschen besser anhören wenn du das Intro ein kleines bisschen anzerren würdest
MfG Sascha
PS. Ich glaube ich poste bald auch mal was feines :D
 
Ich frage mich, wieso dieser Thread im Einsteigerforum ist und sich zumindest Titelmäßig an Einsteiger richtet. Ich find das als Anfänger abschreckend, das ermutigt Einsteiger überhaupt nicht, sondern schreckt ab, wenn hier nur Leute posten, die absolut keine Einsteiger mehr sind. Naja, die Mods werden ja wissen, was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben