An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Vox AC30 hab ich ausgewählt, das normal Preset grün/grün. Was nimmst du? könnte ich dann hier probieren
 
Naja, ich hatte irgendein HiGain Modell und die oben angegebenen einstellungen. Der heißt bei mir "UK Modern".

Achso und noch ne Frage.
Hast du nen Lehrer oder nich? Weil ich deinen Track für 3 Monate ziemlich gut finde, auf jeden Fall besser als ich nach 6 Monaten (Hab keinen Lehrer) ;D
 
Unsere Amps sind dann wohl doch etwas anders, ich hätte UK Rock und UK Metal. Morgen bekomm ich eine Jackson Rhoads, die sollte deutlich mehr Power haben, als die Tele jetzt, vielleicht hörts sich dann auch schlechter an? Mal sehn...

Einen Lehrer hab ich, allerdings erst 30 Minuten gehabt. Ich find Unterricht auch gar nicht gut irgendwie, weil der genau das machen will, was ich nicht will - Lieder anderer Leute nachspielen. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf, ich will ums mal plakativ zu sagen lieber das Handwerkszeug haben, um eigenes entwickeln und umsetzen zu können. Selbst wenn da nie was draus wird, versuchen will ichs.

---------- Post hinzugefügt um 22:42:57 ---------- Letzter Beitrag war um 22:29:20 ----------

Ach und übrigens hab ich bei den 3 Monaten ungewollt geflunkert. Ich hab mir Gitarre und Verstärker zum Geburtstag geschenkt, der war am 24. März, somit spiele ich auch schon fast 6 Monate (oops)
 
Huhu, ich hab am 23. März geburtstag ;D

Aber was anderes hast du auch ne onboard Karte oder hast du noch ne extra soundkarte?
Achso und: Wenn ich den Amp nicht am PC hängen habe klingts ja gut, aber sobald am PC = Ende.
 
Ja, einen ganz normalen PC mit onboard Karte (Realtek).
 
Hmm seltsam. Vielleicht ist die Speaker Simulation am Kopfhörerausgang bei den neuen VT Modellen einfach besser.
Ich meine, wenn ich über Kopfhörer spiele klingts auch grausig.
 
Hier noch was von mir, ein bisschen rumgeklimper auf der Pentatonik, aber ich liebe einfach Single Coil Sound. Ich hoffe, das ist kein Cover, weil ich meine, das schonmal irgendwo so gehört zu haben :gruebel:

http://soundcloud.com/hoosty/impro-penta
 
So hier mal etwas kürzer als das Letzte.
Nach meiner Meinung hab ich mich hier schon etwas gesteigert.
Ich übe zur Zeit das Improvisieren über meinem Looper.
Es ist also nichts gecovertes.
Den Rhythmus hab ich auch selber eingespielt.

http://uploaded.to/file/ujurjtow

Hoffe das es sich diesmal jemand anhört ;-)
 
Wenn du willst, dass die Leute sich das anhören, dann nimm Soundcloud und keinen Warezhoster :)
 
Füge den Link in Soundcloud Tags ein, also so:

[S_C]http://soundcloud.com/ankui/improvisation-und-rhythmus-a#[/S_C]

Unterstriche wegdenken!
 
-.- was ist ein tag?
 
Tags sind Markierungen, so dass das Forum weiß Aha, das ist Soundcloud. [S_C] heisst hier fängt ein SC Link an und [/S_C] heisst hier ist er zu Ende.
 
http://soundcloud.com/ankui/improvisation-und-rhythmus-a/s-HKIS2

So jetzt aber ^^

gut hoffe das es sich jetzt jemand anhört ^^``
Kritik ist bei mir gern gesehen.
 
Irgendwie schief, oder? Oder besser gesagt, ich halte das Timing für falsch, Drums, Rythmus und Impro passen nicht zusammen zeitlich. Würd ich als Anfänger mal sagen.
 
hmmm na gut bei der imrpo können einige töne danebenliegen, will das ja auch üben ^^ und da nutze ich auch Intervalle, die vielleicht nicht so passen.
hmmm hab es nochmal ausgezählt. die impro kam gleich viel zu zeitig ja aber der Rhythmus müsste passen oO
 
So, ich melde mich in diesem Thread einfach auch mal zu Wort. huhu^^
Das ist so ziemlich meine erste Aufnahme, eine kleine Impro., leider kommen gegen Ende ein paar unpassende Töne mit, weil ich einen moment brauchste um die richtigen zu finden. Meiner Meinung nach schaffte ich es zum Schluss noch die richtigen zu finden, also würde mich freuen wenn jemand die Minute durchhört. Eigentlich sehr schade hab nachdem ich die richtigen Töne fand, bestimmt noch so zwei drei Minuten weitergemacht, leider brach die Aufnahme nach einer Minute ab.
Würde mich freuen wenn sich das jemand von euch anhören würde. :D

http://soundcloud.com/thomas6000/meep-2/s-er7PV

Gruß Gustav


http://soundcloud.com/thomas6000/meep-2/s-er7PV
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich in diesem Thread einfach auch mal zu Wort. huhu^^
Das ist so ziemlich meine erste Aufnahme, eine kleine Impro., leider kommen gegen Ende ein paar unpassende Töne mit, weil ich einen moment brauchste um die richtigen zu finden. Meiner Meinung nach schaffte ich es zum Schluss noch die richtigen zu finden, also würde mich freuen wenn jemand die Minute durchhört. Eigentlich sehr schade hab nachdem ich die richtigen Töne fand, bestimmt noch so zwei drei Minuten weitergemacht, leider brach die Aufnahme nach einer Minute ab.
Würde mich freuen wenn sich das jemand von euch anhören würde. :D

http://soundcloud.com/thomas6000/meep-2/s-er7PV

Gruß Gustav


http://soundcloud.com/thomas6000/meep-2/s-er7PV

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber irgendwie ist das garnix. 1. klingt die Aufnahme wie ein Handyklingelton (womit nimmst du denn auf?), 2. ist die Qualität übel. Einzeilheiten und Details sind garnicht auszumachen und drittens fehlt mir jeglicher musikalischer Bezug. Unter einer Improvisation verstehe ich auch was anderes. Vielleicht erzählst du ein bisschen was zu deinem Background, wie lange du spielst, ob du einen Lehrer hast und was du uns mit der Aufnahme eigentlich zeigen willst.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein lockeres "ist ganz ok" würde dir jetzt keinen Deut helfen.
 
Ich bin ja sehr für Punkabilly zu haben, also hab ich mal was in der Richtung versucht:

http://soundcloud.com/hoosty/yeeha

Am Ende ein bissl verkrampft, aber die Idee hört man hoffentlich :D
 
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber irgendwie ist das garnix. 1. klingt die Aufnahme wie ein Handyklingelton (womit nimmst du denn auf?), 2. ist die Qualität übel. Einzeilheiten und Details sind garnicht auszumachen und drittens fehlt mir jeglicher musikalischer Bezug. Unter einer Improvisation verstehe ich auch was anderes. Vielleicht erzählst du ein bisschen was zu deinem Background, wie lange du spielst, ob du einen Lehrer hast und was du uns mit der Aufnahme eigentlich zeigen willst.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein lockeres "ist ganz ok" würde dir jetzt keinen Deut helfen.

Haha jo okay, äähhmm ich hab eine Squier Classic Vibe 60s Stratocaster, diese habe ich über nen kleinen Marshall Verstärker(G15R) an den Pc angeschlossen.
Hmm ich spiel seit ca 1.5 Jahren mal mehr mal weniger, einen Lehrer habe ich nicht. Meistens spiele ich irgendwelche Songs nach, vorzugsweise RHCP, John Frusciante un so nen Zeugs. Ansonsten habe ich vor ca einer Woche eine Anschaffung getätigt,^^ Perfect Guitar heißt das Buch, behandelt die Pentatonik.
Und zu der Frage was das nun eigentlich werden sollte, hhmm kA, habe nen electro Track gehört und wollte sozusagen ein paar Hintergrundgeräusche erzeugen, welche sich einigermaßen in den Track einschmiegen. hhaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben